Quote:
Originally Posted by Error-404
Ich hab mir schon länger die Frage gestellt, was für einen schlimmer sein muss.
In meinen Augen (topkek) ist blind geboren um einiges schlimmer, da man nicht weiß, wie man z. B. selbst aussieht, wie Menschen allgemein aussehen, was Farben sind etc.
Ein Mensch der hingegen so gegen 40 blind wird, der weiß wie alles aussieht und lebt nicht in völliger Ahnungslosigkeit.
Also, was meint ihr? Was könnte schlimmer für einen sein?
|
Ich frag mich eher extrem oft wie das für jemanden ist der blind geboren wurde und sagen wir mal 30 Jahre alt ist, wenn er plötzlich sehen könnte. Wie sich das anfühlen muss, überfordert einen doch locker extrem.
Oder generell wie man denkt wenn man Blind geboren wurde, so völlig ohne Bilder...ich meine wenn ich sage "Tasse" dann hat man vor dem inneren Auge eine Tasse, aber der blind geborene?
Aber um mal zum Topic zu kommen: In meinen Augen definitiv blind WERDEN. Wenn ich jetzt sage Leute ich hab einen mega geilen Sinn der euch allen fehlt und der alles anderst macht, interessiert euch das vielleicht ein wenig, geht euch aber im Endeffekt dann doch am Arsch vorbei und ihr geht weiter eurem Alltag nach.
Gut, im Falle blind geboren werden ist es nochmal anderst weil alle anderen diesen Sinn haben, aber dennoch: Wie soll man was vermissen das man nicht kennt? Das trifft einen niemals so hart wie Blind werden.
Wenn man schon weiß wie sich "Sehen" anfühlt wäre das verdammt schwer zu verkraften, für mich zumindest, will mir das garnicht ausmalen...