Quote:
Originally Posted by [SA]Destroyer
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Naja das sagt schon eine menge aus :) Wieso seit ihr einfach nicht ehrlich! und sagt was fakt ist wen der angriff zu stark ist. Gibt es nun mal eine sperre.
|
Ja, daran erinnere ich mich durchaus, du warst in 2016 einer unter fünf Kunden welcher Nullrouted wurde. Nullrouten ist keine Sperrung sondern eine Art globales Abschalten der IP-Adresse um Kollateralschäden auf Netzwerkebene zu vermeiden. Unser Nullrouting ist inzwischen so konzipiert, dass dies für ca. 5 Minuten die betroffene IP-Adresse nullrouted und diese anschließend wieder automatisiert aktiviert. Allerdings ist die Zahl der notwendigen Nullroutings gerechnet auf unsere Kundenbasis verschwindend gering.
Eine Sperrung hingegen ist eine vollständige Abschaltung des Servers, bedingt durch einen Verstoß gegen unsere AGB. Entsprechend gibt es zu differenzieren.
Sofern der Angriff stark genug ist, wird dir selbiges auch woanders passieren, egal ob nun bei uns, Voxility oder OVH. Entsprechenden Lösungen wurden daraufhin angeboten, jedoch nicht wahrgenommen da für SA Destroyer zu teuer (50€ extra für angepasste Upstream ACLs). Zeitgleich ist der Server jedoch offenbar auch lebenswichtig, interessante Konstellation :)
Das Kundenkonto worauf SA Destroyer übrigens herumreitet, gehört zu Steven Bartenbach, niemand anderem als dem Betreiber von Infinity Hosting. Sehr merkwürdig, da SA Destroyer doch gerade eben auch hübsch Werbung für sich selbst gemacht hat :rolleyes:
Quote:
Originally Posted by xSaito
Hab nur das wiederholt, was mir damals per Skype vom Support mitgeteilt wurde. Ob das nun ein Admin in dem Moment war der auf Tatsachen gesprochen hat, oder ein random Supporter der nur übertreiben wollte, weis ich nicht :D
|
Wir monitoren unsere Infrastruktur, speziell unsere Hostsysteme, auf alle Vektoren. Darunter fällt auch ein+ausgehender Traffic, wie auch Paket-Durchsatz (pps) pro Sekunde.
Werden entsprechende Schwellwerte erreicht, wird unsere Bereitschaft informiert und abhängig nach Tageszeit auch geweckt. Entsprechend ärgerlich ist es für die Bereitschaft wegen einem Kunden aus dem Schlaf gerissen zu werden, weil dieser gerade der Meinung ist, es wäre cool seinen 4,50€ Server für ausgehende Floods aka D(D)oS zu verwenden. Dafür fehlt mir persönlich jegliches Verständnis, derlei führt zu sofortiger Sperrung.