Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX
Ja habe ich bereits. Allerdings würde ich das gerne bei mindfactory machen lassen. Bin mir noch nicht ganz sicher
Dankeschön ! Aber 'nur' 8GB Ram? Reicht das?
Und wieso greift ihr zur AMD Grafikkarte? Sonst sind doch alle immer Fans von nVidia
Sonst reden doch immer alle von nVidia ?
|
Nvidia hat mehr "Gimmicks" wie HBAO+ oder PhysX und einen geringeren Stromverbrauch, aber bietet in dieser Generation für das selbe Geld wie eine AMD-Karte weniger Leistung.
Insgesamt hat Nvidia mit der GTX 960 aber auch extrem reingeschissen.. Die R9 380 ist in den meisten Spielen deutlich stärker.
Die GTX 970 war zu Release eine extrem starke Karte die eigentlich schon einen Monopol in ihrer Position hatte, wird aber mittlerweile von der R9 390 in vielen Spielen überholt, ist in einigen auf dem selben Level und überholt die R9 390 in einigen Spielen die sehr stark auf Nvidia getrimmt sind.
Generell muss man sagen, dass Spiele die für Nvidia Karten optimiert werden, auf AMD-Karten oft nicht vernünftig laufen, weil Nvidia den Quellcode für Physx, Hairworks und andere Nvidia Gimmicks für sich behält, wodurch AMD es schwerer hat vernünftige Treiber rauszubringen.
Meist reicht es aber auch einfach einige Details die Nvidia-Karten bevorzugen abzustellen um die Nvidia-Karten wieder einzuholen.
AMD wiederum arbeitet viel mit anderen Entwicklern zusammen und veröffentlicht die eigenen Gimmicks als Open-Source Material, wodurch Nvidia es nicht besonders schwer hat Treiber für AMD-optimierte Spiele zu releasen.
Wer weiß wie es nächste Generation aussieht, aber diese Generation sollte man meiner Meinung nach trotz Nvidia-Gimmicks bis 350 Euro zu AMD greifen, wenn das Netzteil stark genug ist.