hm, klingt logisch ^^
darüber hab ich noch garnicht nachgedacht @kerim & @.Scy
aber warum haten dann diverse Portale so heftig?
pre OC, dass man das Ding OC kann ist noch nicht so lange möglich.Quote:
hm, klingt logisch ^^
Aber dafür hat man mehr leistungQuote:
Joa, man spart aber eben nur am Prozessor. Entsprechendes Board und Kühlung braucht man immer noch.
3,3ghz ist nicht wirklich wenig, reicht ohne probleme. die skylake gen taktet eh runter um strom zu sparen, wenn die leistung nicht nötig ist.Quote:
Das stimmt allerdings. Bloß wer überhaupt nicht übertakten braucht, weil er davon einfach nichts hat, außer höhere Betriebskosten. Für den sind das dann auch sinnlose Anschaffungskosten. Der 6400 ist aber auch ganz schön niedrig getaktet für ein i5. Der kann echt einen kleinen Schubser vertragen.:D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Macht jede CPU, nennt sich EIST und ist ein altes Eisen. Es sind 3,3GHz im Turbo und normal halt 2,7GHz. Wirkt daher eher wie eine T-Version einer alten Gen.
solche CPU's sind consumer-grade, deine anforderungen sprengen den namen consumergrade doch schon deutlich und einen unterschied von 500Mhz(300Mhz im turbo) zu merken, da musst du schon längere render prozesse laufen haben und wie gesagt, das hat nix mehr mit consumer-grade zutun wenn du dinge renderst die so lange rendern.Quote:
Es löst jede CPU-Generation anders und besser, weil es ständig weiter entwickelt wird. Deine groben Beschreibungen, treffen allerdings seit Pentium 4 oder so zu.
Liegt vllt primär daran, dass ich keine der CPU's habe. Dann wiederum daran was ich mache. Bei meinem Workflow treibe ich auch den 1230v2 auf 3,7 GHz gelocked an seine Grenzen. Mittlerweile muss ich sogar einige Spuren muten, damit die Plugins nicht knacken. Da sind es auch nur 400 MHz zwischen Base- und Turbotakt. Also sag mir nicht, ich merk den Unterschied nicht, wenn so eine CPU bei mir im Grenzbereich arbeiten würde.;)