Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Tun wir nicht? Das wäre mir neu. Viele feiern unsere Errungenschaften.
Von Demut habe ich nicht gesprochen, vielmehr von Verantwortungsbewusstsein.
|
Beispielsweise?
Demut ist aber die aktuelle Politik, die hier betrieben wird. Kniefall, etc.
Quote:
Wir müssen nicht den Bückling abgeben. Wir zeigen, wie man seine Vergangenheit angemessen aufarbeitet und solche Fehler nicht wiederholt. Mit unserem Einsatz, die EU zusammenzuhalten, zeigen wir, dass es Größeres als Nationalstaaten und Ressentiments zwischen diesen gibt.
|
Aber genau das tun wir doch!
Quote:
Ich schon und die USA stecken auch regelmäßig Kritik für die Behandlung von Schwarzen ein. Und dazu gibt es eben die ganzen anderen Vorurteile. In Deutschland ist jeder Nazi, in den USA ist jeder fett und dumm, in der Türkei jeder ein Ziegenficker.
Du tust so, als wären wir die einzigen, gegen die es Vorurteile gibt oder als wäre das "Alles Nazis" Gelaber systematische Unterdrückung. Es ist nichts anderes als ein dummes Vorurteil - eins von vielen. Nichts worüber man sich so heftig aufregen sollte, das ist nicht gut für den Blutdruck.
|
Richtig, aber das traurige ist, dass diese Vorurteile nicht nur im Ausland existieren, sondern selbst von unserer Politik auf die eigenen Wähler und Einwohner angewendet werden.
Die berühmten Vertreter der "ja, ABER"-Fraktion gehen mir da auf den Geist. Gerade diese Gruppierung hält sich für intelligent und aufgeklärt, und denunzieren jeden, der Kritik anbringt.
Quote:
Trotz unserer Vergangenheit besitzen genug Deutsche die grenzenlose Arroganz, sich in jeder Hinsicht den Amerikanern überlegen zu sehen. Unser System ist ja in allen Dingen besser. Dort ist alles scheiße und hier ist alles gut.
Nicht.
|
Was ist denn hier schlechter als dort?
Natürlich - Ferndiagnose. Aber ich kenne wirklich nichts, was dort drüben besser sein soll.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren!
(Ich bezieh mich übrigens auf: Gesundheitspolitik, Finanzpolitik, Lobbyismus (der da noch schlimmer ist, als hier), Außenpolitik, Waffengesetze, Polizeiarbeit, Kriminalität, "Geld ist Alles"-Mentalität. Schau dir die beiden Präsidentschaftskandidaten an...)
Edit:
Quote:
Auch: Das sagen die Wahrer der konservativen Ausrichtung? u wot?! Konservative sind ein Paradebeispiel für unfundierten Antiamerikanismus. Die AfD und die meisten ihrer Wähler sind ultrakonservativ.
|
Da wollte ich heroisch schreiben, um nicht beleidigend zu werden. Hab mich falsch ausgedrückt, sorry! Ich meinte damit natürlich konservativ im Sinne von "Konservierung der aktuell gültigen gesellschaftlichen Ansichten und NoGos."