Du bist ein ganz normaller Arbeitsnehmer, dafür gibt es das Arbeitsgesetzt. Es dient nicht umsonst als Arbeitnehmerschutzgesetzt.
Du hast als 450€ Jobber die selben Rechte wie eine Vollzeitkraft! Er benimmt sich rechtswidrig, ausspionieren (was du beschrieben hast) darf er dich NICHT, auch wenn das im Arbeitsvertrag steht.
Also wäre es eine Vollzeitbeschäftigung, dann würde ich mich direkt an einen Anwalt wenden. Aber ob es Sinn bei einer Beschäftigung macht bei der du ca. 10 Stunden/ Woche anwesend sein muss ist dahin gestellt.
Wenn du den rechtlichen Weg gehen willst, dann würde ich dir empfehlen dich vorher bisshen zu informieren und ohne Anwalt gegen ihn vors Gericht zugehen (falls du keine Rechtsschutzversicherung hast). Wenn du ohne einen Anwalt erscheinst, dann MUSS dir der Richter helfen, du kannst jeder Zeit den Richter in der Verhandlung ansprechen was du übersehen hast bzw. auf was du dich berufen kannst (ist die Pflicht des Richters, wenn du ohne RA erscheinst). Zwar wird er bisshen angepisst sein, weil er dir kostenlose Rechtsberatung liefert und dich sozusagen kostenlos verteidigt, aber wenn es dir zum Sieg hilft hast du dein Ziel geschafft.
Würde das eigentlich Jedem empfehlen der keine Rechtsschutzversicherung hat. Aber halt nur bei der ersten Instanz: Arbeitsgericht, Amtsgericht usw. .
Falls du irgendwelche Fragen hast, schreib mir privat.
PS: Ob du deine Anschuldigungen beweisen kannst ist ebenfalls eine andere Sache. Es steht am Ende Wort gegen Wort (falls du keine Zeugen hast).
# Achja ergänzend würde ich dir raten einfach Mal mit deinem Chef mal zureden, hilft in 90% der Fälle, bevor man einen rechtlichen Weg geht.