Naja, wirklich andere Möglichkeiten hat der Server aber nicht den Loginzustand zu "speichern". Es läuft eigentlich immer so ab:Quote:
Wenn ich mich recht erinnere hat kraizy schon mehrere Programme geschrieben wo ein Login verfahren von nöten ist, somit hatte sie auch Umgang mit Cookies.Ich gehe davon aus das das Javascript von nöten ist, sonst hätte kraizy schon cookies verwendet.
User/Password wird zum Server gesendet - dieser schaut nach ob der Loginvorgang erfolgreich war und schickt Cookies mit irgendwelchen Zeichenfolgen zurück, welche der Client beim nächsten Seitenaufruf wieder mitsenden muss, um weiterhin eingeloggt zu bleiben.
Im schlimmsten Fall gibt es auf den anderen Seiten noch mehr Javascript welches die Cookies irgendwie modifiziert und der Server dann diese modifizierten Cookies erwartet, dann muss man auch nach dem Login noch etwas Javascript ausführen. Wenn das der Fall ist würde ich auf jeden Fall auf einen Interpreter zurückgreifen da sonst die Performance den Bach runter geht.
Weitere Optimierungen (z.b den Javascript Code in C# nachzubauen) brigen dann eigentlich nichts mehr, da der ganze IO zwischen Server-Client der Flaschenhals wird.