3 Sätze an der Maschine ist ja auch so Super :D Ich bezweifel dass der Hilfsmuskel da wirklich viel mitarbeitet. Die Maschinen sind extra für die Großen Muskeln isoliert. Gegen das Armtraining am Ende spricht nichts dagegen.
Zughilfen :DQuote:
Sofern man die Verbundsübungen durch hat ist es sehr wohl sinnvoll auch die Arme zu trainieren, da man die mit den KHs gut isolieren kann und man seine Leistung in den Verbundsübungen steigert.
Das sieht man z.B am Kreuzheben, in der Theorie schafft die posterior chain die 100 Kg, jedoch schafft der Unterarm nicht die Stange zu halten und man gleitet mit den Fingern von der Stange. Da kann man auch nicht ewig mit Kreuzgriff kompensieren.
Du möchtest keine Zughilfen. Wieso ?Quote:
Zughilfen :D
dann lass doch deine Unterarme adaptieren durch die primäre ÜbungQuote:
Du möchtest keine Zughilfen. Wieso ?
Jede Ausrüstung ist in erster Linie eine Behinderung für deinen Körper. Wenn du z.B Handschuhe an hast, kann sich kaum Hornhaut bilden. Allgemein gesagt dein Körper kann nicht adaptieren. Wenn du Zughilfen benutzt adaptiert dein Körper nicht zum entsprechenden Reiz und kompensiert nicht korrekt durch Muskelaufbau an den unterstützenden Muskeln wie den Unterarm.
Ich würde auf sämtliche trainingsmittel verzichten, lediglich Gewichtheberschuhe bzw. Squat Schuhe gönn ich mir.
Machste auch Kreuzheben für den Lat? :mofo:Quote:
Du möchtest keine Zughilfen. Wieso ?
Jede Ausrüstung ist in erster Linie eine Behinderung für deinen Körper. Wenn du z.B Handschuhe an hast, kann sich kaum Hornhaut bilden. Allgemein gesagt dein Körper kann nicht adaptieren. Wenn du Zughilfen benutzt adaptiert dein Körper nicht zum entsprechenden Reiz und kompensiert nicht korrekt durch Muskelaufbau an den unterstützenden Muskeln wie den Unterarm.
Ich würde auf sämtliche trainingsmittel verzichten, lediglich Gewichtheberschuhe bzw. Squat Schuhe gönn ich mir.
Bei fast allen reicht es auch die Unterarme durch die Verbundsübungen ausreichend zu reizen. Das war auch eher ein Beispiel für den Sinn starker Arme. Der Bizeps spielt in vielen Rücken Übungen eine Rolle, deshalb finde ich es schon sinnvoll 1 - 2 Curl Bewegungen nach den primären Übungen einzubauen.Quote:
dann lass doch deine Unterarme adaptieren durch die primäre Übung
tun sie auch genug ohne isolierten Übungen mit 20kg
der andere will Bizeps pushen, um griffkraft zu steigern
das eine machste mit 200kg, das andere mit 20kg
das eine ist nur isometrisch, das andere ex und konzentrisch
pls
Quote:
Machste auch Kreuzheben für den Lat? :mofo: