Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Wobei ich das sogar noch ein klein wenig nachvollziehen kann. Die Sache mit den Flüchtlingen ist nicht einfach und theoretisch könnte man Merkel zugute halten das sie versucht an bestimmten Diskrepanzen zwischen unserem und deren Land vorbeizusehen um eine humane Lösung zu finden. Leider ist die Türkei weder human noch sonst irgendwas in diese Richtung. Merkal hat wohl zu spät erkannt das Erdogan niemals die Grundsetze der Demokratie anerkennen wird und nun hat man den Salat eben, das wäre wohl nicht nur Merkel passiert.
Und das es für die meisten Deutschen ein no go ist weiterhin mit der Türkei gemeinsame Sache zu machen wird sie früher oder später auch zurückrudern um nicht zu viele Wähler zu verlieren.
Ob das so stimmt will ich mal nicht pauschalisieren. Aber ich kann mir vorstellen das es in DE vom Lebensstandard für die Türken besser ist als in ihrer Heimat und sie auch deswegen hier leben wollen - Kann man ja auch irgendwie nachvollziehen -.
|
naja erst den weg einschlagen, von den viele abgeraten haben und dann muss man verständniss für die alte aufbringen, weil sie da irgendwie wieder raus will...
klar kann man dafür auch verständnis aufbringen, dass man es in deutschland besser hat, als in den anderen ländern und das man hier leben möchte, ich bin selber ausländer, hab dafür umso mehr verständniss.
aber ich lese so oft kometare wie, "ihr almans, kinderficker, schweinefresser, passt lieber auf, dass bei EUCH in Deutschland alles besser läuft"
von leuten, die in deutschland wohnen und hinter erdogan stehen, für die es aber nicht in frage kommt selbst dort zu leben.