Neue Ampelregelung ab 2017

12/31/2016 14:12 Besenwesen#16
hä mit Fahrrad ist man ehh Vogelfrei entweder man bewegt sich klug und schnell durch den Verkehr oder man stirbt.
12/31/2016 14:30 weirdo61#17
Ich dachte das wäre schon so

Man darf die Fußgänger ampeln nur benutzen, wenn man absteigt, soweit ich weiß

wird doch eh keinen interressieren, weil die polizei besseres zutun hat
meistens
12/31/2016 15:07 Chicken.ShooT#18
Nein. Wenn auf dem Radweg keine Radfahrer-Ampel ist, dann hatte man sich als Radfahrer bislang an die der Fußgänger zu orientieren, wegen der rechts abbiegenden KFZ. Das hat nichts damit zutun, dass man den Fußweg überquert. Obwohl ein vorhandensein des Radwegs eigentlich keine Rolle spielt.

Nun wird es aber so, dass für Radfahrer und KFZ die selbe Ampel gilt. KFZ beim rechts abbiegen also warten müssen, bis die Radfahrer die Fahrbahn überquert haben. Radfahrer haben nämlich immer Vorrang.

Die Regel benachteiligt also die Autofahrer und nicht die Radfahrer, wie es einige hier gerne hätten. Von wegen "interessiert keinen geht ja um Radfahrer". Die sind eher im Vorteil, weil die KFZ-Ampel länger grün ist. Es wird aber gefährlicher für die Radfahrer, da es unwahrscheinlich ist, dass jeder Autofahrer die aktuelle STVO kennt, auch wenn es seine Pflicht ist.
12/31/2016 15:32 .Dave'#19
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Wo ist denn eigentlich die Quelle für dieses "Gesetz"? habe davon noch nie was gehört.. und kommt mir sehr kurzfristig vor.. wahrscheinlich eher nen joke^^
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/31/2016 19:01 Cexotic#20
inb4 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/03/2017 11:42 Cano36.#21
Geil, dann muss ich ja noch länger auf die kleinen Pisskinder warten die an der Ampel stehen , langsam fahren , und ich zur Schule gebracht werde mit einem Bugatti , ein paar Frauen und mein Buttler fährt..

Nein Spass :D ich finde es okay aber die werden ja dann langsam sein und evtl. wird sich dann stau bilden :o