Festplatte ständig auf 100% auslastung

02/24/2017 13:59 mrapc#16
Das ganze kann auch durch Updates von Programmen kommen oder von Windows selber.

Das ist der Klassiker wenn Windows meint: "Ich sehe du spielst gerade Ranked lass mich kurz 5GB runterladen und installieren".

Deshalb habe ich bei allem Creative Cloud, Windows, NVidia etc. die automatischen Updates aus gestellt.
02/24/2017 21:20 ANBEEFER#17
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
hast du den tipp vom vorposter einmal ausprobiert?

ansonsten geh mal bitte in den ereignismanager und schau ob dort gehäuft (in der letzten stunde mehrmals) fehler oder kritische aufgetreten sind. kannst ja mal ein screenshot davon machen.

mfg
"Superfetch" konnte ich nicht finden, mit der Ereignisanzeige von W10 bin ich dezent überfordert, Navigationshilfe wäre cool. :bandit:

Mir ist auch aufgefallen, das mein Arbeitsspeicher oft zu 90% ausgelastet ist. Gut, ich habe jetzt nur 8 GB, da man vor 2 Jahren noch auf dem Stand war, dass 8 GB ganz locker für alles ausreicht. Ist das normal, gut/schlimm?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So schaut es momentan aus, und ganz plötzlich fetzt sich WoW dann 99% Auslastung auf der Festplatte.

Wie gesagt, meistens treten die Probleme auf, sobald WoW eine neue Textur laden muss (Gebietswechsel, andere Spieler etc). Das Ding ist nur, dass das vor ein paar Wochen noch nicht so war.
02/25/2017 16:58 Verleihnix#18
Autostart bitte mit autoruns kontrolieren, eventuel bilder von Logon, explorer, Internet explorer und sheduled tasks hier verlinken, damit externe helfer einen überblick bekommen.
02/28/2017 17:19 ANBEEFER#19
Ich hab jetzt erstmal radikal zum Rundumschlag ausgeholt, die Platte formatiert und Windows neu aufgespielt. Nun stehe ich mehr oder weniger vor zwei weiteren Problemen.

1.) Ich habe mir vorab natürlich wichtige Treiber gezogen, und auf einem USB Medium gesichert, darunter auch der Chipsatztreiber. Leider musste ich beim installieren feststellen, dass AMD selbst mir anscheinend einen Grafiktreiber, und keinen Chipsatztreiber rausgesucht hat. Ok, hab also die bei dem Mainboard beigelegte CD rausgekramt und siehe da, der Reiter "Chipset" ist ausgegraut und nicht anwählbar. Lediglich Graphic, LAN und Sound kann ich installieren. Ist das gewollt? Braucht man keinen Chipsatztreiber mehr bei W10?

Mainboard ist ein MSI 970 Gaming mit AM3+ Sockel. OS ist W10 Pro N.

2.) Ich möchte mich jetzt natürlich drum bemühen den Rechner halbwegs sauber zu halten. Ich besuche keine dubiosen Seiten, und lade auch nur offizielle Sachen herunter, dennoch wäre ein Virenschutz sicher nicht verkehrt. Was gibt es da für kostenlose Möglichkeiten?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
03/01/2017 12:47 Verleihnix#20
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Chipsetdriver für manuelle instalation, insbesondere für AHCI. Die AMD software braucht keiner, außer man wünscht schnarchenden rechner.