Was ausgeben für einen PC?

03/27/2016 19:04 DoubleTiMeX#1
Hallo,

ich spiele zurzeit PS4 aber möchte wahrscheinlich bald auf PC umsteigen, da viele Kollegen von mir auf dem PC zocken und ich früher auch schon auf dem PC gezockt habe.

Allerdings habe ich von PCs überhaupt keine Ahnung.

Was meint ihr, wie viel muss ich ungefähr für einen PC ausgeben, damit ich GTA5, BF4, LoL, Cs GO usw alles flüssig und auf guter Grafik spielen kann?

Danke im Vorraus
03/27/2016 19:47 AgentGaia#2
Schau hier mal rein -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der 600€ PC sollte für deine Anforderungen reichen. Noch besser der 730€ PC. Ansonsten preislich alles darüber.
Wenn du ihn dir nicht selber zusammen bauen kannst, kannst du von Krotus dir einen PC zusammenbauen lassen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ein paar Tipps am Rande: KEINE Fertig-PC's auf bekannten Webseiten kaufen. Darin ist meistens nur alte und schlechte Hardware verbaut.

Und wenn du nach guten Monitoren suchst, kannst du das hier auch gleich ansprechen, einige wissen darüber gut bescheid.
03/27/2016 19:51 Aze /..#3
PC selber zusammenstellen und zusammenbauen. Ist nicht schwer. Ansonsten, wie mein Vorposter schon sagte, Krotus Thread nutzen oder bei ihm kaufen.
Auf fertige PC's wie von Mediamarkt Crap und co. verzichten. Auch nicht bei Mifcom kaufen. Die haben zwar gute Systeme, aber schlagen nochmal ordentlich rauf.

Jedenfalls würde ich pauschal 800 - 900€ sagen, wenn man einen halbwegs guten Desktop PC haben möchte.
03/27/2016 20:44 DoubleTiMeX#4
Quote:
Originally Posted by AgentGaia View Post
Schau hier mal rein -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der 600€ PC sollte für deine Anforderungen reichen. Noch besser der 730€ PC. Ansonsten preislich alles darüber.
Wenn du ihn dir nicht selber zusammen bauen kannst, kannst du von Krotus dir einen PC zusammenbauen lassen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ein paar Tipps am Rande: KEINE Fertig-PC's auf bekannten Webseiten kaufen. Darin ist meistens nur alte und schlechte Hardware verbaut.

Und wenn du nach guten Monitoren suchst, kannst du das hier auch gleich ansprechen, einige wissen darüber gut bescheid.
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
PC selber zusammenstellen und zusammenbauen. Ist nicht schwer. Ansonsten, wie mein Vorposter schon sagte, Krotus Thread nutzen oder bei ihm kaufen.
Auf fertige PC's wie von Mediamarkt Crap und co. verzichten. Auch nicht bei Mifcom kaufen. Die haben zwar gute Systeme, aber schlagen nochmal ordentlich rauf.

Jedenfalls würde ich pauschal 800 - 900€ sagen, wenn man einen halbwegs guten Desktop PC haben möchte.

Danke erstmal für eure schnelle Antwort.

Bist du dir sicher, dass ein 600-700€ PC für BF4 usw ausreicht?

Und ja, hätte mir dann sowieso einen zusammenstellen lassen und zusammenbauen. Aber danke schon mal für eure Hilfe
03/27/2016 21:36 Ares#5
Klar reicht das für BF4. Hab vor 2 Jahren 700€ ausgegeben und kann BF4 flüssig spielen, also reicht es bei dir schon lange.
03/27/2016 22:36 DoubleTiMeX#6
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Klar reicht das für BF4. Hab vor 2 Jahren 700€ ausgegeben und kann BF4 flüssig spielen, also reicht es bei dir schon lange.
Ok.

Und meint ihr eher nVidia oder AMD?
03/27/2016 22:53 Ares#7
Ich würde AMD nehmen, aber Haters gonna hate :awesome:

BF4 hat btw auch Mantle-Support (AMD Grafikschnittstelle für bessere Performance).
03/27/2016 22:57 DoubleTiMeX#8
Quote:
Ich würde AMD nehmen, aber Haters gonna hate :awesome:

BF4 hat btw auch Mantle-Support (AMD Grafikschnittstelle für bessere Performance).
Gut, aber ich denke meiste Zeit würde ich eh nur CS Go und Battlefield spielen
03/27/2016 23:05 Ares#9
Da reicht der 700€ für beides Dicke und auch noch für GTA 5 auf guten Settings.
Bei dem 600€ wäre mir die CPU etwas zu schwach.
03/27/2016 23:17 DoubleTiMeX#10
Quote:
Da reicht der 700€ für beides Dicke und auch noch für GTA 5 auf guten Settings.
Bei dem 600€ wäre mir die CPU etwas zu schwach.
Ok und könnte ich mit dem 700€ PC GTA 5 und BF4 auf höchste Settings spielen ?
03/28/2016 09:46 cel00#11
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
Ok und könnte ich mit dem 700€ PC GTA 5 und BF4 auf höchste Settings spielen ?
Ja ohne Probleme.
03/28/2016 14:37 DoubleTiMeX#12
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
Ja ohne Probleme.
Ok, vielen Dank erstmal für eure ganzen Antworten.

Könnte mir jemand bei mindfactory mal schnell einen PC als kleines Beispiel zusammenstellen? Ich habe da leider gar keinen Plan von.
03/28/2016 15:04 .iDamage#13
Frag mal @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/28/2016 15:45 Ares#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/28/2016 15:56 MMORPGPlayer#15
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Der PC sieht vernünftig aus.
Ich würde momentan bei Grafikkarten bis 350 Euro auch zu AMD greifen. Bei AMD bekommt man bis zu dem Preis einfach mehr "Bang for your buck".