[Eure Meinungen] Günstigster Game-Server

12/02/2016 13:28 Xenos#16
Quote:
Originally Posted by MappleTV View Post
Alles verständlich aber das ist mir auch zu aufwendig.. Wenn der Server einmal steht möchte ich höchstens Änderungen vornehmen.. und wie gesagt ist mir das mit den Tagen auch zu doof.

Da zahl ich lieber etwas mehr.
Also das Hosting von Unturned passiert nur im einen Ordner (wie bei MC), da kannst nach 179 Tagen einfach nen Backup auf Dropbox etc. hochladen, den Server löschen, und wieder installieren und dann die Files von Unturned drauf klatschen.

Andernfalls musst du die Win Lizenz erwerben (?) Oder Cracken :D
Oder du kaufst dir überteuerte Slots ^^

So nebenbei du kannst nicht keine resets machen außer du löscht immer inaktive Basen, die Map ist nicht so groß wie bei DayZ, die wird nach ein paar Monaten (je Aktivität) schnell zugemüllt und das scheut Spieler ab (wenn z.b alle lieblingsspots belegt sind).
12/03/2016 03:04 vdd#17
Ist Linux für dich den überhaupt kein Thema? An sich ist es nicht schwer sich da zurecht zu finden und wenn man einmal alles aufgesetzt hat, dann läuft es auch problemlos. Die Mods packst du ja am Ende eh nur in einen Ordner. So sparst du nicht nur, sondern hast auch eine wesentlich bessere Auswahl an Hostern. Backups kannst du da genau so einfach aufspielen und speichern. Ich finde Windows für einen Gameserver eigentlich komplett überflüssig. Da kannst du locker nochmal 1Gb RAM drauf rechnen, damit Windows auch sauber läuft.
12/03/2016 11:21 SU™#18
Ich würde dir Linux (Debian und Ubuntu sind da sehr einsteiger freundlich) ans Herz legen,
Das meiste wie MySQL-Server - Webserver - Gameserver sind sehr schnell eingerichtet.

Natürlich käme man mit Windows (auf Anhieb) besser zurecht,
meiner Erfahrung kostet es meistens zw. 20-30 € mehr im Monat mehr.

Der Spiel Server mit dem RocketMod ist sehr schnell installiert auf Debian/Ubuntu:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei mir läuft Unturned aufm Server und ich komme perfekt zurecht.
Hier mal ein paar Seiten die einiges Erklären in Sachen Debian und Linux allgemein:

hier mal 2 Hoster:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -- Mittelmäßiger Support.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -- wenn man keinen Support braucht.
12/04/2016 16:45 vdd#19
Auf keinen Fall einen vServer bei noez holen, wenn du einen Gameserver drauf laufen lassen willst. Für Webserver oder nen VPN sind die gerade gut genug aber die oversellen so hart, dass du kein Spaß dran haben wirst. Habe dort selber einen Server, die Benchmarks sind katastrophal.