Flyff Development - Wer ist noch da?

04/08/2016 23:16 gb_wk2#16
es ist schön so etwas zu sehen habe das spiel jahre( gefühlte Jahrhunderte)gespielt.

Hört sich alles sehr erfolgreich an!!
Bin zwr kein entwickler aber ein guter konsument solltes du es schaffen alles so fertig zu bekommen wie in deinen vorstellungen würde ich dir ja dan echt raten dich mit vielen kleineren Servern( 100- 300 spieler dauer on) zsm zu schließen und ein server alle zsm raus zu bringen.
Dan werdet ihr wahrscheinlich auch schneller wachsen, weil niemand gerne so bei einem server anfangt wo eh nur gefühlte 10 leute da sind aber bei 500 sieht das ganze schon anders aus!!!
04/08/2016 23:54 iSynaptic#17
Zusammenschluss mit anderen Servern ist immer kritisch - Jeder hat andere Vorstellungen, vielen geht es nur um das Geld, andere nutzen Rechte aus und pushen Freunde, wollen den Cheff spielen obwohl sie nix leisten usw.

Bei einem Projekt gibt es ( und muss es auch ) immer 1-2 "Alphatiere", die koordinieren, leiten, QA betreiben und das ganze Projekt manangen. Wenn du 20 davon hast, endet das nur im Chaos.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da hast du schon irgendwie Recht, mit dem was du sagst. Dein Vorschlag ist auch ganz gut, allerdings kann man da, wie ich finde, nicht gezielt auf Klassen eingehen. Wenn es 100 Titel gibt, mache ich eben die 50 einfachsten und nehme im Gegensatz zu den Leuten, die sich wirklich mühe machen den Boni mit. Der Sache kann man dann wieder entgegen wirken, indem die Werte pro Anzahl steigen, allerdings kommen wir dann wieder zu einem Bonuswert der mit sicherheit nicht angemessen ist.

Was ich nicht möchte ist, dass ein INT basierender Charakter von einem Titel System 50 Sta / INT abbekommt, welche die Klasse wieder auf ein Level navigieren, welches so nicht gedacht ist, während ein Bowjester im Endeffekt eventuell wieder nur vom DEX profitieren kann obwohl er die selben Titel hat.

Danke trotzdem für den Tipp, eventuell werde ich das komplette System eher zu einem "Errungenschaften" System umwandeln welches nicht mit festen Titel kommt, oder einfach eine riesige auswahl an Titeln bereitstellen.
04/09/2016 01:34 Sedrika#18
Quote:
Originally Posted by iSynaptic View Post
[...]Was ich nicht möchte ist, dass ein INT basierender Charakter von einem Titel System 50 Sta / INT abbekommt, welche die Klasse wieder auf ein Level navigieren, welches so nicht gedacht ist, während ein Bowjester im Endeffekt eventuell wieder nur vom DEX profitieren kann obwohl er die selben Titel hat.[...]
Das System so gestalten/schreiben das es für jede Klasse etwas anders reagiert wäre auch möglich.
04/11/2016 10:03 Мarvіn#19
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Das System so gestalten/schreiben das es für jede Klasse etwas anders reagiert wäre auch möglich.
Richtig. Wobei ich selbst keine Werte nutzen würde, die den Charakter im direkten Sinne verstärken. Eine Belohnung für das Sammeln der Titel sollte schon drin sein, jedoch dann eher im Sinne von einer höheren EXP/Drop/Penya Rate oder anderen, hilfreichen Stats die nicht direkt die Stärke des Charakters bestimmen.

Errungenschaften fand ich auch schon immer eine nette Idee. Viele Spiele haben sowas heutzutage.
04/11/2016 17:16 Mognakor#20
Klassenunabhängige/-übergreifende Boni sind im allgemeinen mit Vorsicht zu genießen.

Z.b.:
Jede Klasse reagiert anders auf +5% Critrate.
Für Magier logischerweise nutzlos.
Der Jester zieht wenig Nutzen daraus da er bereits viel hat.
Blade freut sich drüber.
Klassen mit wenig Critrate (überlicherweise 1on1 Knight und Bp), ziehen viel Nutzen daraus.

Ähnliche Beispiele finden sich für jede Klasse.

Wenn man Errungenschaften umsetzen will, sollte man dies mit Dingen verbinden die keine direkten Vorteile bieten sondern durch "bragging rights" oder "Coolness" glänzen:

Z.b.:
- Ranking
- Charakterprofile mit Übersicht über alle Errungenschaften und den aktuellen Fortschritt
- CS-Items
- Titel/Fashion für den Führenden einer besonderen Kategorie