Quote:
Originally Posted by Killingtime95
Weil man als Anfänger in der Regel ein niedrigeres Volumen im Training hat.
Die Arme werden hier scho genug belastet. Es ist aber sinnfrei wenn er für den Rücken eine Übung macht und für den Bizeps eine. Wenn er soweit ist, dass er 3-4 Rückenübungen machen kann, dann kann er auch ein isoliertes Armtraining einschieben.
Da er aber für den größten Oberkörpermuskel und einen der kleinsten dasselbe Trainingsvolumen nutzen will, wird er nicht wirklich gut an sein Ziel kommen.
Lieber für Rücken Klimmzüge und Rudern machen und dadurch "nebenbei" die Arme mit trainieren. Gegen Dips sag ich gar nichts, sind auch ne super Brust Übung wenn an sie entsprechend ausführt.
|
ist imo völlig normal in einem GK den Bizeps sowie Trizeps nochmal isoliert ranzunehmen am Ende, die paar Minuten, mein Gott :D
durch Rudern bekommt man eben keinen ausgeprägten Bizeps, dieses strikte Getue vonwegen "bei einem Anfänger reicht es als Hilfsmuskel für Gains" find ich echt nervig, und kommt mir immer so vor als will man fremde Leute möglichst unten halten, weil gegen ein wenig Arme im GK spricht echt nix
Grundübungen sind wichtiger ja, und Arme arbeiten auch bei vielen Verbundsübungen mit, aber sehe kein Problem darin sie einzeln zu trainieren, sein wir mal ehrlich, das macht doch jeder sehr gerne