Ist das Leben zu kurz oder zu lang?

02/26/2017 17:04 -janik#16
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Es geht doch nicht darum "Arbeit" komplett abzuschaffen. Es geht darum ungeliebte Arbeit so weit wie möglich zu reduzieren. Und wenn 95% der ungeliebten Jobs wegreduziert werden arbeitet der homo conplemtativa nicht mehr 20-70h pro Woche, sondern einen absoluten Bruchteil davon. Und dann hat er mehr Zeit für geliebte Arbeit. Oder sogar nur geliebte Arbeit.
Gut dann musst du das auch so schreiben xd. Aber warum dann nur so kurz leben? Wäre es denn nicht schöner wenn man es lange genießen kann?
02/26/2017 19:12 Chrome Norris#17
Quote:
Originally Posted by xSkyBeats View Post
Gut dann musst du das auch so schreiben xd. Aber warum dann nur so kurz leben? Wäre es denn nicht schöner wenn man es lange genießen kann?
Oh ja am besten noch mit 114 Jahren das Leben genießen. xD Nein im Ernst lieber kurz und knackig als als Rentner vor sich hin zu vegitieren.
02/26/2017 19:36 -janik#18
Quote:
Originally Posted by Chrome Norris View Post
Oh ja am besten noch mit 114 Jahren das Leben genießen. xD Nein im Ernst lieber kurz und knackig als als Rentner vor sich hin zu vegitieren.
Als Rentner kann man das Leben auch noch genießen. Ich fände 30 oder 40 Jahre zu kurz dann wäre schon mein halbes Leben vorbei..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
02/26/2017 19:50 BosniaWarlord#19
So wie es jetzt ist ist es angenehm. Schön arbeiten und schön die Zeit verballern.
02/26/2017 21:30 Exakan#20
Würde gern ewig weiterleben wollen um zukünftige wissenschaftliche Erkenntnisse/Entdeckungen im All (oder halt hier) mitzuerleben.
Und natürlich die neuen PC's / Spiele der Zukunft anspielen bis sowas wie SAO Realität ist ᕕ(ᐛ)ᕗ

Quote:
Genauer gefragt: Wär es euch lieber wenn die >normale< Lebensspanne kürzer wäre oder länger? Wie lang genau? Fändet ihr es top wenn alle Menschen 3000 Jahre alt würden? Wieso? Oder nur 20?
Das Leben ist zu kurz um alles auf unserer Welt zu erkunden, wäre ich älter mit genug Geld dann wäre für ein paar Jahre ein Weltumrundung angesagt.
Danach einfach Berufsfeld ändern und sich auf allen Bereichen weiterbilden, vielleicht Richtung Wissenschaft die dann früher oder später weiter fortgeschritten sein dürfte. Eigene Dinge entdecken oder erfinden! Oder solange weiterleben bis die Menschheit fähig ist andere Planeten zu besiedeln!
Die Möglichkeiten sind wie die Zukunft fast unendlich, und da sich die Menschheit eh weiter entwickelt im medizinischen/technischen Bereich, wäre die körperliche Verfassung irgendwann (vielleicht) auch kein Problem mehr!

Könnte stundenlang in meinem Kopf ausmalen was es wohl noch geben wird.
Allein um später Erkenntnisse / Entdeckungen im All nachzuforschen würde ich ewig Leben wollen :awesome:
02/26/2017 22:51 Krotus#21
Nunja wenn ich mit 300 Jahren noch fit wie jetzt mit 40 wäre dann ja. Man könnte einfach viel mehr im Leben machen. Wenn ich allerdings ab 100 nicht mehr körperlich in der Lage wäre das Leben vernünftig zu Leben, dann nein Danke. Im Bett verschimmeln muss ich net haben.
02/27/2017 02:18 Moneypulation#22
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nunja wenn ich mit 300 Jahren noch fit wie jetzt mit 40 wäre dann ja. Man könnte einfach viel mehr im Leben machen. Wenn ich allerdings ab 100 nicht mehr körperlich in der Lage wäre das Leben vernünftig zu Leben, dann nein Danke. Im Bett verschimmeln muss ich net haben.
Wie die Weltbevölkerung wohl aussehen würde, wenn jeder 300 Jahre alt werden würde :rolleyes:
02/27/2017 11:39 [uLow]TheCraftingMan#23
Zeit ist relativ und im Prinzip von uns erschaffen worden. Hätten wir niemals angefangen die Zeit zu "messen" würde es uns auch nicht in dem Umfang, wie es heute definitiv der Fall ist, vorkommen als würden wir massiv unsere Zeit verschwenden und alles wäre etwas entschleunigt.
02/27/2017 12:41 NotThatBad#24
Ich finde die Fragestellung durchaus echt interessant. So wie ich das verstehe geht es dir darum, nicht mehr zu leben um zu arbeiten, sondern was aus seinen Jahren zu machen. Was ich aber nicht unbedingt verstehe, ist die "unnötige Arbeit". Meinst du damit sämtliche Arbeit abzuschaffen oder wirklich nur die, die nicht unbedingt benötigt wird?
02/27/2017 14:16 ѕ¢нσкσвяυηηєη#25
Wieso jammert hier jeder wegen der Arbeit? Sucht euch einen vernünftigen Job der euch interessiert und teilt eure Arbeitszeit richtig ein, dann habt ihr um 14 Uhr Feierabend, genug Cash in der Tasche und könnt das Leben genießen und neue Sachen erleben.
Sucht euch Freunde, findet etwas das euch allen Spaß macht und zieht das euer restliches Leben durch.

So wie es heute ist passt alles, 80-90 Jahre sind total in Ordnung. Da hat man genug Zeit gehabt um sein Leben zu genießen, die Welt zu erforschen und einen Erben dazu lassen. Alles über 80 fände ich nicht mehr so toll, da ist man sowieso zu alt zum kacken und belastet die Rentenversicherung nur.
02/27/2017 14:19 .CяιMe™#26
Durch die steigende Lebenserwartung gibt es 18% mehr Depressionskranke (vor allem Ältere), das allein zeigt mir schon, dass das Leben zu lang ist.
30-40 für JEDEN fände ich schon etwas hart.
02/27/2017 15:18 Schlüsselbein#27
Quote:
Durch die steigende Lebenserwartung gibt es 18% mehr Depressionskranke (vor allem Ältere), das allein zeigt mir schon, dass das Leben zu lang ist.
30-40 für JEDEN fände ich schon etwas hart.
Quelle? Vorallem würde mich interessieren, wie man die Kausalität folgert.
02/28/2017 01:40 mrapc#28
Quote:
Originally Posted by 5n00pz View Post
Da hat jemand in Biologie nicht aufgepasst.
Dann bitte erzähle mir alles was du über Eintagsfliegen weist.