Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Um mein Vorhaben mal etwas genauer zu erkären: Ich arbeite zurzeit an einem Bot für eine gewisse Seite. Dort wird beim Login eine JavaScript Datei ausgeführt, die einen Wert generiert. Dieser wird dann im POST Request - neben ID & PW - mitübergeben. Anfangs hatte ich eigentlich vor, die Funktion in .NET nachzubauen, was auch gut funktioniert hat - bis ich dann gemerkt habe, dass sich die JavaScript Funktion bei jedem neuen Loginversuch geringfügig ändert. Sprich die Reihenfolge, wie der Wert generiert wird ändert sich jedesmal zufällig und somit ist z.B. der unterste Teil der Funktion bei einem neuen Login z.B. ganz oben, der erste Teil dann wiederum z.B. irgendwo in der Mitte.
Deswegen habe ich mir überlegt, einfach den JavaScript Link zu holen, ausführen zu lassen und dann aus dem Quelltext den Wert welcher returned wird auszulesen (per HttpWebRequest). Bloß ist nun mein Problem wie gesagt, dass der Http Response lediglich die Funktion selbst als Quelltext liefert, anstatt den Wert.
Wie funktioniert das denn in der Chrome Dev Console?
Hab mir nun mal zum Test ne .html Datei erstellt und geöffnet. Angezeigt wird im Browser nun der generierte Wert. Wenn ich nun auf Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen gehe, sehe ich lediglich den Inhalt der Datei - die JavaScript Funktion selbst. Sonst nichts. Somit auch keinen generierten Wert.
Wenn ich nun aber mit F12 die Dev Console in Chrome öffne und dann auf Elements gehe, dann wird mir der komplette Inhalt angezeigt - die JavaScript Funktion, sowie im Body der generierte Wert:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]