Quote:
Originally Posted by Fevii
Von dem Geld würde ich lieber ein "Stresstester" beauftragen, kostet nicht ganz soviel und dann gibts auch kein Schadensersatz.
Was passiert?
Mags paar Beispiele nennen + Fehlerquellen?
Auch hier... warum mahnst du andere ab und warum wirst du abgemahnt?
Kevin lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :rolleyes:
|
Wollten es bei einem Kurzroman belassen. Mmoga hat, ohne Quellangaben nennen zu können, einige Billigkeyseller abgemahnt, etwa 2012 als durch die Veröffentlichung von plati.ru x neue Keyshops gab, darunter auch ich, aber ich wurde nicht abgemahnt, welch ein Glück. Über die Abmahnwelle der letzten 5 Jahre kann man googlen, tons of articles.
Weil besagtes Konkurrenzverhalten: temporäre Schmälerung des Kapitels, Geld das man hätte lieber anders investieren wollen muss erstmal zum Anwalt und der dadurch entstanden Schaden muss erst wieder eingeklagt werden, das nimmt mind. einige Monate Zeit in Anspruch. Ich mahne allerdings weniger ab als ich abgemahnt werde. Der, der am meisten abmahnt, hat auch das höhere Kapital.
Beispiel: Ich bin Mr. Amazon und du bist ein Spast, der mir nicht gefällt, weil du eine Firma gründest, die ebenfalls ein Portal aufzieht wie Amazon. Klar, für so ein Vorhaben legst du natürlich ein gewisses Kapital in die Firma, schließlich musst du in Produkte investieren um ein Lager aufzubauen, so wie Amazon. Diggah, das gefällt mir natürlich gar nicht und ich mahn dich mehrfach für unterschiedliche Gründe, die ich mir aus der Nase ziehe, ab. Dein Kapital ist erstmal damit beschäftigt deinen Anwalt zu beschäftigen, der dir dann sagt:
Ey, das ist alles Schwachsinn. Bezahlen musst du ihn aber trotzdem, alleine schon wegen der Tatsache um im nachhinein auf Schadensersatz klagen zu können, und wie jeder weiß sind Anwaltskosten teure Kosten. Klar, auch ich als Mr. Amazon muss meinen Anwalt bezahlen, der besagte Schwachsinnsabmahnungen erstmal aufsetzt, aber mich stört das nicht, weil ich reich bin und deswegen in deinen Schaden investieren kann, das mache ich natürlich alles im Namen einer anderen Firma, damit das weniger auf meinen Konzern zurückfällt und kein bis kaum ein Imageschaden entsteht. Schadenersatz muss ich als Mr. Amazon trotzdem leisten, zwar fehlt mir dann am Ende des Tages tatsächlich Geld, während du dein Geld im besten Falle wiederbekommst, aber du wirst wohl anderweitige Verluste erlitten haben ggf. hast du auch schon Insolvenz angemeldet, weil dein ganzes Kapital temporär nicht nutzbar war.
Viel interessanter ist aber folgendes zur Unternehmensgründung: Man sollte mind. zwei Firmen gründen. Warum? Um behinderte Personen als Mitarbeiter einstellen. *hust* extrem hoher Zuschuss vom Staat *hust* those lifehacks tho
Aber Looney, warum braucht man dazu eine zweite Firma? Weil der Zuschuss i.d.R nur drei Jahre hält, danach muss man den Mitarbeiter selbst zu 100% bezahlen, das will man natürlich nicht. Behinderte Mitarbeiter kann man nur sehr sehr sehr schwer kündigen, also fährt man die zwei Firma gegen die Wand und meldet Insolvenz an. Neue Personalfirma gründen und die nächsten Behinderten einstellen, oder den Gleichen und alle sind happy. Der Staat interessiert sich nicht für deine Firma und die Ausnutzung des Systems, die interessiert nur die Statistik. Hauptsache Deutschland hat einen Arbeitslosen weniger und Firmen, die Behinderte beschäftigen. Gern geschehen.