Telekom 50k Leitung müll

01/15/2017 13:59 xArroganz#16
Quote:
Originally Posted by My_Ouzo View Post
Vielleicht versuchen die meisten User tatsächlich Internet durch eine Kartoffel zu leiten. Da hat der Kundensupport auch keine Lust. Am besten jedes Szenario durchgehen um auf den Support vorbereitet zu sein.

Sagt denen doch mal, sie sollen einfach einen Techniker vorbei schicken.
Habe schon mal einen Techniker hier her geordert, jedoch hat sich der Termin immer weiter verschoben..
Sodass wir irgendwann in meinem Urlaub angekommen sind, und ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte.

Bin deshalb jetzt am Überlegen ob ich mir eine Bridge zulegen soll.
01/15/2017 14:16 Zypr#17
Quote:
Niemand würde D-Lan verwenden
Niemand würde ein Auto fahren.. echt dumm diese Menschen. Ich halte es für total hirnrissig, deshalb würde sich niemand einfach so in ein Auto setzen und damit fahren. Total bescheuert oder?

Du merkst wie dumm deine Aussage war? Sag das mal jemandem, der in einem Bunker wohnt, wo dicker Stahl in den Wänden dein WLAN-Signal komplett unbrauchbar macht. Wenn du keine Ahnung hast, in welchen Anwengungsbeispielen PowerLAN sogar sehr wohl Sinn ergibt und es eine gute Erfindung ist, dann solltest du nicht so einen Müll schreiben.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Speedport W 724V ist leider ziemlich mies, den hatte ich auch mal als ich bei der Telekom war. Hol dir so einen Router hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den gibt es bei amazon warehousedeals für 93 Euro. In dem Preissegment kriegst du keinen besseren Router mit den Funktionen. Dann kannst du auch deinen Repeater entfernen.
01/15/2017 14:16 Aozora#18
Wenn man das Wort "Anwalt" erwähnt, dann lösen sich die Probleme meist instant.
01/15/2017 14:21 XYZ-Cannon#19
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Deswegen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja, der Datendurchsatz der Leitung halbiert sich und das ist auch logisch.

Bei dem Standard IEEE_802.11n ist eine netto Datenrate von 240 MBit normal, was selbst mit Repeater (120 MBit Datendurchsatz) immer noch mehr als ausreichend wäre und niemals so niedrige Geschwindigkeiten verursachen würde.
01/15/2017 14:49 Aozora#20
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Niemand würde ein Auto fahren.. echt dumm diese Menschen. Ich halte es für total hirnrissig, deshalb würde sich niemand einfach so in ein Auto setzen und damit fahren. Total bescheuert oder?

Du merkst wie dumm deine Aussage war? Sag das mal jemandem, der in einem Bunker wohnt, wo dicker Stahl in den Wänden dein WLAN-Signal komplett unbrauchbar macht. Wenn du keine Ahnung hast, in welchen Anwengungsbeispielen PowerLAN sogar sehr wohl Sinn ergibt und es eine gute Erfindung ist, dann solltest du nicht so einen Müll schreiben.
Ich lege mir auch kein Hubschrauber zu wenn die Straßen von meinem Haus zur Arbeit/Uni/Sonstwo scheiße sind, sondern hole mir ein besseres Auto ( Geländewagen, etc. )

Außerdem ist D-Lan viel zu Störanfällig, da kann man genau so gut sein Haus verkabeln.
01/15/2017 15:10 algernong#21
Was spricht dagegen, D-Lan zumindest einmal auszuprobieren? Wenn man es bestellt, kann man es ja auch wieder zurückschicken, wenn es nicht gut genug funktioniert.

Bei uns funktioniert das bei 100 Mbit besser als jeder W-Lan Router, den wir davor ausprobiert haben.

Hast du den Speedtest jetzt eigentlich auch einmal über Lan probiert oder ist in der Diskussion noch immer unbekannt, ob es am W-Lan oder an der Leitung liegt?
01/15/2017 15:11 fenster3000#22
Quote:
Außerdem ist D-Lan viel zu Störanfällig, da kann man genau so gut sein Haus verkabeln.
Kann man pauschal nicht behaupten.
Wenn die Stromleitungen halbwegs gut isoliert und "relativ" neu sind, dann läuft DLAN rund. Vorrausgesetzt, man nutzt halt ordentliche Adapter und hält sich auch sonst an die BDA. Sprich nicht in die Steckdosenleiste stecken etc.. Das dämpft ja alles das Signal und sorgt halt ggf. für Störungen.

Wenn du das alles beachtest, kommst du auch relativ nah an die maximal-Geschwindigkeit ran ohne irgendwelche WLAN-Typischen Schwankungen zu haben.

Sein Haus verkabeln ist natürlich immer die Beste Variante. Können/Wollen einige aber nicht.
01/15/2017 16:08 Verleihnix#23
Hat man mal bedacht, ob bei wlan 2,4 GHz verwendet werden oder 5 Ghz? je nach band sind mehr störungen aufgrund anderer Wlans möglich.
01/15/2017 16:41 Aozora#24
Ich komm bei dir persönlich vorbei um diese Diskussion zu beenden :D

Edit: Um das Internet-Problem zu ermitteln
01/15/2017 16:49 Verleihnix#25
Ist der sinn eines Forums nicht, unterschiedliche Ansichten auszutauschen? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
01/16/2017 15:58 Tim0n_#26
zum wlan: wäre gut zu checken auf welcher frequenz dein router sendet. wenn viele netzwerke in deiner nähe auf der gleichen welle senden gibt es meisstens immense einbüßungen ein wechsel auf eine andere kann wunder wirken. welchen repeater verwendest du ? da gibt es auch große qualitative unterschiede.
anderer störfaktor könnten auch die geräte sein die im netzwerk integriert sind.
bei smart tv, smartwatch, smartphone, smarthome,smarte spühlmaschiene, drucker, pcs, laptops, tablets, backofen etc geht der effektive durchsatz auch irgendwann flöten.

zum dlan: finde ich sehr interessant wenn man in einem grundsoliden haus wohnt in dem einfach nicht viel zu die wände gelangt, jedoch wie schon gesagt müssen die stromleitungen das auch hergeben ansonsten gibts störungen. aber warum nicht testen ? wenns nicht klappt einfach wieder zurückgeben!

zum kabel: MEINE meinung: ich bin schon öfters umgezogen und es gab immer je nach haus oder wohnung immer wieder verschiedene probleme was umliegende netze, hausleitungen wände böden etc betrifft. für mich persöhnlich kommt nur noch Lan in frage, kabel rein und ruhe. und egal wo das modem/der pc steht werden dann solviele löcher gebohrt bis das kabel da ankommt wo es hinsoll :) klingt villeicht radikal aber bevor ich stunden damit verbringe die beste verbindung mit sämtlichen extra geräten zu finden, lege ich stumpf in 20 min n kabel und fertig. nur son gedanke bevor dich der rest an den rand der verzweiflung drängt haha

liebe grüße
01/16/2017 16:54 ARMEN*#27
Quote:
Originally Posted by Tim0n_ View Post
zum wlan: wäre gut zu checken auf welcher frequenz dein router sendet. wenn viele netzwerke in deiner nähe auf der gleichen welle senden gibt es meisstens immense einbüßungen ein wechsel auf eine andere kann wunder wirken. welchen repeater verwendest du ? da gibt es auch große qualitative unterschiede.
anderer störfaktor könnten auch die geräte sein die im netzwerk integriert sind.
bei smart tv, smartwatch, smartphone, smarthome,smarte spühlmaschiene, drucker, pcs, laptops, tablets, backofen etc geht der effektive durchsatz auch irgendwann flöten.

zum dlan: finde ich sehr interessant wenn man in einem grundsoliden haus wohnt in dem einfach nicht viel zu die wände gelangt, jedoch wie schon gesagt müssen die stromleitungen das auch hergeben ansonsten gibts störungen. aber warum nicht testen ? wenns nicht klappt einfach wieder zurückgeben!

zum kabel: MEINE meinung: ich bin schon öfters umgezogen und es gab immer je nach haus oder wohnung immer wieder verschiedene probleme was umliegende netze, hausleitungen wände böden etc betrifft. für mich persöhnlich kommt nur noch Lan in frage, kabel rein und ruhe. und egal wo das modem/der pc steht werden dann solviele löcher gebohrt bis das kabel da ankommt wo es hinsoll :) klingt villeicht radikal aber bevor ich stunden damit verbringe die beste verbindung mit sämtlichen extra geräten zu finden, lege ich stumpf in 20 min n kabel und fertig. nur son gedanke bevor dich der rest an den rand der verzweiflung drängt haha

liebe grüße
Fritz Repeater , hab jetzt auch mal das Modem auf eine Fritz Box gewechselt hat aber leider nichts gebracht, ich glaube nicht das hier in meiner Umgebung viele Störfrequenzen sind da wir kaum Nachbarschaft haben :D
01/16/2017 17:12 Tim0n_#28
Quote:
Originally Posted by ARMEN* View Post
Fritz Repeater , hab jetzt auch mal das Modem auf eine Fritz Box gewechselt hat aber leider nichts gebracht, ich glaube nicht das hier in meiner Umgebung viele Störfrequenzen sind da wir kaum Nachbarschaft haben :D
Okay ja an den repeatern/Modem wird's nicht liegen, Fritz baut meiner Meinung nach grundsolide Dinger. Steht auch bei mir Zuhause konnte mich nie beschweren.

Okay dann kann man das mit den störfrequenzen auch ausschließen.
Klingt als würdest du ländlich leben, kannst du paar Infos zum Haus/Wände und Umgebung machen ?
01/16/2017 23:38 .#eLize#29
Vorschläge:

1. Test über LAN machen
2. Test über WLAN z.B. am Handy machen (wenn du neben dem Fritz Repeater stehst)

Sollte beim LAN Test (an dem Speedport, nicht dem Fritz Repeater) bereits eine geringe Datenrate ermittelt werden nochmals bei der Telekom anrufen und einen Techniker verlangen. Wenn du bei der Telekom anrufst mache ihnen klar das du innerhalb von 24 Std. entstört werden möchtest, da dies dein Servicevertrags-Level ist. (Intern V24)

Teile dem Support außerdem mit das du, falls es ein Leitungs- oder Routerproblem ist, ebenfalls eine Entschädigung möchtest, da deine Mindestdatenrate (im DSL Vertrag festgelegt, sollten glaube ich 32k mind. sein) nicht eingehalten wurde.

Mit freundlichen Grüßen

~ehemaliger Telekom Mitarbeiter
01/17/2017 01:13 mrapc#30
Also selbst wenn du über einen Repeater gehst hast du nicht solche verluste.
Entweder war der Ping server schwach oder das Netz ist nicht gut konfiguriert.

Wie hier schon geschrieben wurde solltest du den Kanal erstmal so einstellen, das sich dein Signal nicht mit zu vielen anderen überschneidet.
Ich verwende bei meiner FritzBox z.B. Kanal 3 der hat zwar 2.4 GHz aber kein anderer in der Umgebung ist auf diesem Kanal.

Denk beim test auch daran nichts anderes laufen zu haben . Videos, Windows Updates etc. und auch keine anderen Geräte zu haben die deine Netzwerk beanspruchen.