Netzwerkadapter LAN

06/21/2016 10:26 Krotus#16
#moved…
06/21/2016 10:37 Toxicator#17
Es wird gar kein Ethernetcontroller angezeigt, sondern nur der fürs Wlan.
Ethernet vielleicht im BIOS deaktiviert?
06/21/2016 10:50 Chicken.ShooT#18
Passiert was, wenn du im Geräte-Manager "Nach geänderter Hardware" suchst?

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist doch WLAN, deswegen das "Wireless". xD
06/21/2016 11:28 Krotus#19
Quote:
@Krotus
Das ist doch WLAN, deswegen das "Wireless". xD
Ah ok, dachte er hat gar kein Internet.

Ja LAN ist da nicht. Im BIOS deaktiviert könnte sein, aber ich meine wenn man das über den Gerätemanager deinstalliert/löscht wird das da auch nichtmehr angezeigt. Das könnte auch sein.
06/21/2016 11:46 fenster3000#20
Alternativ einfach mal die Default Settings im BIOS/UEFI laden.
06/21/2016 13:47 ライト#21
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ah ok, dachte er hat gar kein Internet.

Ja LAN ist da nicht. Im BIOS deaktiviert könnte sein, aber ich meine wenn man das über den Gerätemanager deinstalliert/löscht wird das da auch nichtmehr angezeigt. Das könnte auch sein.
Das Problem ist ja, das dies erst nach der Neuinstallation von Win8 passierte. Davor hatte ich zwar auch Win8 aber da lief alles ohne Probleme. BIOS habe ich nichts gemacht.
06/21/2016 14:00 Toxicator#22
Quote:
Originally Posted by Kirito' View Post
Das Problem ist ja, das dies erst nach der Neuinstallation von Win8 passierte. Davor hatte ich zwar auch Win8 aber da lief alles ohne Probleme. BIOS habe ich nichts gemacht.
Hast du denn die BIOS Einstellungen überprüft oder wie auch vorgeschlagen mal auf Standard zurück gesetzt.
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Laptop auf der Arbeit und da war auch die Ethernetkarte im BIOS deaktiviert, ohne dass ich etwas geändert habe.
06/22/2016 14:36 ライト#23
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Hast du denn die BIOS Einstellungen überprüft oder wie auch vorgeschlagen mal auf Standard zurück gesetzt.
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Laptop auf der Arbeit und da war auch die Ethernetkarte im BIOS deaktiviert, ohne dass ich etwas geändert habe.
Überprüft habe ich sie nicht, auch nicht zurückgesetzt. Könnte ich aber gleich mal probieren.
06/23/2016 21:57 xCyburn#24
Quote:
Originally Posted by Kirito' View Post
Überprüft habe ich sie nicht, auch nicht zurückgesetzt. Könnte ich aber gleich mal probieren.
Funktioniert es den jetzt wieder? Wenn ja, was war der Fehler?
06/24/2016 07:18 ライト#25
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Funktioniert es den jetzt wieder? Wenn ja, was war der Fehler?
Leider nein, ich brauche heute Abend oder Morgen die Hilfe von Krotus.