Neue Grafikkarte???

12/22/2015 18:02 Krotus#16
Die Graka gibts auch als Mini Modell mit 17cm Länge :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/22/2015 18:06 'iksde#17
Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post

Keine Ahnung wovon ihr redet :P
Das Netzteil kannst du ohne Probleme behalten.
Der Hersteller ist neben Seasonic und Super Flower einer der wichtigsten/qualitativ besten und hat schon für sehr viele, gute Labels gefertigt.
Dass das ein Chinaböller ist kann man ziemlich wahrscheinlich ausschließen, es sei denn Delta will dicht machen und sein Image gewaltig zerstören.
12/22/2015 21:18 LostInDreams#18
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Graka gibts auch als Mini Modell mit 17cm Länge :)
Danke für die Hilfe. Ich verschiebe dieses Thema erstmal für mich persönlich auf Januar, vielleicht ist dann da was Preislich passiert und ich suche parallel nach einer PC "Werkstatt" die einen Wechsel der Grafikkarte durchführen würde :D

Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Das Netzteil kannst du ohne Probleme behalten.
Der Hersteller ist neben Seasonic und Super Flower einer der wichtigsten/qualitativ besten und hat schon für sehr viele, gute Labels gefertigt.
Dass das ein Chinaböller ist kann man ziemlich wahrscheinlich ausschließen, es sei denn Delta will dicht machen und sein Image gewaltig zerstören.
Danke für die Info. Für den damaligen Einkaufspreis wäre ich doch jetzt enttäuscht wenn man da Schrott verbaut hätte.....
12/22/2015 21:23 Xy0n#19
Quote:
Danke für die Hilfe. Ich verschiebe dieses Thema erstmal für mich persönlich auf Januar, vielleicht ist dann da was Preislich passiert und ich suche parallel nach einer PC "Werkstatt" die einen Wechsel der Grafikkarte durchführen würde :D

Danke für die Info. Für den damaligen Einkaufspreis wäre ich doch jetzt enttäuscht wenn man da Schrott verbaut hätte.....
Also ein Wechsel der Grafikkarte ist das leichteste überhaupt... Schraube weg, alte Grafikkarte raus, neue Grafikkarte rein, Schraube rein. FERTIG!

Leider wird immer öfter auf Chinaböller zurückgegriffen weshalb wir immer nachfragen welches Netzteil denn verbaut wurde damit der Person der PC nicht um die Ohren fliegt ;)
12/22/2015 22:01 LostInDreams#20
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Also ein Wechsel der Grafikkarte ist das leichteste überhaupt... Schraube weg, alte Grafikkarte raus, neue Grafikkarte rein, Schraube rein. FERTIG!

Leider wird immer öfter auf Chinaböller zurückgegriffen weshalb wir immer nachfragen welches Netzteil denn verbaut wurde damit der Person der PC nicht um die Ohren fliegt ;)
Danke für die Info, jedoch bin ich absoluter Laie und ein Geschäft in der Nähe würde einen Wechsel für 30€ machen.. Ich frage auch einen Arbeitskellegen aus der EDV vielleicht macht er das auch für einen Döner oder so ;)
12/22/2015 22:06 Xy0n#21
Quote:
Danke für die Info, jedoch bin ich absoluter Laie und ein Geschäft in der Nähe würde einen Wechsel für 30€ machen.. Ich frage auch einen Arbeitskellegen aus der EDV vielleicht macht er das auch für einen Döner oder so ;)
Wie gesagt muss man dafür nicht Informatiker sein das sind max. 2 Min. Aber ist deine Sache wenn du es dir nicht zu traust aber 30€ für 5 Min. Arbeit...
12/22/2015 22:30 LostInDreams#22
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Wie gesagt muss man dafür nicht Informatiker sein das sind max. 2 Min. Aber ist deine Sache wenn du es dir nicht zu traust aber 30€ für 5 Min. Arbeit...
klar ist es viel Geld für wenig Arbeit, aber ich möchte auch nicht unbedingt die Garantie oder sonst was verlieren wenn es nicht von "fachleuten" gemacht wird.. Sollten irgendwelche komplikationen mit kabeln etc. auftreten bin ich sofort aufgeschmissen :(
12/22/2015 22:35 drestorm#23
4670k aber keinen vernünftigen cpu kühler ...
12/22/2015 23:16 Xy0n#24
Quote:
klar ist es viel Geld für wenig Arbeit, aber ich möchte auch nicht unbedingt die Garantie oder sonst was verlieren wenn es nicht von "fachleuten" gemacht wird.. Sollten irgendwelche komplikationen mit kabeln etc. auftreten bin ich sofort aufgeschmissen :(
Da gibts nicht viele Kabel nur 2 Stromkabel die man nur in einer Richtung einstecken kann das heißt das man es eig. gar nicht falsch machen kann...

So sehen die Stromstecker aus:

Und so die Kabel:
12/22/2015 23:21 Xy0n#25
12/23/2015 17:52 LostInDreams#26
Also ich habe mir alles angeschaut und mal meine jetzige Grafikkarte halb ausgebaut um zu schauen ob ich mit allem zurecht kommt. Das war alles doch ganz easy.

Aber nun habe ich folgendes Problem: ich habe nur einen 6 Pin anschluss die von Krotus vorgeschlagene Mini Grafikkarte benötigt aber einen 8 Pin.
12/23/2015 18:25 Chicken.ShooT#27
Du könntest es per Adapter regeln.
12/23/2015 18:28 warceft#28
Mal nachgeschaut ob da vielleicht noch da ein Kabel rumbaumelt ?.
Sonst eventuell so ein Adapter : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sonst Liefern die meisten Grafikkarten 4 pin Molex zu PCIe mitdazu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/23/2015 18:34 LostInDreams#29
Würde es hier Probleme geben, da die aktuelle Grafikkarte laut Informationen max 130w braucht und die vorgeschlagene 150?
12/23/2015 18:47 warceft#30
Deine Jetzige sollte eigentlich sogar etwas mehr verbrauchen als die vorgeschlagene.
Da die vorgeschlagene den Maxwell Chip bereits enthält.