Quote:
Originally Posted by Gount
Besten Dank! Das Laptop sieht zwar alles andere als hübsch aus, aber die Tastatur wirkt als einzige so, dass man mit ihr tatsächlich über einen längeren Zeitraum schreiben könnte.
12,5zoll sind mit Sicherheit am Anfang gewöhnungsbedürftig- Weißt du da mehr?
Wofür sollte eine SSD gut sein? Ist es einfach nur etwas langsamer beim hochfahren oder wie ist das? Habe in meinem PC auch nur eine HDD und bin damit sehr zufrieden, kann mir allerdings vorstellen, dass man auf einem Laptop da einen Unterschied merkt.
Sieht für mich momentan tatsächlich fast ideal aus. Wiegt wenig, hat "gute" Hardware drin, genug Speicher, wiegt wenig, ist klein und kostet wenig... Wo ist der Hacken? :D
|
Es ist halt nicht unbedingt "schön" oder sieht so edel aus wie ein Zenbook/Macbook o.ä. , aber die ganzen günstigen Plastikbomber sind das ja auch nicht unbedingt.
Ja eine SSD bringt dir generell einfach ein schnellere Arbeitstempo beim Hochfahren oder beim Starten von Programmen.
Ne günstige SSD gibts ja schon ab 40 Euro und muss ja auch nicht sofort eingebaut werden , aber sollte man auf jeden Fall in absehbarer Zeit machen.
Auch wenn du jetzt mit deiner HDD zufrieden bist , wirst du auf jeden Fall einen positiven Unterschied erkennen.
12,5 Zoll ist jetzt halt nicht super groß. Würde damit nicht jeden Tag stundenlang arbeiten wollen.
Benutzt du denn zuhause einen externen Monitor?
Ansonsten gäbe es auch noch z.B. das T420s/T430s mit 14 Zoll , falls du eher was größeres zum längeren Arbeiten suchst.