Neuanschaffung Fernseher

06/29/2016 22:06 fenster3000#16
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Blu Rays? Hab ich noch nie verwendet...
Dann hast du was verpasst.
Bist du denn etwa auch nocheiner von denen, die lieber pixelige DVDs anstatt Blu Rays auf ihren HD-TVs gucken?
06/29/2016 22:39 -i.nwA_#17
Ich schau eigentlich überhaupt kaum TV, an meinem TV(65CXW704) ist nur ein HTPC angeschlossen und der hat nichtmal ein CD Laufwerk verbaut.

Hab zwar nen Blu-Ray Player aber der liegt irgendwo im Keller...

Meistens eben Netflix oder Amazon Prime andere VoD Dienste haben glaube ich nichtmal 4k

Bin aber überwiegend sowieso an meinem PC Monitor
06/29/2016 23:20 fenster3000#18
Also ein klarer Fall von "hauptsache haben" ^^
06/29/2016 23:37 Freeze#19
:D so das Gerät kommt Freitag bzw. Samstag, dann werde ich mal berichten. Aber ich nehme mal das dass es schon ein enormer Unterschied zu meinem jetzigen Samsung sein wird. Dort wenn ich genauer hinschaue sehe ich nämlich auch den Clouding Effekt extrem an den Rändern.
06/30/2016 23:59 vadim007#20
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dann hast du was verpasst.
Bist du denn etwa auch nocheiner von denen, die lieber pixelige DVDs anstatt Blu Rays auf ihren HD-TVs gucken?
ich kenne auch kein Bluray aber .mkv :D
07/01/2016 14:29 Freeze#21
Gerät wurde um 13:00 Uhr geliefert, dafür dass ich einen 32" Sasmung vorher hatte bin ich erstmal Erstaunt.
07/01/2016 16:27 -i.nwA_#22
Jaja 32" vs 55" ist schon ein Unterschied.
07/01/2016 21:11 fenster3000#23
Technik entwickelt sich halt auch weiter.
07/02/2016 11:41 Freeze#24
Also mal ein kurzes Feedback von mir.

Zuerst zur Bildqualität, diese finde ich Top nach einiger Zeit rumprobieren und umstellen der Helligkeit, Farbsättigung, Schärfe und des Kontrasts.
Zum Ton kann ich nicht wirklich etwas sagen, ich nutze nie die TV Boxen als Wiedergabegerät sondern meine 5.1 Teufel Heimkinoanlage. Über die Anlage einen 1a Sound.
Zum Menü, dies könnte etwas schneller und vielleicht auch flüssiger laufen (aber hey ich habe 800€ bezahlt, wo man weit mehr ausgeben könnte).

Bin jetzt nur vor einem Problem, wie bekomme ich SkyGo auf den TV... als App im GoogleApp Store gibt es SkyGo nicht.
07/02/2016 11:51 noahrmal#25
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Bin jetzt nur vor einem Problem, wie bekomme ich SkyGo auf den TV... als App im GoogleApp Store gibt es SkyGo nicht.
Du kannst auf einem RaspberryPi Kodi (libreelec) installieren. Mit den early access builds (jetzt ist die Alpha draußen) gibt es die Möglichkeit SkyGo und AmazonPrime Addons zu benutzen. Ist halt allerdings ein bisschen Bastelarbeit und keine stabile Lösung, hat aber auf jeden Fall Zukunft.
07/02/2016 12:49 Freeze#26
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Du kannst auf einem RaspberryPi Kodi (libreelec) installieren. Mit den early access builds (jetzt ist die Alpha draußen) gibt es die Möglichkeit SkyGo und AmazonPrime Addons zu benutzen. Ist halt allerdings ein bisschen Bastelarbeit und keine stabile Lösung, hat aber auf jeden Fall Zukunft.
Bin auch bereits auf folgende Anleitung gestoßen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Leider kann ich bei dem TV keine Apps aus unbekannten Quellen installieren... :rtfm:
07/03/2016 15:14 Kekskiller96#27
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre eine Lösung. Habe gerade das selbe Problem wie du... Falls du eine Lösung hast wäre es nice diese zu posten :)
07/12/2016 16:12 Freeze#28
Quote:
Originally Posted by Kekskiller96 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre eine Lösung. Habe gerade das selbe Problem wie du... Falls du eine Lösung hast wäre es nice diese zu posten :)
Der Amazon Fire Stick wäre eine Lösung... Laut Philips wird es für die Smart TV bzw. für Ihre Andorid TVs niemals auf öffiziellem Wege die Möglichkeit geben, eine App aus unbekannten Quellen zu installieren.

PS: Fernseher hat ein super klasse Bild, gestochen scharf bei Netflix HD sowie SAT HD Empfang. Beim SD Material geht es aber auch noch einigermaßen.
5.1 Sound über meine Teufel Anlage ein Traum :D
07/12/2016 16:16 fenster3000#29
Dann hast du bis jetzt Glück gehabt.
Bei meim Kumpel im Expert sind alleine letzte Woche 5 TVs von Philips zur Reperatur gebracht worden :D
08/28/2016 15:36 Freeze#30
#update & @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur zur Info für alle die es mal interessieren sollte und dann auf dieses Thema vielleicht stoßen.

Bei den neueren 2016er Philips TVs (Android TVs) ist es nun nach neustem Update möglich, Apps aus unbekannten Quellen per USB zu installieren. Somit hat sich dies bei mir geklärt, wie ich SkyGo auf den TV bekomme. Hierzu habe ich mir die entsprechende .apk im Netz geladen und auf meinem Gerät erfolgreich installiert!