Quote:
Originally Posted by Zypr
Nur so am Rande.. es gibt fest vorgegebene Channel-Profile. Diese legen fest, wie viel Bandbreite im Down- und Upstream zur Verfügung stehen. Da Privatkunden in Deutschland nur asynchrone Anschlüsse bekommen, kann das mit den 6 Mbit schon mal gar nicht stimmen. Wenn er 5 Mbit im Upstream hat, könnte das eher ein 25M5M oder ein altes 50M5M Channel-Profil sein. Die Telekom passt sich dem Markt an, deshalb haben Neuprodukte jetzt 25/5, 50/10 und 100/40 Profile. Ältere Profile der Telekom hatten bei 50M aber immer mindestens 5M im Upstream.
|
Steigere Dich mal nicht zu sehr rein mein Freund.
Wenn er nur so um die 5-6 bekommt, hat er halt nur eine Leitung, welche maximal 6k liefern kann, da er ja einen 50k Vertrag hat.
Was war daran nicht zu verstehen?
Die Aussage war lediglich, dass seine Leitung nur max. 6k powern kann.
Quote:
Originally Posted by Zypr
Vertraue niemald der Aussage dem Support, besonders nicht dem Support von großen Unternehmen. Die lesen nur das ab was im System steht, mehr auch nicht. Die haben gar keine Ahnung was bei dir ankommt. Du kannst dir den Anruf beim Support sparen und direkt auf der Seite gucken, das ist die gleiche Information. 100%ig weißt du es erst, wenn die Leitung steht, vorher würde ich absolut nicht drauf vertrauen.
|
Ist ok, beruhig Dich.
Support war eher eine Alternative, für Leute, welche nicht Googeln können. Ich selber habe auch nie beim Support gefragt, wie viel ich in meiner Straße zur Verfügung habe.
nach deiner Aussage, sollte man sich dann eine 100k Leitung holen und dann merkt man, dass man doch nur 30k empfangen kann und dann stresst man den Anbieter, weil der doch Vertragsbruch begangen hat.
Sorry, aber dumm ist das bitte?
Man schaut einfach auf deren Seite nach, wie viel zur Verfügung steht (stimmte bisher immer bei mir (Telekom)) und kauft sich dann den passenden Vertrag. Wenn dann nicht die maximale Leistung ankommt, welche im Vertrag versprochen wird, dann kann man klagen.
Aber nicht, wenn man frei Schnauze 100k kauft und dann merkt, oh, ich bekomme nur 30k.
Welcher normal denkende Mensch will solch ein dummes Risiko eingehen?
Die Abfragen via Adresse sind nicht umsonst da, und daran sollte man sich orientieren.
Was anderes hat man nicht um sich zu orientieren. Also nutzt man das.
Die Behauptung, dass man es gar nicht nutzen sollte, weil es eh oft nicht stimmt und dann frei Schnauze nen Vertrag holt ist ja mal richtig lächerlich.
Quote:
Originally Posted by SariDerLowie
Ist soweit nicht Korrekt. Der Anbieter muss sicherstellen das bei einem Vertrag für eine 50k Leitung die Mindestbandbreite angebunden ist, sonst darf er den Vertrag nicht eingehen, sollte die Bandbreite nicht vorhanden sein müssen Sie den Kunden bei Vertragsabschluss darauf hinweisen und dies im Vertrag vermerken.
|
Oh wait! Der Anbieter muss das sicherstellen? Also der User über deinen Quote sagt, dass die Angaben der Afragen über die Website nicht immer stimmen. Also wie sollen die Anbieter das sicherstellen? Kommen die bei Dir immer vorbei und prüfen das oder wie? Ode rhaben die doch eine große Datenbank und wir bekommen bei unseren Abfragen aus Spaß falsche Werte?! Oho!
Und was machen dann die Kunden die nur max. 6k empfangen können? Verträge mit 6k gibt es gar nicht mehr, nur noch 16k und höher.
Wenn die Mindestbandbreite bei 16k also nun 12k ist, dann dürfen die Kunden mit max. 6k also keinen Vertrag bekommen? Tolle Logik.
Und nein, die gehen den Vertrag trotzdem ein. Man muss sich halt als Kunde vorher informieren, wie viel verfügbar ist (so gut es geht) und dann einen Vertrag abschließen.