Quote:
Originally Posted by Exercis
Ist zwar nicht schwer, aber extrem lästig; und doch beide waren finanzmodule :D
Die erste war meine eigene schuld, habe auf lücke gelernt, die zweite ... naja unnormal scheisse gestellt, hab zwar noch keine ergebnisse, aber dürfte da durchgefallen sein. Normalerweise kann ich die finanzmodule, nur in diesem speziellen fall waren die klausuraufgaben so gestellt, dass keiner plan hatte, was die da von einem wollten^^.
Bankausbildung an sich wäre gut, nur werden bei uns von 100 Ausbildungen 2 übernommen.
|
Das Ding ist, dass man ohne Leidenschaft und Einsatz keine Vorstandsgehälter erwarten darf. Deshalb solltest du auf dein Inneres hören und dein "hobby"/Interessen zum Beruf machen.
Ich habe nach meinem Abitur direkt eine Bankkaufmann-Ausbildung gemacht (für Abiturienten verkürzt und nennt sich Finanzassistent). Diese habe ich mit Auszeichnung abgeschlossen und bekomme nun von meinem Arbeitgeber das nebenberufliche Studium bezahlt. Ich bin ebenfalls 21, habe herausragende Punkte in meinem Lebenslauf stehen, durfte dieses Semester einer Studentenförderung (Stiftung) beitreten und trotz allem wäre ich bereit, auch für wenig Geld zu arbeiten, wenn ich für erfolgreiche, zielstrebige Menschen arbeiten dürfte. Mir ist derzeit bewusst, dass ich in der Industrie viel mehr verdienen könnte, als im Finanzdienstleistungssektor, aber gerade in unseren Jungen Jahren, sollten wir schauen, dass wir als Menschen und Persönlichkeiten vorankommen. Viele Kollegen sind auch nicht die motiviertesten und leben in den Tag hinein, aber dann muss man sich auf sich selber fokusieren und schauen, dass man auch nicht in diese Schiene geriet.
Sollte dir das Geld dann immer noch nicht genügend sein, kannst du schauen, wie du eben zu Geld kommst.
Ich hatte letztes Jahr besonders viel Glück mit Kryptowährungen und habe die Gewinne zum Glück mitgenommen.
Ich lese viel über nebenberufliche Selbstständigkeit usw. usw. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
Das, was dich wertvoll macht ist dein
Human Capital.
Keiner bezahlt dich für Wissen, Können, welches du nicht hast. Außer du leistest Körperliche Arbeit. Diese lässt sich am besten messen.
P.S.: Die Zeiten, dass man einen akademischen Grad benötigt um durchzustarten, sind schon lange vorbei.