Nein.Quote:
Trotzdem wird man damit nicht 100% anonym sein, und wenn ihr scheiße baut, wird euch die Polizei immernoch tracken können.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Sehr guter Post.
Tails löscht nach dem herausziehen des Stick alle Daten aus dem Ram und somit können Sie nicht wieder hergestellt werden und die Partition ist entcryptet , das Problem ist halt das man nur überwiegend auf .onion Seiten surfen kann da man über all google caütcha ausfüllen muss (deanonymisierung)
Das bestätigt eigentlich nur was ich sagte. TOR Allein ist nicht sicher genug. Wenn der Lehrer dort noch einen Anonymen V-Server und dafür kaskadierende VPN Server gehabt hätte und dazu noch vielleicht in Linux im RAM Boot Modus wäre er locker nicht gepackt worden. TOR ist nicht nur unsicher weil die Nodes kompromitiert sind sondern auch weil die Software an sich, also der TOR Browser (Im Endeffekt also Firefox), basiert. Dem ganzen kann man vielleicht entgegen wirken in dem man sich diese TOR Software nutzt welche den gesamten PC Traffic (Ähnlich wie bei einem VPN) über das TOR leitet, da könnte man dann einen sichereren BRowser nehmen. Allerdings würde ich mich darauf auch nicht verlassen.
Man sieht also das TOR allein überhaupt nicht sicher ist und theoretisch mehr Einfallstore am PC öffnet als es schließt.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Finde das fast schon etwas unverantwortlich das hier als Tutorial für "Anonymes Surfen" zu verkaufen angesichts der Tatsache das du als IT Mensch wissen solltest wie TOR funktioniert und welche Schwachstellen es hat. Man ist sicherer unterwegs wenn man einen VPN Anbieter nutzt welcher einem über seine VPN Server Zugang zum TOR Netzwerk gewährt als mit dem eigentlichen TOR Client.