Einfacht gesperrt durch Falschparker

12/14/2015 16:07 corsax#16
Ich hatte mal einen netten Nachbarn, der musste mich immer mutwillig zuparken, weil ich "zu nahe" an seinem Grundstück parkte. Tatsache war, das ich stets auf öffentlichem Grund geparkt hatte.

Naja, nachdem ich ihm 2x abgeschleppt hatte, und er es weiterhin machte (bezahlt hat er, geld hat der genug), öffnete ich immer seine Ventile und ließ die Luft aus.

Half auch nichts...

Polizei, meinte ich soll weiter abschleppen.. aber hatte doch keinen Vollknacks.
Nach dem 3. aufgestochenen Reifensatz, war dann auch für ihm genug mit lustig, und parkte wieder normal.

Wenn das Recht dir nicht hilft, was soll man denn sonst noch tun :/
12/14/2015 16:09 ѕση∂єямüℓℓ#17
so viele antworten hier wo man einfach nur noch n #kernbehindert dalassen kann ...

du musst 5 minuten warten, wenn bis dahin keiner kommt, ordnungsamt. sachbeschädigung, in welcher form auch immer, ist strafbar. und kann echt teuer werden. das falsch parkende fahrzeug deinerseit zuparken fällt in den tatbestand nötigung, weil du den/die dann dazu zwingst, vor ort zu bleiben.
auch das "freihalten" einer parklücke ist nicht erlaubt -> "Vorrang des Berechtigten beim Einparken in eine Parklücke nicht beachten"

und wenn ein fahrzeug auf öffentlichem grund und boden steht darfst du es auch net abschleppen lassen. die entscheidung ob es abgeschleppt werden darf liegt beim ordungsamt etc, und die veranlassen das dann auch.
12/14/2015 16:10 NeexT38#18
Ok, nächstes mal ruf ich dann einfach mal das Ordnungsamt an + die Leute dürfen sich von mir was anhören.

Wenn es mal für 2 min ist kann man das ja noch vertreten,
war in den lletzten 10 Tagen jetzt 2 mal der Fall + grad eben auch

Bei einem 30 min gewartet bei dem anderen 40 min
12/14/2015 16:13 Aburdo#19
Hab zwar nicht diese weißen Zacken vor der Einfach, aber wenn bei mir jemand die Einfahrt blockt und ich da durch muss, rufe ich beim Ordnungsamt an...Warte dann zwar nie bis jemand von denen kommt aber wenn schon denn schon...Einmal habe ich ne Delle in die Tür getreten, weil ichs eilig hatte & dann zu Fuß los musste...Kann ich dir nur wärmstens empfehlen
12/14/2015 16:16 NeexT38#20
Allles klar nächstes mal bestell ich dann mal ne abrissbirne.
12/14/2015 16:23 ѕση∂єямüℓℓ#21
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Ok, nächstes mal ruf ich dann einfach mal das Ordnungsamt an + die Leute dürfen sich von mir was anhören.

Wenn es mal für 2 min ist kann man das ja noch vertreten,
war in den lletzten 10 Tagen jetzt 2 mal der Fall + grad eben auch

Bei einem 30 min gewartet bei dem anderen 40 min
mach einfach immer schick fotos von der mistkarre die da steht, ich hatte auch oft leute vor meiner garage stehen, meist die selben, und oft sind die weg bevor des amt da war. als ob die das gerochen hätten. naja, ich weiss das warten is ätzend, sowohl das frei wird als auch das warten auf die blaumänner. aber immer schön fotos machen, mit erkennbarem nummernschild. is a) gut damit die hohen herren beamten wissen das sie nicht verarscht wurden, und b) bei wiederholungstätern auch nett für ein schickes anwaltsschreiben (unterlassungsaufforderung, bei weitern fragen dazu einfach beim anwalt deines vertrauens nachfragen und/oder beraten lassen) spätestens wenn sie geld zahlen müssen hören sie auf dort zu parken.
12/14/2015 18:15 xN_o#22
Wie wäre es denn wenn du einfach ein Zettel unterm Wischer klemmst.
Hier aber nen vernünftigen Satz hinschreibst und nichts böses/agressives.
Das bringt die Person, die es anscheinend öfters macht vielleicht mal zum Nachdenken.
Bei einem angreifenden Text reagieren die meisten einfach trotzig und parken weiterhin dort.
Dies wäre die einfachste und unkomplizierteste Methode, falls es damit nicht klappt, kannst du ja immernoch das Ordnungsamt anrufen oder andere Methoden wählen.
12/14/2015 20:50 TonyM0ntana#23
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich denke mal nachdem du den Wagen damit behandelt hast, wird sich das mit dem Parken in Zukunft erledigt haben.

12/14/2015 22:14 Flay23#24
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Kack den leuten auf die Motorhaube wenn die vor deiner Einfahrt parken.
Und wenn es Motorräder sind kann man das einfach so machen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/14/2015 23:31 .FiireLove#25
Wie schon gesagt, Ordnungsamt anrufen bzw. die Bilder zeigen. Auf dem Bild sollte man sehen können das dass Auto auf den gezackten Linien parkt und das Kennzeichen.
Auf diesen Linien darf man nicht parken. Nach ein oder zwei Strafen die die Person zahlen muss, wird er es schon kapieren.
12/15/2015 00:15 Sinclar#26

Was du machen kannst/könntest wurde hier ja schon 100x durchgekaut
12/15/2015 07:49 Ih¢sãs123#27
Du kannst auch Salzsäure auf den Lack tropfen (am besten 30%ige aus der Apotheke) in Smileyform, kommt sicher gut beim Besitzer an
12/15/2015 08:36 Nevada'#28
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Du kannst auch Salzsäure auf den Lack tropfen (am besten 30%ige aus der Apotheke) in Smileyform, kommt sicher gut beim Besitzer an
Kannst den Wagen auch anzünden...
12/15/2015 08:38 QualKwappe#29
aufjedenfall mal ein Foto machen als beweis. Auserdem warum sollst du bezahlen fürs abschleppen wenn er falsch parkt? ich würde ihn knallhart noch anzeigen und im das leben schwer machen.

naja sonst Foto machen und Polizei rufen. wenn die herumkacke hast Foto, besonders wichtig ist das kennzeichen.

Sonst wenn die sagen lass denn abschleppen kannste machen, habe ich selber gemacht weil ich ein arsch bin aber wenn er sich wo hinparkt wo ich von meiner Garage nicht rausfahren kann selber schuld.