Sinn von DJ Auftritten?

01/25/2016 00:08 makit#16
@Yanghekk: und bevor zu dem Video von Acid wieder die Aussage kommt, dass er an Reglern dreht ohne das etwas passiert: der hört unter anderem auch über seine Kopfhörer vor um dort die nächste "Passage" des Sets anzupassen (BPM, bestimmte Trackpositionen für den Übergang etc.). Nicht jeder Regler der gedreht wird hat direkt einen (sofort) hörbaren Einfluss auf die Musik. Das sollte aber klar sein (:

Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Jo, davon red ich doch. Richtige DJs spielen wirklich live, aber die die man so sieht auf den großen Festivals also die Mainstream-Artists, stehen einfach nur da [...]
Quote:
die Musikrichtung ist scheißegal das ist generell fast immer so
:awesome:
01/25/2016 01:10 Yanghekk#17
Quote:
Originally Posted by makit View Post
@Yanghekk: und bevor zu dem Video von Acid wieder die Aussage kommt, dass er an Reglern dreht ohne das etwas passiert: der hört unter anderem auch über seine Kopfhörer vor um dort die nächste "Passage" des Sets anzupassen (BPM, bestimmte Trackpositionen für den Übergang etc.). Nicht jeder Regler der gedreht wird hat direkt einen (sofort) hörbaren Einfluss auf die Musik. Das sollte aber klar sein (:

:awesome:
Du brauchat garnicht weiterlabern denn du hast hier absolut nichts verstanden. Ich weiß was ein richtiger Dj ist und was Livespielen ist und dass Fader auch einen Sinn haben. Ich rede hier aber nicht von dieser Sorte...
01/25/2016 01:32 makit#18
Dann weißt du also, dass es unterschiedliche Sorten von DJs gibt, somit hättest du dir deine Eingangs gestellt Frage selbst beantworten können und das Ganze hier würde nicht wieder in Sinnlosigkeit ausarten. So ganz kann ich dir das also nicht glauben, dass du weißt wovon du redest ;p
01/25/2016 04:08 €uronymous#19
Quote:
Originally Posted by DAS IST VEGAAZ View Post
Wenn ein Sänger ein Konzert gibt wird ab und zu auch nur das Lied abgespielt und er rennt Sinnlos auf der Bühne rum - stellt das jemand in Frage? Nö.
Ich stelle das in Frage und muss sagen, dass ich Playback auf nem Konzert für absolut schwachsinnig halte. Allerdings kenne ich auch keine Band, die auf ihren Konzerten Playback spielt..
01/25/2016 06:20 Aimless Angel#20
Hört doch auf den Troll immer wieder zu füttern. :rolleyes:
01/25/2016 14:03 MrSm!th#21
Quote:
weil einer Oma beim Scheißen zuzuschauen interessanter ist als das was die da machen.
Gute DJs machen in der Regel eine Show, oft auch mit Interaktion mit dem Publikum.