gesundheitliche Schäden durch Computer spielen oder Serien gucken?

12/26/2016 11:17 bisko #EGG#16
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das man Langzeitschäden davon trägt ist doch wohl klar. Hinzu kommen natürlich der Zeitschaden, der nicht rückgängig gemacht werden kann. In seinen jungen Jahren so zu leben, wie eine Rentner wird man früher oder später bereuen.
Beruhige dich wieder, er wollte mal in den Ferien ne lange Zeit sitzen, der hat jetzt nicht Krebs oder so...
12/26/2016 11:53 Cano36.#17
PC heißt doch nicht gleich Ungesund essen.
Am besten gehst du alle 2h für 10min an die Frische luft , ist natürlich besser als 24h in einem Unbelüfteten Zimmer zu hocken :)
12/26/2016 14:00 Shadow992#18
Quote:
Originally Posted by Harry850 View Post
Wut? Ich weiß ja nicht in welchem Land du grad hockst aber in West-Deutschland fällt kaum bis garkein Schnee.
Jedenfalls hab ich noch kein gespottet.
Das Rothaargebirge und die Hohe Rhön haben praktisch fast ganzjährlich Schneefall. Wenn man natürlich nie weiter als 5m vor die Tür kommt weiß man das nicht bzw. wenn man die Antwort nicht richtig liest oder versteht.
12/26/2016 14:42 Looneytune#19
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Beruhige dich wieder, er wollte mal in den Ferien ne lange Zeit sitzen, der hat jetzt nicht Krebs oder so...
Inwiefern beruhigen?
12/26/2016 14:47 mrapc#20
Wichtig ist immer Bewegung, Frischluft, Sonne und natürlich Ernährung.

Muskeln bauen sich wenn man diese nicht verwendet recht schnell ab, wenn du mal 2 Wochen in einem Krankenhausbett liegen solltest (Wünsche ich niemanden), dann merkst du was ich meine, es ist als müsste man Laufen lernen.

Ansonsten ja es kann extrem schlecht für das Gehirn sein, neben Epilepsie die durch zu viel flimmernde Bilder hervorgerufen werden kann, sind natürlich Kopfschmerzen/Migräne drin, sowie Amnesie/Parkinson, das sind alles Dinge die natürlich nicht zwangsläufig auftreten, bzw. eher extrem Unwahrscheinlich sind, wenn es darum geht das du nur 2 Wochen etwas chillen willst, aber auf langzeit kam es schon zu entsprechende Fällen.
12/26/2016 14:52 Ares#21
Ferienjob -> nebenbei auch noch Geld verdienen
12/26/2016 15:30 Zypr#22
Ich würde an deiner Stelle mit Drogen anfangen, damit du noch mehr und noch länger an einem Stück zocken kannst.
12/26/2016 20:30 Chicken.ShooT#23
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Das Rothaargebirge und die Hohe Rhön haben praktisch fast ganzjährlich Schneefall. Wenn man natürlich nie weiter als 5m vor die Tür kommt weiß man das nicht bzw. wenn man die Antwort nicht richtig liest oder versteht.
Stimmt. Was die alle mit ihrem Klimawandel haben.;) Solang in der Rhön Schnee liegt, gehts uns doch gut..
12/26/2016 21:43 Gandi47#24
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ferienjob -> nebenbei auch noch Geld verdienen
#Elitepvpers
12/27/2016 01:10 Evil Money#25
Such dir mal ne Freundin, und mach was mit Ihr.
Da kommt dann der nächste Thread: Ist sie schwanger?
12/27/2016 01:15 Cranno#26
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
xD habe Ferien was soll ich machen ,wenn es draußen arschkalt ist
Wenn dir in deinen Ferien sonst nichts einfällt, als durchgehend allein am PC zu hängen, dann hast du wohl ein Problem.
Und ja, logischerweise ist das schädlich.
12/27/2016 03:46 Melli-#27
2 Wochen am PC ist nicht schädlich. Beweg dich nur mal öfters zum Klo, um Sport zu tätigen. Der Weg zum Kühlschrank muss auch alle 4h erfolgen. Am besten Schokolade und Chips, gar nichts gesundes essen. Da du ja Sport getätigt hast (zum Klo gelaufen bist) kannste dir auch die Schokolade gönnen.
12/27/2016 04:22 Rici#28
Ständiges Sitzen bzw sogut wie nie richtige Bewegung kann schnell mal Thrombose kommen..
Viel Spaß damit! Schmerzhaft, rede aus Erfahrung..
Hatte ich nach meiner OP..

Und sollte doch klar sein das dauerhaftes rumhängen ungesund ist.
12/27/2016 13:18 bisko #EGG#29
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Ständiges Sitzen bzw sogut wie nie richtige Bewegung kann schnell mal Thrombose kommen..
Viel Spaß damit! Schmerzhaft, rede aus Erfahrung..
Hatte ich nach meiner OP..

Und sollte doch klar sein das dauerhaftes rumhängen ungesund ist.
Thrombose muss nicht gleich durch sitzen hervorgerufen werden, da kann auch ein Gips sowas schon fördern oder bei einer Schwangerschaft, die müssen nicht zwingend sitzen...
12/27/2016 13:20 Tagesausflug#30
Sehr grenzwertige Diskussion hier... Bleibt doch mal alle beim Thema.

Und Nein: Es gibt keine gesundheitlichen Schäden vom Computer spielen.