Allgemeine Frage zum Handeln

11/28/2016 20:04 Aozora#16
Quote:
Originally Posted by Skorche View Post
Wieso soll das nonsense sein?
Das PP Konto kann und wird evtl. wirklich ins Minus rutschen. Ist mir schon passiert :)

PayPal versucht sicht dann das Geld von dem hinterlegten Bankkonto zu holen, wenn eins vorhanden ist.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Aussage war, wenn du Geld auf deinem Bankkonto gutgeschrieben bekommst und der Sender versucht das Geld zurückzubuchen, dann geht dein Paypal Konto ins Minus...
11/28/2016 20:57 Drewfire#17
Wenn du das Geld auf Paypal erhalten hast, es dann von PP auf dein Bankkonto buchst und DANN der Sender des Geldes sein Geld zurückzieht, schickt dich PayPal ins Minus.
11/28/2016 21:08 Aozora#18
Quote:
Originally Posted by Skorche View Post
Wenn du das Geld auf Paypal erhalten hast, es dann von PP auf dein Bankkonto buchst und DANN der Sender des Geldes sein Geld zurückzieht, schickt dich PayPal ins Minus.
Wo wird eigentlich was von Paypal erwähnt?
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meint, Bank zu Bank Transaktionen seien sicher.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] behauptet hingegen, dass irgendwie dein Paypal Konto ins Spiel kommt, was nonsense ist.

Ich glaube hier ist irgendwo ein Missverständnis entstanden :rolleyes:
11/28/2016 22:35 Hawkk#19
Das sicherste nach e*Gold ist hier Überweisung, PSC auch wenn du sie instant einlöst. Aber PayPal Handel mache ich nur bei richtig vertrauenswürdigen Personen.

Und das hat 0 mit TBM Anzahl zu tun.
11/29/2016 00:25 Krotus#20
Wenn Du Physische Waren verkaufst ist PayPal eigentlich save, wenn Du per Sendungsnummer beweisen kannst das Du die Ware an die Adresse die bei PayPal eingegeben wurde versandt hast. Bei Digitalen Gütern geht das natürlich nicht und da haste dann das Problem mit Rückbuchungen. Würde ich auch nur bei Usern mit vielen guten Bewertungen machen.
11/29/2016 00:59 SkyIsHigh#21
Quote:
Originally Posted by My_Ouzo View Post
Wo wird eigentlich was von Paypal erwähnt?
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meint, Bank zu Bank Transaktionen seien sicher.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] behauptet hingegen, dass irgendwie dein Paypal Konto ins Spiel kommt, was nonsense ist.

Ich glaube hier ist irgendwo ein Missverständnis entstanden :rolleyes:
So sieht's aus! Von Paypal war bei mir gar nicht die Rede.
Wie gesagt denke ich das Banküberweisung und Bitcoin fast zu 100% sicher, im Bezug auf zurückziehen des Geldes, sind.
Bei Bitcoin ist es schlicht unmöglich. Und bei Banküberweisung wird keine Bank dein Geld einfach so zurückbuchen wenn es schon auf deinem Bankkonto ist. Und solange du deine Abmachung beim Handel eingehalten hast bleibt die Überweisung da wo sie ist. :)
11/29/2016 01:14 Paxxe#22
Quote:
Originally Posted by SkyIsHigh View Post
So sieht's aus! Von Paypal war bei mir gar nicht die Rede.
Wie gesagt denke ich das Banküberweisung und Bitcoin fast zu 100% sicher, im Bezug auf zurückziehen des Geldes, sind.
Bei Bitcoin ist es schlicht unmöglich. Und bei Banküberweisung wird keine Bank dein Geld einfach so zurückbuchen wenn es schon auf deinem Bankkonto ist. Und solange du deine Abmachung beim Handel eingehalten hast bleibt die Überweisung da wo sie ist. :)
Außerdem hat man durch die Überweisung direkt den Namen des Handelspartners.
Wenn es dann nur so um 1-1000€ geht, dann hat man den damit sowieso.
Sollte es um mehr gehen, sollte man daran denken, dass es auch Bankkonten gibt, welche nicht auf echte Personen erstellt worden sind und wo man dann nicht den echten Namen hat.
Aber solche Leute handeln hier auf epvp keine 100€. Die sind dann sicherlich schon andere Zahlen gewöhnt.
11/29/2016 08:00 »DeneX«#23
Kannst auch mal über exchange Services nachdenken
11/29/2016 13:07 SkyIsHigh#24
Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
Außerdem hat man durch die Überweisung direkt den Namen des Handelspartners.
Wenn es dann nur so um 1-1000€ geht, dann hat man den damit sowieso.
Sollte es um mehr gehen, sollte man daran denken, dass es auch Bankkonten gibt, welche nicht auf echte Personen erstellt worden sind und wo man dann nicht den echten Namen hat.
Aber solche Leute handeln hier auf epvp keine 100€. Die sind dann sicherlich schon andere Zahlen gewöhnt.
Stimme.dir voll und ganz zu! Selbst wenn das Konto auf falsche Daten registriert ist, da er Verkäufer ist und das Geld erhält ist bleibt es da wo es ist. Es sei denn das Geld ist geklaut, dann muss man es glaube ich züruckzahlen, sofern der ursprüngliche Besitzer es fordert. Wobei ich mir da nicht sicher bin.
Aber um diesen Fall geht es hier auf Epvp glaube ich eher weniger :rolleyes:
11/29/2016 13:18 Aozora#25
Quote:
Originally Posted by SkyIsHigh View Post
Stimme.dir voll und ganz zu! Selbst wenn das Konto auf falsche Daten registriert ist, da er Verkäufer ist und das Geld erhält ist bleibt es da wo es ist. Es sei denn das Geld ist geklaut, dann muss man es glaube ich züruckzahlen, sofern der ursprüngliche Besitzer es fordert. Wobei ich mir da nicht sicher bin.
Aber um diesen Fall geht es hier auf Epvp glaube ich eher weniger :rolleyes:
Wenn du mit dem Sender des Geldes kein Kaufvertrag abgemacht hast, dann musst du ihm das Geld auch wieder zurückgeben, wenn er es fordert.
Sonst verjährt es nach 2 Jahren und man darf es endgültig behalten.