Könnte gut sein, dass ich im Laufe des Jahres ein Jobangebot für Kanada (Ottawa) oder die USA (Bay Area) bekomme, je nachdem wie es mir gefällt werde ich das dann wohl machen.
Nein, nein, nein und nochmal nein. Die Lohnsteuer ist lediglich eine andere Erhebungsform (Quellensteuer) der Einkommenssteuer, nicht aber eine zusätzliche Belastung für das Unternehmen. Das Unternehmen muss lediglich die Lohnsteuer "einbehalten" und an das Finanzamt abführen. Sie wird auch nicht aus dem Gewinn "gespeist" sondern vom Lohn der Angestellten.Quote:
Wenn er sachen wie zb. Lohnsteuer der angestellten usw mitrechnet kommt man schon sehr sehr nahe an 40%
Ich bitte doch darum. Kanada wäre gewiss nicht meine erste Wahl. Bitte sag jetzt nicht, dass Kanada für dich nur interessant ist, weil du irgendwo gehört hast, dass dort Kiffen legal sei.Quote:
Warum Kanada, muss ich glaub ich nicht erklären
Ich finde nicht, dass du dich als Deutscher als Slawe bezeichnen solltest.Quote:
In Deutschland steht mir ein Leben, wie vielen anderen auch, bevor welches man wohl getrost als "Slave" bezeichnen kann.
Ich hoffe dir ist bewusst, wie eine Demokratie funktioniert. Ein bisschen Diversität schadet sicherlich nicht, auch wenn man nicht alle Parteiprogramme gutheißen muss oder sollte. Es scheint mir intelligenter sich zu fragen, weshalb eine spezielle, gewiss unbequeme Meinung zunehmend Anklang findet, anstatt nur darüber zu schimpfen.Quote:
Keine Rente, soziale Ungleichheit, unfähige Politiker die sich von Konzernen kaufen lassen, Afd und er ganze andere rechte Müll der hier in Deutschland ja nur wieder so am sprießen ist.
Glückwunsch, du hast also festgestellt, dass eine Wohnung in einem der teuersten Vierteln der teuersten Stadt Deutschlands teuer ist.Quote:
Wovon ich mich hier in Deutschland ne 2,5 Zimmer Eigentumswohnung kaufen kann, kann ich mir in Kanada einen Hektar Land und ein 470m² Haus mit 12 Zimmern leisten + eigenem Schwimmbad(!!) Ein Scherz? ne..
Haus + Grundstück in Kanada(lest die Beschreibung)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Selber Preis - Deutschland, jedoch seht selbst..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Würde auch hier direkt bezweifeln, dass das auch was wird. Der Arbeitsmarkt sieht in Kanada grundlegend anders aus, als in Deutschland - speziell wegen anderer Regulierungen und ansässigen Firmen.Quote:
Arbeit hab ich auch schon einen Plan, kann ich dir ja mal privat sagen.
Nein, kann man nicht. Auswandern ist eine eher permanente Entscheidung und nichts, was man mal eben so nebenbei macht. Derartige Entscheidungen sollten gut überlegt sein, sonst geht sowas sehr schnell ordentlich nach hinten los.Quote:
man lebt nur ein mal und versuchen kann man es ja :)
Kann mir mal bitte jemand erklären woher diese Illusion kommt?Quote:
hatte schon oft mit ein paar freunden in der uni überlegt später nach kanada auszuwandern sobald wir unser studium beendet haben , und dann dort anfangen fuß zufassen da man ja in deutschland kaum noch etwas erreichen kann & in kanada bsp dir alle wege offen stehen
Es ist doch ganz klar zu erkennen was er mit "slave" meint, viele fühlen sich in Deutschland nicht frei und können sich nicht verwirklichen. Deshalb möchte er raus und bezeichnet sich als sklave ...Quote:
Ich bitte doch darum. Kanada wäre gewiss nicht meine erste Wahl. Bitte sag jetzt nicht, dass Kanada für dich nur interessant ist, weil du irgendwo gehört hast, dass dort Kiffen legal sei.
Ich finde nicht, dass du dich als Deutscher als Slawe bezeichnen solltest.
Das hochkomplexe deutsche Wort für engl. "slave" ist übrigens Sklave. Wer sich in Deutschland als Sklave sieht, ist meiner Meinung nach absolut selbst daran Schuld. Deutschland ist noch immer ein freies Land.
Du sprichst hier von ein bisschen? Demokratie ist nur gesund wenn die Bevölkerung auch gesund ist. Wahrscheinlich weiß er bereits wieso und warum das so ist, umso schlimmer ist es, dass Deutschland aus der Vergangenheit nur wenig gelernt hat bzw. nur wenige was gelernt haben, das Bildungssystem ist auch fürn arsch, die lernen nur um weiterzukommen und nicht um zu wissen.Quote:
Ich hoffe dir ist bewusst, wie eine Demokratie funktioniert. Ein bisschen Diversität schadet sicherlich nicht, auch wenn man nicht alle Parteiprogramme gutheißen muss oder sollte. Es scheint mir intelligenter sich zu fragen, weshalb eine spezielle, gewiss unbequeme Meinung zunehmend Anklang findet, anstatt nur darüber zu schimpfen.
Kann gut sein muss es aber nicht. Hoffen darf man ja, es ist wahrscheinlich besser, sonst würde er nie auf die Idee kommen auszuwandern.Quote:
Wer sowas als Auswanderungsgrund anführt wird meiner Meinung nach nirgendwo glücklich werden. Auch in Kanada oder sonstwo wirst du früher oder später mit einer populären Meinung konfrontiert werden, die dir nicht gefällt.
Ganz ehrlich, versuchen kann man es immer, er kann sich ja drauf vorbereiten, ich habe nie behauptet dass er sich darüber keine Gedanken machen soll.Quote:
Nein, kann man nicht. Auswandern ist eine eher permanente Entscheidung und nichts, was man mal eben so nebenbei macht. Derartige Entscheidungen sollten gut überlegt sein, sonst geht sowas sehr schnell ordentlich nach hinten los.
Doch. Was denn sonst? #kushQuote:
Ich bitte doch darum. Kanada wäre gewiss nicht meine erste Wahl. Bitte sag jetzt nicht, dass Kanada für dich nur interessant ist, weil du irgendwo gehört hast, dass dort Kiffen legal sei.
Danke Prof. Che, was würden wir nur ohne deine überragende Intelligenz machen?Quote:
Ich finde nicht, dass du dich als Deutscher als Slawe bezeichnen solltest.
Das hochkomplexe deutsche Wort für engl. "slave" ist übrigens Sklave.
Ich bin aber Slawe :confused:Quote:
Wer sich in Deutschland als Sklave sieht, ist meiner Meinung nach absolut selbst daran Schuld. Deutschland ist noch immer ein freies Land.
Nein Che, erhelle mich mit deiner unbändigen Intelligenz.Quote:
Ich hoffe dir ist bewusst, wie eine Demokratie funktioniert.
Ich habe hier nicht alle privaten Details genannt.Quote:
Wer sowas als Auswanderungsgrund anführt wird meiner Meinung nach nirgendwo glücklich werden. Auch in Kanada oder sonstwo wirst du früher oder später mit einer populären Meinung konfrontiert werden, die dir nicht gefällt.
War lediglich ein übertriebenes Beispiel. Ich habe aber bereits ein vergleichbares Angebt rausgesucht. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das dort die selben Immobilienpreise sind.Quote:
Glückwunsch, du hast also festgestellt, dass eine Wohnung in einem der teuersten Vierteln der teuersten Stadt Deutschlands teuer ist.
Nein, sind nicht vergleichbar.Quote:
Die verlinkte kanadische Immobilie liegt 130km von der nächsten Großstadt (Montréal) entfernt. Deutsche Immobilien fern von Großstädten sind übrigens vergleichbar teuer - nur sind die Distanzen zur nächsten Großstadt der deutlich höheren Bevölkerungsdichte Deutschlands wegen vermutlich enorm kürzer.
Es ist in der Tat richtig, dass du das obgleich des Erfolgs versuchen kannst, nur ist es halt nicht sonderlich ratsam. Den nicht sonderlich unwahrscheinlichen Fall, dass man es nicht schafft im Ausland Fuß zu fassen, sollte man definitiv mit durchdenken und einplanen.Quote:
Ganz ehrlich, versuchen kann man es immer
Exakt das ist mir eben schleierhaft - das war übrigens durchaus eine ernst gemeinte Frage. Würde ich auswandern müssen, würde ich wohl eher zum deutschsprachigen Raum tendieren (also Schweiz, Österreich oder sogar Niederlande).Quote:
Doch. Was denn sonst? #kush
Offensichtlicherweise kein sonderlich sinnvolles.Quote:
War lediglich ein übertriebenes Beispiel.
Nein, tatsächlich möchte ich dich nicht von deiner Illusion abbringen, ich tue es aber trotzdem.Quote:
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das dort die selben Immobilienpreise sind.
Weshalb tust du es dann?Quote:
Btw. Ich möchte hier keine Diskussion mit dir eingehen.
Das sehe ich auch so. Aus beruflichen Gründen auszuwandern macht halt auch nur Sinn, wenn man (zB. wie snow) ein gutes Job-Angebot im Ausland bekommen hat - bessere Perspektiven hat man wo anders sicherlich nicht.Quote:
Aber mal im Ernst: Von der politischen und sozialen Entwicklung in Deutschland kann man halten was man will, aber mit entsprechender Qualifikation bekommt hier jeder nen anständigen Job und ne passable Rente.
Spaßfakt: um in Kanada überhaupt eine Arbeitserlaubnis zu erhalten braucht man u.a. ein Jobangebot und der potenzielle Arbeitgeber muss nachweisen können, dass es für den Job keinen passenden kanadischen Bewerber gibt. Das sind aber nur ein paar Regeln, gibt noch ähnliche Regeln, die ausländischen Arbeitnehmer den Markteintritt erschweren soll. Kurz mal nach Kanada fliegen und dann einen Job suchen ist also nicht drin. Ohne spezielle Kenntnisse/Qualifikationen wird das ganze ohnehin nichts, da dann immer Kanadier den Vorrang haben (müssen) bei der Jobvergabe.Quote:
Das sehe ich auch so. Aus beruflichen Gründen auszuwandern macht halt auch nur Sinn, wenn man (zB. wie snow) ein gutes Job-Angebot im Ausland bekommen hat - bessere Perspektiven hat man wo anders sicherlich nicht.
Quote:
Spaßfakt: um in Kanada überhaupt eine Arbeitserlaubnis zu erhalten braucht man u.a. ein Jobangebot und der potenzielle Arbeitgeber muss nachweisen können, dass es für den Job keinen passenden kanadischen Bewerber gibt. Das sind aber nur ein paar Regeln, gibt noch ähnliche Regeln, die ausländischen Arbeitnehmer den Markteintritt erschweren soll. Kurz mal nach Kanada fliegen und dann einen Job suchen ist also nicht drin. Ohne spezielle Kenntnisse/Qualifikationen wird das ganze ohnehin nichts, da dann immer Kanadier den Vorrang haben (müssen) bei der Jobvergabe.
Ich habe vor mich selbstständig zu machen.Quote:
Was ist deine Berufung? Was möchtest du in Kanada machen für ein Leben?
Ich würde auch extrem gerne nach Kanada, warum? Wahrscheinlich wegen 9gag.
Ja ich werde vorher sicher noch versuchen einigermaßen französisch zu lernen. Dann kann ich die Franzosen In-Game auf professionellere Art und Weise flamen hahaQuote:
Ehy Corex, falls du rich bist und noch nen coolen Typen mitnehmen willst, du hast meine Skype Addy. Warte noch bis im Juli und nimm mich mit.
Alles klar, wa ales.
Würde dir empfehlen bis dahin Französisch zulernen? Die reden doch in Kanada französisch? Kommt bestimmt gut an :3