Festplatte ständig auf 100% auslastung

02/23/2017 22:56 ANBEEFER#1
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Festplatte random auf 100% Auslastung hochballert, und ich in Spielen dementsprechend harte FPS drops habe. (WoW z.B von 100 auf 40 oder so..)

Als Beispiel: Ich teleportiere mich irgendwo hin (WoW), Ladebild ist vorbei, 100% Auslastung und 15-30 FPS. Keine Ahnung wieso, aber es nervt. Crystaldisk meint, es sei alles in Ordnung. (Gesamtzustand "Gut")

Festplatte ist ne Hitachi HDS721050DLE630 von 2012.
02/23/2017 22:59 WoWeger#2
mal ein antivirus drüber laufen lassen wie kaspersky?
02/23/2017 23:01 TheKingTurko#3
Laufen andere Prozesse? Schau mal unter Taskmanager, was die Fesplatte oder CPU auslastet.
02/23/2017 23:09 ANBEEFER#4
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
mal ein antivirus drüber laufen lassen wie kaspersky?
Nein, Kaspersky kostet doch, oder? Hab wohl mal Malwarebites drüber laufen lassen.

Quote:
Originally Posted by TheKingTurko View Post
Laufen andere Prozesse? Schau mal unter Taskmanager, was die Fesplatte oder CPU auslastet.
Manchmal Firefox (mit dem Browser hab ich mittlerweile auch viele Probleme, hängt, verursacht hohe Auslastung), aber selbst wenn Firefox aus ist, tritt das Problem auf.
02/23/2017 23:15 WoWeger#5
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Nein, Kaspersky kostet doch, oder? Hab wohl mal Malwarebites drüber laufen lassen.

Manchmal Firefox (mit dem Browser hab ich mittlerweile auch viele Probleme, hängt, verursacht hohe Auslastung), aber selbst wenn Firefox aus ist, tritt das Problem auf.
versuch mal bitte auf chrome oder edge umzusteigen, firefox ist zu heuten standards soweit ich weiß nicht mehr die stabilste plattform sowie schlechte performance.

bitte poste uns noch eine konfiguration deiner hardware.

ja kaspersky kostet, finde ich persönlich aber als einer der besten antivir (russen halt)

mfg
02/23/2017 23:40 ANBEEFER#6
AMD FX8320
MSI 970 (Mainboard)
GTX 960
Cougar a400
Windows 10n
02/23/2017 23:43 WoWeger#7
Quote:
AMD FX8320
MSI 970 (Mainboard)
GTX 960
Cougar a400
Windows 10n
Tritt das ganze nur bei wow auf oder auch in anderen situationen?
eventuell hat deine festplatte probleme beim laden der maps und das problem liegt an wow. Hast du kürzlich ordner verschoben, addons installiert oder sonstiges?
02/23/2017 23:49 ANBEEFER#8
Quote:
Tritt das ganze nur bei wow auf oder auch in anderen situationen?
eventuell hat deine festplatte probleme beim laden der maps und das problem liegt an wow. Hast du kürzlich ordner verschoben, addons installiert oder sonstiges?
Ich spiele momentan nur WoW, daher kann ich zu anderen Spielen nichts sagen. Ordner habe ich nicht verschoben, aber Add-On's installiert.
02/23/2017 23:53 WoWeger#9
Quote:
Ich spiele momentan nur WoW, daher kann ich zu anderen Spielen nichts sagen. Ordner habe ich nicht verschoben, aber Add-On's installiert.
Ich meine damit ob dir im explorer veränderungen aufgefallen sind, zb kurze hänger oder sonstiges. Wie stehts mit youtube?

Versuch mal die neu installierten addons außerhalb von wow zu speichern, wow neu zu starten und dann dich nochmals zu teleportieren.

Mfg
02/24/2017 00:13 Nanoxx™#10
Guck in den Taskmanager... Bei mir ist es oft "Lokales System" -> "Superfetch"...

Einfach den Dienst stoppen... Bei mir gab es dann keine Probleme mehr
02/24/2017 00:21 ANBEEFER#11
Quote:
Ich meine damit ob dir im explorer veränderungen aufgefallen sind, zb kurze hänger oder sonstiges. Wie stehts mit youtube?

Versuch mal die neu installierten addons außerhalb von wow zu speichern, wow neu zu starten und dann dich nochmals zu teleportieren.

Mfg
Achso, nein. Weder Ordner verschoben, noch Add-On's installiert. Manchmal hängt sich Firefox kurz auf, meistens wenn ich "zu schnell", iwas anklicke, oder zu viel gleichzeitig mache.
02/24/2017 00:33 WoWeger#12
Quote:
Achso, nein. Weder Ordner verschoben, noch Add-On's installiert. Manchmal hängt sich Firefox kurz auf, meistens wenn ich "zu schnell", iwas anklicke, oder zu viel gleichzeitig mache.
hast du den tipp vom vorposter einmal ausprobiert?

ansonsten geh mal bitte in den ereignismanager und schau ob dort gehäuft (in der letzten stunde mehrmals) fehler oder kritische aufgetreten sind. kannst ja mal ein screenshot davon machen.

mfg
02/24/2017 00:36 florian0#13
Schau doch mal im Resourcen Monitor, wohin die Leistung geht. Irgend ein Prozess muss dafür ja verantwortlich sein. Alles andere ist nur blindes Raten.
02/24/2017 00:38 WoWeger#14
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Schau doch mal im Resourcen Monitor, wohin die Leistung geht. Irgend ein Prozess muss dafür ja verantwortlich sein. Alles andere ist nur blindes Raten.
vermutlich wow.exe ...
02/24/2017 13:35 Verleihnix#15
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Guck in den Taskmanager... Bei mir ist es oft "Lokales System" -> "Superfetch"...

Einfach den Dienst stoppen... Bei mir gab es dann keine Probleme mehr
Ist Dir bekannt, wofür dieser Dienst ist? zielführender wäre es, die ursache zu suchen.

@TO: schon Autostart entrümpelt?