WHAT?Quote:
Also eigentlich mische ich mich ja nicht ein in solch offensichtliche Diskussionen, aber jetzt muss ich es doch einmal tun:
Es ist mehr als verständlich, dass jeder, der Blut, Schweiß und auch Emotionen in sein Programm gesteckt hat, davon überzeugt ist, dass es etwas ganz besonderes ist. Das kennt man ja auch vom Kochen, selbstgemacht ist es immer besser und wenn es "objektiv" gesehen sogar schlechter schmeckt.
Daher ist es auch klar, dass du dein Tool derart verteidigst.
Auch wenn die Diskussion ein wenig "zynisch angehaucht" gestartet wurde, wollen wir hier keineswegs deine Arbeit schlecht reden.
Jeder war einmal Anfänger und jeder weiß wie lange es dauern kann einen "für Anfängerverhältnisse" perfekten Code zu zaubern. Die Befehle, die Exceptions, etc. das ist ein Haufen Zeugs und damit kann man gut und gerne einige Monate verbringen.
Dennoch ist Kritik (auch von den Zynikern, zu denen ich ja zugegebenermaßen auch ab und an gehöre) nichts was dich fertig machen sollte. Natürlich ist der Ton im Internet rauer als vom Ausbilder/Lehrer/Professor/usw. aber dennoch ist die Kritik meistens berechtigt.
Aber viel wichtiger ist es, was man aus der Kritik macht.
Kritik ist eine Chance zu wachsen, eine Gelegenheit aus seinen Fehlern zu lernen, die Möglichkeit zu sehen wo man steht und sich Eindrücke von anderen Leuten zu holen.
Kritikfähigkeit ist also, wenn man etwas lernen möchte und sich effektiv weiterbilden möchte, enorm wichtig und hilft dir nicht nur beim Lernen, sondern praktisch über all.
Daher würde ich dir empfehlen:
Versuche doch mal Kritik sachlicher anzugehen und wenn die Kritik (deiner Meinung nach) unberechtigt ist, versuche sachlich Gegenargumente zu bringen.
Mein Resume zu diesem Thread:
Kleiner Release, weil es zwar durchaus umfangreich und anspruchsvoll sein kann, aber es eben schon viele andere derartige Programme gibt und der Code nicht derartig komplex/umfangreich sein dürfte.
P.S.
Noch zwei Zitate, die ich für sehr wahr halte (und die vor allem auch dich und den Thread betreffen):
Edit:
Achja #closerequest (fast vergessen) :D
Du redest da die ganze Zeit von Kritik, aber niemand hat mir in diesem Thread Kritik abgegeben. Das ist genau so als würdest du Spaghetti Bolognese machen - nur eben ohne Spaghetti (wenn wir schon beim Kochen sind) Das machst du doch auch nicht... wobei - naja vielleicht ja doch ^^ Würde zumindest erklären wieso du auf Kritik kommst wo es keine gibt.
Außer du siehst die Aussage "ey, dein Tool is n kleines Release" als Kritik. Dann kennst du jedoch die Bedeutung von "Kritik" nicht.
Ach und wenn dus genau wissen möchtest, hab mit diesen "Befehlen", "Exceptions" und dem "Haufen Zeugs" keine Monate, sondern Jahre verbracht - nur für diesen einen Treasure Creator. Ironie off.
Wenn noch wer mit tausenden Beiträgen im Codingbereich auf einen Neuling losgehen will - nur zu. Wirklich heldenhaft!
Der Thread dient ja nicht mehr meinem Release oder seiner Bewertung, sondern um herauszufinden ob es ein kleines Release ist oder nicht. Ihr erledigt quasi einfach die Arbeit der Mods :)