Klassenfahrt selber planen, Vorschläge?

11/10/2016 00:20 *AK*#16
Quote:
Originally Posted by Lucia9986 View Post
Bei dem Wetter zurzeit würde ich es nicht empfehlen, da die bei starken Regen schließen & jeden rauswerfen. Das heißt dann im Endeffekt, dass man umsonst den Eintritt gezahlt hat.

Ja, stimmt mein Fehler.
11/12/2016 01:59 ryder227#17
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Waren in dem Schwimmbad dort und glaube auch irgendwelche Veranstaltungen auf dem Gelände. Man kann halt Tag & Nacht am Strand chillen oder in die Disco gehen, gibt da drin auch Restaurants und 'n Edeka der bei uns nie Persos kontrolliert hat. Alk gab's auch 24/7 und waren auch zum Glück sehr korrekte Lehrer.
Hatten immer zu 4. 1 Wohnung, ist nur blöd wenn die Weiber bei euch pennen wir hatten Doppelbetten aber hat auch für 4 Personen pro Bett gepasst.
Im Nachhinein fällt mir gerade auf dass einfach 2 in die Wohnung der Weiber hätten gehen können aber dafür waren wir wohl damals zu dicht.

Wieviel das pro Person gekostet hat weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her.. Aber hat allen sehr gut gefallen.

Und wie gesagt ein ungefähres Datum wäre gut zu wissen, am Strand ist es natürlich bei warmen Wetter schöner.

Naja halt so Januar - März.

Wie siehts aus mit Leipzig, Dresden, Köln oder Prag? Jemand erfahrung dort?
11/12/2016 11:50 Jizō#18
Kannst dich mal auf dieser Website umgucken,
die sind darauf spezialisiert:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/12/2016 12:22 finalSh0t®#19
Frankfurt oder Hamburg. Vor allem bei Nacht :D
11/12/2016 19:18 mrapc#20
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post

Wie schon gesagt wir waren in Prag, das fand ich mega cool, natürlich ist es die Zeit mit den Leuten die den Unterschied macht, aber Prag war einfach beeindruckend, als Stadt, vom Shopping her und das Nightlife ist auch richtig nett.
Es ist günstig (nicht ganz ungefährlich kaufe Getränke nur in den Supermärkten) und du hast einen Nicen Schwarzmarkt :P
11/12/2016 19:22 Halfbax#21
Meine letzte Klassenfahrt war ne 7 Tage Fahrradtour. Anfangs dachten wir das ist öde, aber es hat sich heraus gestellt es war richtig gut, denn morgens bis mittags Fahrrad fahren. Und abends dann einen süppeln.

Tour war in etwa 600 Kilometer.

LG
11/12/2016 19:29 Nyuu<3#22
Quote:

Dresden ist halt die Altstadt recht schön und man kann in der Neustadt gut feiern gehen .
Leipzig ist zum Feiern auch ganz gut und ich wäre auch als Hauptattraktion buchbar.
Stuggi kannste vergessen. Das einzige was die Stadt zu bieten hat sind Staus.

Würde euch auf jeden Fall zu Prag raten , wenn es nicht zu weit für euch ist.
Hostels sind dort ziemlich günstig , Bier kostet in der Kneipe ~ 1,50 und die Stadt ist auch echt sehenswert.
11/12/2016 19:33 Epvp User#23
Quote:
Hey Leute,

ich muss eine Klassenfahrt selber planen. Wir sind eine Fachoberschule 12 Klasse und sind 50 % volljährig 50% 17. Die Klassenfahrt sollte in Deutschland stattfinden (wir kommen aus Niedersachsen) also so weit weg sollte Sie nicht sein. Habt ihr vorschläge? Ich habe noch nie soetwas geplant und bräuchte dabei eure Hilfe. Habt ihr schonmal soetwas selber geplant? Was muss man dabei beachten? Wie kann man kosten minimieren? (Natürlich ist meine Klasse so, dass Sie jeden Abend saufen möchte, also muss dies mitgeplant werden).

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe!
Also ich war auf der FOI in Oldenburg und wir sind nach Köln gefahren, was ich übelst nice fand. Also kann ich persönlich empfehlen.