Ausbildungsplatz Problem!

09/12/2016 16:05 Breuli#16
Schlaf doch einfach in einem Internat? :confused:
Sowas gibt es doch fast überall wo es Berufsschulen gibt.
09/12/2016 17:29 Krotus#17
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Ich verdiene zwischen 600-700 netto für nen normalen 7.5 std tag
Da wäre ein Job mit 8.50€ die Stunde deutlich mehr Verdienst, als dein Ausbildungsgehalt ;)
09/12/2016 17:34 AlpenSex.#18
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Da wäre ein Job mit 8.50€ die Stunde deutlich mehr Verdienst, als dein Ausbildungsgehalt ;)
Aber nicht mit dem zu vergleichen was ich nach der Ausbildung verdiene :P
09/12/2016 19:20 mastermo#19
Schon lustig und armselig wie hier einfach Beiträge ohne Begründung gelöscht werden...

Also nochmal(!): Mit Vollendung des 21 Lebensjahres hast du keine Berufsschulpflicht(Punkt, für die es nicht verstehen können oder wollen)

Es macht aber überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht gerade ein Überflieger ist, der das alles sowieso schon kann.
09/12/2016 21:27 Flogolo#20
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Schon lustig und armselig wie hier einfach Beiträge ohne Begründung gelöscht werden...

Also nochmal(!): Mit Vollendung des 21 Lebensjahres hast du keine Berufsschulpflicht(Punkt, für die es nicht verstehen können oder wollen)

Es macht aber überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht gerade ein Überflieger ist, der das alles sowieso schon kann.
wenn er sie nicht besucht, kann er im zweifelsfall nicht für die abschlussprüfung zugelassen werden. einer meiner klassenkameraden in der ausbildung musste das 3. jahr wegen so nem quark wiederholen. der konnte von glück reden das der ausbilder da mit gemacht hat.
09/12/2016 23:28 Dr.Toni#21
Quote:

Bullshit.

Berufsschule = Arbeitszeit

Dein AG bezahlt dich dafür das du dir den Käse in der Schule anhörst.
09/12/2016 23:49 Looneytune#22
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Bullshit.

Das bisschen Geld, man ist sowieso unterbezahlt.
09/13/2016 00:12 Dr.Toni#23
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das bisschen Geld, man ist sowieso unterbezahlt.
Das sind 2 paar Schuhe.

Wenn der AG nicht bei dem ganzen mitspielt (Berufsschule nicht besuchen), kannst du ganz schnell gekündigt werden.
09/13/2016 01:56 Krotus#24
Also das mit der Berufsschulpflicht ist vom Gesetz her je nach Bundesland unterschiedlich.

Hier als Beispiel mal ein Ausschnitt aus NRW:

Quote:
(2) Wer vor Vollendung des einundzwanzigsten Lebensjahres ein Berufsausbildungsverhältnis beginnt, ist bis zu dessen Ende schulpflichtig.
§38 Abs.2 SchulG NRW

In anderen Bundesländern wie zum Beispiel Berlin ist die Berufsschulpflicht nicht an ein Alter gebunden.
09/13/2016 05:11 Eule²#25
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Dachte ich auch. Aber wenn inkompetente Lehrer einem inkompetenten Lehrplan folgen, dann füge ich mich dieser Inkompetenz nicht.
Sagt der Typ der in - wie war das "Japan" - Lebt ?!!!
09/13/2016 05:55 Dr.Toni#26
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Sagt der Typ der in - wie war das "Japan" - Lebt ?!!!
Sagt der Typ, der versucht in einem Gaming Forum seine politische Ansicht zu verbreiten, obwohl diese nur aus Propaganda ,Rassismus und Terror besteht.
09/13/2016 08:41 mastermo#27
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
wenn er sie nicht besucht, kann er im zweifelsfall nicht für die abschlussprüfung zugelassen werden. einer meiner klassenkameraden in der ausbildung musste das 3. jahr wegen so nem quark wiederholen. der konnte von glück reden das der ausbilder da mit gemacht hat.
Dann war er aber auch nicht älter als 21 oder er lebt in einem Bundesland wo es nicht so geregelt ist.

Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Bullshit.

Wiedermal ein Kommentar ohne auch nur einem Ansatz von Beleg. Geh bitte woanders herumtrollen, denn von diesem Thema verstehst du offensichtlich nichts.

Achja just btw: Ja, dein Arbeitnehmer bezahlt dich dafür... deshalb muss man auch in den Betrieb, sollte man nicht zur Berufsschule gehen!
09/13/2016 10:52 Afrozilla#28
#Moved...
09/13/2016 11:00 S u n#29
Quote:
Dann war er aber auch nicht älter als 21 oder er lebt in einem Bundesland wo es nicht so geregelt ist.

Wiedermal ein Kommentar ohne auch nur einem Ansatz von Beleg. Geh bitte woanders herumtrollen, denn von diesem Thema verstehst du offensichtlich nichts.

Achja just btw: Ja, dein Arbeitnehmer bezahlt dich dafür... deshalb muss man auch in den Betrieb, sollte man nicht zur Berufsschule gehen!

Off-Topic so langsam. :D

Zum Thema:
Ich hatte auch das Problem, einen sehr weiten Weg zur (bei mir) Fh zu haben.
Mein Tipp, rede mit deinen Lehrern und Ausbildungsbetreuern, Meistern wie auch immer. Geh zu denne, erklär ihnen dein Problem. Das sind ja auch keine Unmenschen. Die möchten ja, das es dir gut geht. Besprich mit denen alles, die kennen Möglichkeiten und wege für dich. Du bist ja nicht der erste Auszubildene.
Bei mir haben wir es geschafftt, ein Hotel zu finden, welches nur 4km weit weg war. Wenn ich es nicht geschafft habe, einen weg nachhause zu finden, konnte ich dort auf Kosten meiner Firma schlafen. (nätürlich solltest du das dann nicht zu doll ausnutzen).

Der Arbeitgeber möchte das es dir gut geht.
Sei offen und rede mit denen. Es Hilft!
09/13/2016 18:58 AlpenSex.#30
Das mit dem Hotel ist eher keine Lösung, habe Montags und Mittwochs Schule und da ich Frühschicht habe muss ich um 04:00 aufstehen. Dienstag's Arbeite ich ja ganz normal, ich hatte Heute meine letzte Fahrstunde und Morgen meinen dritten Anlauf zur Praktischen Prüfung, ich hoffe es klappt alles.

Lg und danke an die, die sich ans Thema gehalten haben und nicht über irgendwelche Gesetze unterhalten haben ! :D