Wie lange für Führerschein

04/14/2017 21:01 .Inƒected#16
Habe mit Freunden angefangen die schon nach einem Monat fertig waren. Bei mir hat es allerdings ein Jahr gebraucht weil ich einfach zu faul bin. Theorie und Praxis direkt beim ersten mal bestanden. Hatte 32 Fahrstunden gebraucht
04/14/2017 22:28 S7ZY#17
Hab mein Führerschein auf die "normale" Art gemacht in 3 Monaten.
04/14/2017 22:33 DoubleTiMeX#18
ca 6 Monate aber aus dem Grund, weil ich teilweise ein, zwei Monate ausgelassen habe.
Und die vorgeschriebenen 14 Theoriestunden hatte ich auch nicht voll.
Fahrstunden hatte ich glaube die, die man als Pflicht machen muss (12 Stunden) und danach direkt 100% praktisch bestanden. Aber mein Fahrlehrer meinte ich konnte sowieso von Anfang an gut fahren. Einigen ist das fahren "in die Wiege gelegt" anderen halt nicht so.
04/15/2017 00:42 finalSh0t®#19
Hab 5 Monate gebraucht, hatten aber nur 2x Theorie in der Woche. Papiere verschicken hat auch 1 Monat gedauert. Anschließend hatte ich 12 Übungsstunden und 12 Pflichtstunden. Mach dir keine Hoffnungen dass du schon nächsten Monat Auto fahren darfst^^
04/15/2017 11:40 Krotus#20
Habe etwas mehr als 2 Monate gebraucht. Theorie und Praxis Beides beim ersten Versuch bestanden. War damals noch während der Schulzeit, also 2x pro Woche Fahrstunden gemacht und Theorie. Finde ich auch entspannter als so nen Intensivkurs.

Aber hey, im Endeffekt ist es doch egal ob Du nen paar Tage früher oder später fahren darfst. Du hast dein restliches Leben noch genügend Zeit zum Fahren ;)
04/15/2017 14:14 Vetox™#21
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Habe etwas mehr als 2 Monate gebraucht. Theorie und Praxis Beides beim ersten Versuch bestanden. War damals noch während der Schulzeit, also 2x pro Woche Fahrstunden gemacht und Theorie. Finde ich auch entspannter als so nen Intensivkurs.
Kann bestätigen, dass dies möglich ist. Ich hatte auch 2 Monate gebraucht während der Schulzeit, genauer nach den Abschlussprüfungen.
04/15/2017 14:20 BosniaWarlord#22
3 MOnate
04/15/2017 14:40 Seekin#23
Ich habe in etwa vier Wochen benötigt und den Intensivkurs besucht. Der Intensivkurs an sich hat lediglich die nötigen Theoriestunden erfasst; Praxisstunden konnte man - zumindest bei meiner Fahrschule - nach Belieben einbeziehen. Ich habe die Theoriestunden des Kurses mit dem Lernen der Theoriefragen kombiniert und die theoretische Prüfung nach zwei Wochen abgelegt. In den zwei weiteren Wochen habe ich alle praktischen Fahrstunden hinter mich gebracht und die praktische Prüfung abgelegt. Vor allem bei der Praxis kommt es auf dich an. Fühlst du dich rasch wohl und kannst mit dem Fahrzeug umgehen, wirst du nur wenige Stunden benötigen und dementsprechend weniger Zeit. Ich habe - außer den Pflichtfahrten - lediglich eine Doppelstunde (90 Minuten) benötigt.
04/15/2017 20:04 Ares#24
Kommt unter anderem auch darauf an, wie du dich anstellst. Der Fahrlehrer muss natürlich auch das Gefühl haben, dass du die praktische Prüfung in deiner momentanen Verfassung bestehen kannst.

Bei mir hat es glaube ich auch 4-5 Monate+ gedauert. Einerseits, weil die Fahrschule zu der Zeit sehr ausgelastet war und andererseits, weil ich mir immer noch ein paar unvorhersehbare Patzer geleistet habe und natürlich auch möglichst sicher fahren wollte, also habe ich noch ein paar Übungsstunden genommen.

Theorie hatte ich 2x in der Woche, Praxis 1-2x in der Woche, wie es gepasst hat, dafür dann aber auch Doppelstunden.
04/16/2017 11:21 xKyoshiii#25
Wie schon beschrieben 2-3 Monate, bei manchen mehr oder weniger.
Ich z.B habe vor 8 Jahren sogar 6 Monate gebraucht um meinen Lappen zu bestehen :p
04/16/2017 15:11 EseTNoD#26
Denke so halbes Jahr.. war angemeldet, aber hatte nie Bock auf trocken die Theorie durch zu ziehen :D
04/16/2017 15:32 deropa3#27
2monate
04/16/2017 18:03 raveSTAR*#28
Habe meinen führerschein in einer geförderten Masnahme gemacht (Also 0€ bezahlt) theorie war innerhalb von einer woche (mit 0 fehlerpunkten bestanden) und fahrstunden waren halt 40 als vorgabe.. deswegen hat das knapp 3 wochen gedauert.
04/16/2017 18:06 GoldenJohn#29
Nimm dir keinen Beispiel an mir, ich habe länger als 6 Monate gebraucht. Im großen und ganzen alles easy, aber oft scheitert es schon daran dass die meisten faul sind. An sich sind die Prüfungen ganz einfach. Die Theorieprüfung halt ätzend, weil du halt schon etwas lernen musst.
04/16/2017 18:08 Captain#30
3 wochen
naja inscope ist ja glaub 6x durchgefallen^^