Vorstellungsgespräch Fachinformatiker für Systemintegration

01/27/2016 20:48 .Inƒected#16
Was haben die bei dir für Fragen gestellt?
01/27/2016 21:59 Dopewalk3r#17
Quote:
Originally Posted by .Inƒected View Post
Was haben die bei dir für Fragen gestellt?
Erst gabs´n Test..da kamen halt Fragen wie z.B. von wem wird der Bundespräsident gewählt,Fragen auf englisch und eben Logikfragen alá Max ist größer als Fipp,Herbert ist kleiner als Fipp aber größer als Max usw. Wer ist der größte/kleinste.

Danach gabs´n lockeres Gespräch zusammen mit den anderen Mitbewerbern indem jeder bissel was über sich erzählen musste und warum die Firma ausgerechnet dich einstellen sollte.
01/27/2016 22:04 Konsequentx#18
Hatte auch vor ein paar wochen mein bewerbungsgespräch zum FA SI, mit erfolg, was ich dir sagen kann dass es darauf ankommt was für ein "Gespräch" das ist. Ich zzum Beispiel hatte ein Assesment Center. Da kommt es hauptsächlich auf deine Arbeit und dein Verhalten in der Gruppe an. Ich habe vielleicht 5 Minuten mit meinem Chef geredet, 2 Fragen wurden mir gestellt: Was ist TCP IP und was ist eine Vererbung. Da ich schon etwas mehr an Vorkenntnissen habe war das natürllich easy.

Als Tipp: Einfach du selbst sein und alles überzeugend begründen! Profitiere von deinem Vorwissen und immer nett und freundlich sein! :) :) Viel Glück!!!!
01/28/2016 17:28 R3DC0DE#19
Quote:
Originally Posted by Dopewalk3r View Post
Erst gabs´n Test..da kamen halt Fragen wie z.B. von wem wird der Bundespräsident gewählt,Fragen auf englisch und eben Logikfragen alá Max ist größer als Fipp,Herbert ist kleiner als Fipp aber größer als Max usw. Wer ist der größte/kleinste.

Danach gabs´n lockeres Gespräch zusammen mit den anderen Mitbewerbern indem jeder bissel was über sich erzählen musste und warum die Firma ausgerechnet dich einstellen sollte.
wow, das du später für nur 8,50 die stunde arbeiten wirst sind das echt krasse fragen...
01/28/2016 20:05 Dopewalk3r#20
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE View Post
wow, das du später für nur 8,50 die stunde arbeiten wirst sind das echt krasse fragen...
Nach der Ausbildung verdiene ich bissel mehr als 8,50€.Als was arbeitest du so?
01/28/2016 20:07 dersuperpro1#21
Quote:
Und woher weißt du das jetzt?
01/28/2016 22:15 C0kkie's Fanboy#22
8,50 is goarnix.

Mom ist Küchenhilfe 11€/h
01/29/2016 02:46 Looneytune#23
Quote:
Originally Posted by Dopewalk3r View Post
Die meiner Meinung nach bescheuertste Frage in einem Vorstellungsgespräch..
Meiner Meinung nach einer der wichtigste Fragen in einem Vorstellungsgespräch.

So weißt du, was der Bewerber in z.B. 5 Jahren erreichen will. Je nach Antwort kann das entscheidend sein. Ich wurde oft wegen meiner Antwort zu dem Thema "Leben in Japan" abgelehnt, weil diverse Firmen natürlich ihre Azubis binden wollen. Dann gibt es wiederum andere Firmen die finden so etwas toll und unterstützen einen, das ist dann wiederum wichtig für den Azubi selbst.

Wenn du dahingehend keine beruflichen Träume/Ziele hast, kann das diverse Arbeitgeber natürlich auch abschrecken. "ich möchte in 5 Jahren in einem erfolgreichen Unternehmen arbeiten" ist casual und eigentlich schon selbstredend, hebt dich halt auch nicht ab. Denk dir dahingehend was aus, macht dich interessant, mit der Frage kann mit einer guten Antwort in ein richtige Gespräch finden anstatt sich interviewen zu lassen.
01/29/2016 08:12 xinput.dll#24
Quote:
8,50 die Stunde als Systemadmin? Du scheinst mir in einer merkwürdigen Parallelwelt zu leben.

Nach der Ausbildung verdient man wesentlich mehr.
01/29/2016 11:38 dersuperpro1#25
Quote:
Originally Posted by .HɅCKTIVIST View Post
8,50 die Stunde als Systemadmin? Du scheinst mir in einer merkwürdigen Parallelwelt zu leben.

Nach der Ausbildung verdient man wesentlich mehr.
Das will ich ja mal hoffen, mach auch bald ne Ausbildung in dem Bereich
01/29/2016 11:46 -Tap-#26
Quote:
Originally Posted by dersuperpro1 View Post
Das will ich ja mal hoffen, mach auch bald ne Ausbildung in dem Bereich
Bin noch in meiner Ausbildung, aber hab schon mal ein Vertrag bekommen für eine Festanstellung. Verdiene knapp 2650€.
01/29/2016 11:55 xinput.dll#27
Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Bin noch in meiner Ausbildung, aber hab schon mal ein Vertrag bekommen für eine Festanstellung. Verdiene knapp 2650€.

Brutto oder Netto?
01/29/2016 13:01 C0kkie's Fanboy#28
Quote:
Brutto oder Netto?
Denke mal Brutto.
01/29/2016 13:58 -Tap-#29
Quote:
Brutto oder Netto?
Netto :)
Bekomme auch in der Ausbildung 1k netto.
01/29/2016 14:24 xinput.dll#30
Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Netto :)
Bekomme auch in der Ausbildung 1k netto.
Schick mal internetseite. Hab meine Bewerbung schon fertig. Brauch nur noch die Mail Adresse an die ich die Bewerbung schicken soll.
Sag deinem Vorgesetzten er soll sich schonmal Zeit für ein Vorstellungsgespräch nehmen.