gesundheitliche Schäden durch Computer spielen oder Serien gucken?

12/26/2016 00:23 Gandi47#1
Ich wollte mal Fragen ob es gefährlich ist 10-15 Stunden pro Tag am Computer zu sein.
Ich spiele am Computer und surfe etwas und zum Schluss gucke ich mir noch paar Animes an.
Ich will bald 24 Stunden Animes gucken und wach bleiben ist das schädlich?
12/26/2016 00:26 Kin Dik#2
Ja, musst um 23:59 aufhören sonst stirbst du.
Natürlich ist das nicht gesund 24 Stunden zu liegen/sitzen.
Und dabei noch ungesund Essen.
12/26/2016 00:27 Heisenberg'#3
Ich weiß zwar das es ein Troll ist, aber durch zuviel Sitzen kann man Rückenprobleme bekommen. Haben ja die Bürohengste recht oft, weil sie bei der Arbeit nur sitzen und dann zuhause auch.
12/26/2016 00:27 sıxx#4
Schlafentzug kann durchaus Schäden verursachen. Mach es einfach nicht so oft. Und ja, rumsitzen und sich nicht bewegen ist auch nicht gut. Sterben wirst du aber nicht lol.
12/26/2016 00:29 Gandi47#5
Quote:
Originally Posted by sıxx View Post
Schlafentzug kann durchaus Schäden verursachen. Mach es einfach nicht so oft. Und ja, rumsitzen und sich nicht bewegen ist auch nicht gut. Sterben wirst du aber nicht lol.
Aber auf dauer viel Sitzen...verkürzt das mein Leben?
12/26/2016 00:32 Xenos#6
Wenn man 15h am Tag suchtet wird einem die Birne weich, abgesehen davon hat man 0 Freunde und ist einsam was sich dann negativ auf die Lebensfreude auswirkt.

Wer suchtet schon 15h am Tag außer diese Hartz4 Twitcher kek
12/26/2016 00:33 Gandi47#7
Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Wenn man 15h am Tag suchtet wird einem die Birne weich, abgesehen davon hat man 0 Freunde und ist einsam was sich dann negativ auf die Lebensfreude auswirkt.

Wer suchtet schon 15h am Tag außer diese Hartz4 Twitcher kek
xD habe Ferien was soll ich machen ,wenn es draußen arschkalt ist
12/26/2016 00:33 sıxx#8
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Aber auf dauer viel Sitzen...verkürzt das mein Leben?
Du kannst Rückenprobleme bekommen, oder auch durch mangelnde Bewegung Gewicht zunehmen. Fettleibigkeit kann Diabetes, Bluthochdruck etc. verursachen.

Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
xD habe Ferien was soll ich machen ,wenn es draußen arschkalt ist
Wenns nur zwei Wochen sind, wird dir nichts schlimmes passieren.
12/26/2016 00:44 Fevii#9
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ich weiß zwar das es ein Troll ist, aber durch zuviel Sitzen kann man Rückenprobleme bekommen. Haben ja die Bürohengste recht oft, weil sie bei der Arbeit nur sitzen und dann zuhause auch.
Kann auch im liegen zocken oder Tv schauen... oder Büroarbeiten erledigen :rolleyes:
12/26/2016 01:42 Shadow992#10
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
xD habe Ferien was soll ich machen ,wenn es draußen arschkalt ist
Die Antwort war aber hoffentlich genau so troll wie der ganze Thread...
Aber für den Fall, dass du das ernst meinst...

Es gibt genug Sachen, die man im Winter machen kann:

- Wintersportarten: Skifahren, Schlittschuhlaufen, Rodeln, ...
- Hallensportarten: Hallenfußball, Handball, Basketball, ...
- Kampfsport
- Klettern/Bouldern
- "Fitness trainieren" (z.b. Muskelaufbau)
- Sonstiges: Schneeballschlachten, Iglus bauen, Spazieren gehen, ehrenamtlich helfen, ...
12/26/2016 02:08 Gandi47#11
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Die Antwort war aber hoffentlich genau so troll wie der ganze Thread...
Aber für den Fall, dass du das ernst meinst...

Es gibt genug Sachen, die man im Winter machen kann:

- Wintersprotarten: Skifahren, Schlittschuhlaufen, Rodeln, ...
- Hallensportarten: Hallenfußball, Handball, Basketball, ...
- Kampfsport
- Klettern/Bouldern
- "Fitness trainieren" (z.b. Muskerlaufbau)
- Sonstiges: Schneeballschlachten, Iglus bauen, Spazieren gehen, ehrenamtlich helfen, ...
Iglus bauen in West-Deutschland...wäre schön,wenn hier überhaupt Schnee fallen würde
12/26/2016 02:15 Shadow992#12
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Iglus bauen in West-Deutschland...wäre schön,wenn hier überhaupt Schnee fallen würde
Ich weiß zwar nicht in welchem Dorf du wohnst, aber Deutschlands Infrastruktur ist durchaus auch im Winter benutzbar, das heißt im Zweifel einfach ab auf den nächsten Berg.

Oder man kann sich auch einfach ein paar Stunden in den Zug setzen mit ein paar Freunden und "einfach losfahren" (naja gut wir hatten früher trotzdem immer ein grobes Ziel). Wenn du in Westdeutschland bist eignet sich als grobes Ziel ja Frankreich/Belgien/Niederlande.

Macht sehr viel Spaß und man lernt seine Freunde sogar besser kenne. Ist auch nicht gerade übermäßig teuer als Schüler/Student.
12/26/2016 05:00 schamon#13
Falls du 10h am pc bist, verkürzt sich deine lebenszeit um 10h. Hoffe konnte helfen, abonniert, favorisiert, daumen nach oben und teilt es.
12/26/2016 10:01 Looneytune#14
Das man Langzeitschäden davon trägt ist doch wohl klar. Hinzu kommen natürlich der Zeitschaden, der nicht rückgängig gemacht werden kann. In seinen jungen Jahren so zu leben, wie eine Rentner wird man früher oder später bereuen.
12/26/2016 10:04 Traumhändler#15
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich weiß zwar nicht in welchem Dorf du wohnst, aber Deutschlands Infrastruktur ist durchaus auch im Winter benutzbar, das heißt im Zweifel einfach ab auf den nächsten Berg.
Wut? Ich weiß ja nicht in welchem Land du grad hockst aber in West-Deutschland fällt kaum bis garkein Schnee.
Jedenfalls hab ich noch kein gespottet.