Facebookbot läuft nicht

12/28/2015 12:52 Daifoku#16
Für die Bilder:
Vorbereitungen:
Wenn du ein bestimmtes Bild suchen möchtest, generierst du dir zu diesem Bild eine Checksum.

Das Parsen:
DOM (Document Object Model) auslesen, Bild lokalisieren (anhand einer ID oder ähnlichem), Bild herunterladen, checksum von dem Bild generieren, checksums vergleichen.

Für die Kommentare: Entweder per Javscript in das DOM schreiben und abschicken oder direkt die POST/GET Adresse ansteuern
12/28/2015 12:59 sNEG0R#17
Quote:
Originally Posted by Daifoku View Post
Für die Bilder:
Vorbereitungen:
Wenn du ein bestimmtes Bild suchen möchtest, generierst du dir zu diesem Bild eine Checksum.

Das Parsen:
DOM (Document Object Model) auslesen, Bild lokalisieren (anhand einer ID oder ähnlichem), Bild herunterladen, checksum von dem Bild generieren, checksums vergleichen.

Für die Kommentare: Entweder per Javscript in das DOM schreiben und abschicken oder direkt die POST/GET Adresse ansteuern
gibt es dafür nen tut ?

weil sowie du es geschrieben hast versteh ich nichts.. Bin ein newbie
12/28/2015 13:09 alpines#18
Nein, dafür gibts keine Tut. AutoIt bietet aber die Befehle dafür an. Es gibt nicht für jeden Anwendungsfall eine Anleitung nach der man das machen kann. Du musst da schon selber ran. Schau dir Tutorials an wie man wie Basics der IE.au3 nimmt und dann wende sie auf Facebook an.
12/28/2015 13:13 Daifoku#19
Checksum: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bild downloaden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für den Rest benötigst du die gut dokumentierte ie.udf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/28/2015 14:22 alpines#20
InetGet kann eventuell fehlschlagen weil (weiß nicht wie das bei Facebook ist) die Session nicht übergeben wird. Deshalb müsste er auf die IE UDF zugreifen oder per WinHttp das ganze lösen.
12/28/2015 16:59 sNEG0R#21
dankeschön für die hilfe, ich werde mal gucken ob ich irgendwas umgesetzt bekomme was ich nicht glaube :D