Maps / Mobs / Item Adden ?

12/28/2017 11:27 Amanecer#16
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
ah okey,
dachte diese komischen "Zeichen" sind mit absicht eingebaute Fehler von dem jenigen der die NPC.txt erstellt hat xD und mit dem
ich glaub wenn ich das ; entferne dann wird das spiel nicht mehr funktionieren. Naja ich kann auch kein Koreanisch. Egal^^
Und mit Excel? Wusste nicht das man das auch damit benutzen kann :D

Können die HK Files auch diese Sache unterstützen mit dem Tandem? Das zwei leute auf dem Tandem sitzen? also die Option "Reittier mitbenutzen" Odin kann ja sowas nicht (leider) aber können das die HK Files? Oder geht das nur mit den Gamigo Files?

Hab noch ein Problem mit AngelsDen, da sind unsichtbare Wände. Habe die sbi schon entfernt und in den SHBD geschaut, aber da ist nichts zu erkennen das da irgendwas im Weg ist, aber dennoch wenn ich in die Mitte laufe läuft der Char zurück und dann nach links und dann gerade aus und wenn ich in der mitte bin kann ich nur gerade aus laufen und nicht nach rechts oder nach links. Sehr merkwürdig :/ kennst du dich damit aus kann ich dir das per Skype zeigen oder so? D:
Ein Semikolon kann ruhig mit dem Rest der Zeile entfernt werden. Wenn du in Excel 2016 die .txt importierst musst du bei dem Assistenten 2x auf Weiter dann auf Fertigstellen klicken. Und zwar werden dann Tabstopps als neue Zelle behandelt!

Ich hab in der Client .exe von HK und CN nichts zu MoverSlotView gefunden (welches die SHN zum interpretieren von 2 Spielern aufm Mount ist) und auch die Zone verwendet nur die alte Riding.shn welche so von Gamigo nicht mehr verwendet wird und auf mehrere shns aufgeteilt wurde WHYEVER.

Was die Maps betrifft ist die .sbi sicher im Client und Server gelöscht?
12/28/2017 13:43 FinTheFine02#17
Ja die SBI ist gelöscht und dennoch geht es nicht als wenn dort Katapulte oder sowas stehen aber laut SHBD ist da nichts was dort stehen würde
Weil blau ist ja wo man nicht hin kann und weiß ist ja wo man hin kann und die stelle wo man nicht richtig laufen kann ist weiß.
SBI ist im client und server gelöscht aber am eingang kann ich wenn ich gegen die Wand laufe auch auf der ganz ganz oben stehen (vlt wegen der fehlenden sbi)

also stell dir mal das bildlich vor:

Du bist in einem Labyrinth und du läufst einen langen Gang entlang und dann kommst du am Ende des Gangs in einem großen Raum an und willst nach links laufen, kannst du aber nicht weil du nur gerade aus weiter laufen kannst obwohl links von dir gar nichts steht und du eigentlich ja frei bewegen könntest, aber das geht nicht du kannst nur gerade raus laufen obwohl neben dir keine Mauer ist sondern nichts ist weil du ja in einem offenen Raum bist. Oder du läufst z.b ein Gang entlang und kommst an eine Kreuzung ein Weg führt nach rechts und nach links, aber du kannst nur gerade raus wenn du dich nach links drehst um in den linken Gang zu gehen bewegt sich dein Körper wieder in die Richtung in der du nur gehen kannst also gerade raus. Verstehst du? so ist das bei mir mit AngelsDen!

ich klicke in die Mitte wenn der Char z.b rechts an der Mauer steht dann läuft er zurück rennt nach links und dann gerade aus als wenn dort was stehen würde

Zeige dir mal ne ungefähre Zeichnung xD

Diese "unsichtbare Mauer" ist trotzdem da, obwohl die sbi weg ist!
wenn man durch geht, kann man nur gerade aus laufen bis zur Mitte und erst dann kommt man überall hin (von der restlichen Map), nur der Anfang da kann man nur gerade aus und wenn ich z.b ganz links bin und ich will zum Eingang zurück dann läuft er wieder zur mitte und dann gerade nach unten zum Eingang zurück, aber wenn man direkt vom Eingang aus zur Mitte läuft kann man nicht nach links und nicht nach rechts :/
12/29/2017 16:28 Pretence#18
Ja die SHBD ist einfach buggy bearbeitet worden.. benutze doch einfach die von KDVictor und benenn sie um, ersetze sie im BlockInfo Ordner und in deinem Map Order, lösch die SBI Datei aus BlockInfo und fertig.. wenn es dann nicht funktionieren sollte, dann weiß ich nicht was du gemacht hast.. weil so MUSS es gehen.
12/29/2017 17:28 FinTheFine02#19
Wieso ich? Das war von Anfang so verbuggt das einzige was ich gemacht habe, ist die .sbi Datei gelöscht und dann die SHBD angeschaut ob der Weg blau ist anstatt weiß, sonst hab ich halt nichts gemacht. Die Datei SHBD muss also von Anfang an verbuggt sein. Aber ok ich werde mal versuchen die Datei von KDVictor zu benutzen.
Oder ist eventuell die Nif-Datei verbuggt?