Sollte man sein eigenes Glück versuchen zu finden?

05/29/2016 19:49 Miratro#16
Ich verlier hier extrem den Faden, wie wäre es mit Pro: / Contra: damit man schlicht und einfach sehen kann, wie jemand zu der Sache steht. So kann man auch besser Bezug auf die Argumentation nehmen statt einen Text in 10 teilen zu quoten und hierauf zu antworten.
05/29/2016 19:54 'Apo#17
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Ich verlier hier extrem den Faden, wie wäre es mit Pro: / Contra: damit man schlicht und einfach sehen kann, wie jemand zu der Sache steht. So kann man auch besser Bezug auf die Argumentation nehmen statt einen Text in 10 teilen zu quoten und hierauf zu antworten.
Des nennt man Diskussion, da geht es nunmal tiefer in die Materie (oder etwas vom Thema ab) und man reagiert auf Argumente vom Gegenüber ;) Hindert ja nicht andere ihre Grundlegende Meinung noch zusätzlich reinzuschreiben.

Aber gut, das Drogenthema ist sowieso quasi durch.
05/29/2016 19:57 Shiinya#18
Quote:
Originally Posted by Mr. Apo View Post
Och Shiinya. Dachte der Smiley und das "seriously" danach signalisiert dies genug, obwohl man das auch eigentlich ohne beides merkt :D
Ich steh grade etwas neben mir, verzeih. Ich mach auch mal Fehler!

Quote:
Kommt halt darauf an, wenn jemand durch Erfahrungen auf bestimmten Substanzen sein Leben überdenkt / ändert und glücklicher mit sich selbst und seinem Umfeld wird, dauerhaft, ist es dann Gegenstands- / Substanzgebunden? Eigentlich ja nicht wirklich, aber genau darauf wollte ich hinaus.
Wenn dieser Zustand ohne Drogen vorhanden ist und auch ohne selbige anhält ist er nicht Gegenstands-/Substanzgebunden. Wenn der Zustand aber nur mit Drogen möglich ist, also auch wenn ein permanenter Konsum notwendig ist um den Zustand aufrecht zu halten, ist er an selbige gebunden.

Quote:
Aber ja, um mal wirklich von dem Drogenthema wegzukommen: Wie definierst du Glück überhaupt, für dich? Wundert mich nämlich das du sagst es sollte nichts vergängliches sein. Alles ist doch vergänglich auf eine gewisse Art.
Glück ist für mich nichts als eine Illusion die wir uns gerne einreden. Zumindest wenn es um permanentes/"wahres" Glück geht. Kurzfristiges Glück gibt es auch nur bedingt, da selbst das immer wieder von negativen Dingen zerstört wird.
Ich definiere Glück also grundsätzlich als etwas das so gar nicht existiert. Ziemlich deprimierend, ich weiß.
06/04/2016 11:36 Looneytune#19
Einfach mal dem Internet der Rücken kehren und anfangen zu leben.

06/06/2016 17:18 Shliro#20
Sehr ich genau so, zwanghaft Glück suchen ist nichts gutes, im schlimmsten Falle verrennt man sich in etwas, was oft nach hinten los geht
06/06/2016 18:44 Tömaaaa#21
glück findet man nicht, man macht es selber!
06/06/2016 20:47 ThreeSixxtY#22
Für glückspiele sollte man es nicht übertreiben aber für sie Frau sollte man sich schon zeit lassen und auf sich zu kommen lassen und nicht krampfhaft danach zu suchen
06/07/2016 17:17 Heisenberg37#23
Glück ist, wenn du Feierabend hast und direkt nach Hause fährst um dir die neue Folge Game of Thrones reinzuziehen.
06/09/2016 10:39 petertreter7#24
Dieser Deeptalk hier, sehr schön :).