Quote:
Originally Posted by Mr. Apo
Och Shiinya. Dachte der Smiley und das "seriously" danach signalisiert dies genug, obwohl man das auch eigentlich ohne beides merkt :D
|
Ich steh grade etwas neben mir, verzeih. Ich mach auch mal Fehler!
Quote:
Kommt halt darauf an, wenn jemand durch Erfahrungen auf bestimmten Substanzen sein Leben überdenkt / ändert und glücklicher mit sich selbst und seinem Umfeld wird, dauerhaft, ist es dann Gegenstands- / Substanzgebunden? Eigentlich ja nicht wirklich, aber genau darauf wollte ich hinaus.
|
Wenn dieser Zustand ohne Drogen vorhanden ist und auch ohne selbige anhält ist er nicht Gegenstands-/Substanzgebunden. Wenn der Zustand aber nur mit Drogen möglich ist, also auch wenn ein permanenter Konsum notwendig ist um den Zustand aufrecht zu halten, ist er an selbige gebunden.
Quote:
Aber ja, um mal wirklich von dem Drogenthema wegzukommen: Wie definierst du Glück überhaupt, für dich? Wundert mich nämlich das du sagst es sollte nichts vergängliches sein. Alles ist doch vergänglich auf eine gewisse Art.
|
Glück ist für mich nichts als eine Illusion die wir uns gerne einreden. Zumindest wenn es um permanentes/"wahres" Glück geht. Kurzfristiges Glück gibt es auch nur bedingt, da selbst das immer wieder von negativen Dingen zerstört wird.
Ich definiere Glück also grundsätzlich als etwas das so gar nicht existiert. Ziemlich deprimierend, ich weiß.