Neue Grafikkarte???

12/21/2015 18:46 LostInDreams#1
Hallo zusammen,

vorab: Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet! Daher bitte um Nachsicht.

Ich bin am überlegen, ob in meinen aktuellen PC eine neue(bessere) Grafikkarte rein passt, weil manche spiele wie GTA V doch meinen Grafikspeicher stark auslasten.
Da ich (wie oben erwähnt) ein Laie bin, würde ich ein Fachgeschäft damit beauftragen das zu machen.

Mein Kapital wären maximal 300-350€.

Mein PC:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wäre hier Platz für was Leistungsstärkeres?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
12/21/2015 18:51 .Angel™#2
Schau dir mal die Nvidia gtx 970 an die packt das Spiel bestimmt auf Ultra.

Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder die von Palit .
12/21/2015 19:02 'iksde#3
Mach mal bitte ein Bild vom Netzteil.
12/21/2015 19:18 LostInDreams#4
Quote:
Originally Posted by .Angel™ View Post
Schau dir mal die Nvidia gtx 970 an die packt das Spiel bestimmt auf Ultra.

Die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder die von Palit .
Danke für die Info aber ich suche im Moment nicht direkt nach der neuen Karte sondern habe die Frage ob diese in mein Gehäuse passt und auch genügend gekühlt wird etc...

Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Mach mal bitte ein Bild vom Netzteil.
versuche demnächst eins zu machen
12/21/2015 19:25 warceft#5
Passen sollte jede Grafikkarte je nach Hersteller dafür bräuchten wir zb ein Foto von der Seite . Aber wenn zurzeit eine GTX 760 im Betrieb ist sollte aufjedenfall die GTX 900er Serie mit dem Netzteil reichen.
12/21/2015 19:42 Pumba98#6
Quote:
Originally Posted by warceft View Post
Aber wenn zurzeit eine GTX 760 im Betrieb ist sollte aufjedenfall die GTX 900er Serie mit dem Netzteil reichen.
Wohl kaum, wird sich wohl zu 99% um nen Chinaböller handeln
12/21/2015 21:11 LostInDreams#7
Netzteil:

PC von innen:

Quote:
Originally Posted by Pumba98 View Post
Wohl kaum, wird sich wohl zu 99% um nen Chinaböller handeln
Kann sein, aber schau dich um. Dein Smartphone, Fernseher oder sonstige Elektronik. Ist anscheinend alles Chinazeug.
12/21/2015 21:24 Krotus#8
Also von der Leistung reicht das Netzteil. Aber ich sehe dort nur einen 6Pin PCI Stromstecker (der in deiner Grafikkarte steckt). Aktuelle, schnelle Grafikkarten benötigen aber 2 Stück davon. Wenn dein Netzteil diese Anschlüsse nicht bietet, dann müsste es ersetzt werden.

Vom Platz her sieht Mir das auch sehr eng aus. Aktuelle Grafikikkarten sind doppelt so lang, wie deine Aktuelle. Das wird mit den Kabeln und den Halterungen da kollidieren.
12/21/2015 21:36 warceft#9
Laut den Details zum Rechner sollten 2 PCI-E Anschlüsse vorhanden sein .

12/21/2015 22:26 LostInDreams#10
Danke für eure Hilfe. Ich Messe morgen mal die Grafikkarte ab.
Welche neuen Grafikkarten könnt ihr mir empfehlen?

Muss auch nicht unbedingt 4Gb sein mir würde auch ein "Upgrade" auf 2/2.5/3 GB reichen.
12/22/2015 00:16 'iksde#11
Wie schon erwähnt die GTX 970 (Palit JetStream). Passt in dein Budget rein und bei GTA V nicht verkehrt ;)

Das Netzteil kannst du auch drinnen lassen, geht in Ordnung.
12/22/2015 00:55 fenster3000#12
Würde das Netzteil definitiv tauschen.
Würde einer GTX 970 keinen Chinaböller zumuten.
12/22/2015 01:22 LxR'EsoZiaL#13
Verkaufe deine "aktuelle" für c.a. 100€ und lege die dann bei der neuen drauf.

Kleiner Tipp, nach X-Mas werden verdammt viele Grafikkarten billig verschossen. Vorallem gebraucht kann man da echte Schnäpchen schießen, also reinschauen lohnt sich. :)
12/22/2015 08:37 'iksde#14
@fenster3000
Delta und Chinaböller? Na ja, also das wage ich jetzt mal mehr als zu bezweifeln.
12/22/2015 17:48 LostInDreams#15
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also von der Leistung reicht das Netzteil. Aber ich sehe dort nur einen 6Pin PCI Stromstecker (der in deiner Grafikkarte steckt). Aktuelle, schnelle Grafikkarten benötigen aber 2 Stück davon. Wenn dein Netzteil diese Anschlüsse nicht bietet, dann müsste es ersetzt werden.

Vom Platz her sieht Mir das auch sehr eng aus. Aktuelle Grafikikkarten sind doppelt so lang, wie deine Aktuelle. Das wird mit den Kabeln und den Halterungen da kollidieren.
Also ich habe meine mal vermessen und komme auf lxbxh = 16x11x4 cm
eine GTX wie sie oben beschrieben wurde hat ca 24x14x4 und wg. der Länge ist das bei mir nicht machbar.

Gibt es hier eventuell eine "slim" Variante oder eine andere Grafikkarte die eventuell weniger als 4 GB leistet aber mehr als meine 1,5GB?

Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
@fenster3000
Delta und Chinaböller? Na ja, also das wage ich jetzt mal mehr als zu bezweifeln.
Keine Ahnung wovon ihr redet :P