Bald in Polen, was holen?

12/14/2015 18:12 mastermo#16
Quote:
Originally Posted by AndersAlsDu13 View Post
*Ironie on* Ists nicht eher umgekehrt das du was nach polen holst für umsonst^^*ironie off*

Sprit soll dort um einiges noch billiger sein...
Ebenfalls Handys (Vll mal Freunde Fragen ob sie welche brauchen)
Und was bekannt ist: Obst und Gemüse bei Lidl :)
Da musst du aber auf ländlichen Tanken aufpassen, weil die das teilweise mit Wasser und anderen Flüssigkeiten panschen. ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Sonst kriegt man da auch günstige Plagiate aller Art (alles was so aufm Schwarzmarkt gefaked wird.) Bis zu einem bestimmten Punkt ists auch noch legal sowas zu importieren.
12/14/2015 18:41 sexualising#17
Polnische Süßigkeiten
12/15/2015 13:08 A$AP amphe#18
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
Wenn du es weiterverkaufen willst: Zeug für Silvester.

Musst nur dran denken, dass die Grenzen zu der Zeit besonders oft kontrolliert werden.
Du weist schon, dass du den Threadersteller durch deine Aussage zu einer Straftat (nach §40 SprenG) aufforderst und dich somit (nach StGB §111) selbst strafbar machst.
Was machst du wenn der Threadersteller mit ner Ladung Bengalos an der Grenze erwischt wird und aussagt, dass er die Idee von dir hat? Bin kein Anwalt o.Ä. aber die Gesetzeslage sieht mir da recht eindeutig aus.

Mal alg. zum Thema Pyro aus Polen: Hab im Vergleich zu legalen Bengalos aus Deutschland kaum einen Unterschied bemerkt. In Deutschland legale Bengalos sind zwar etwas teurer, brennen dafür aber nach meinen Erfahrungen etwas länger und man hat beim zünden nicht das Gefühl, dass man da ne potentielle Bombe in der Hand hat ;).

Ein Bekanter von mir wurde vor einigen Jahren mit ordentlich Pyro erwischt. Seit dem wird sein Auto bei jeder Polizei Kontrolle durchsucht usw. ist scheinbar ähnliches Delikt wie BtM... Kp ob sich Risiko lohnt...
12/15/2015 13:34 schamon#19
Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
Du weist schon, dass du den Threadersteller durch deine Aussage zu einer Straftat (nach §40 SprenG) aufforderst und dich somit (nach StGB §111) selbst strafbar machst.
Was machst du wenn der Threadersteller mit ner Ladung Bengalos an der Grenze erwischt wird und aussagt, dass er die Idee von dir hat? Bin kein Anwalt o.Ä. aber die Gesetzeslage sieht mir da recht eindeutig aus.

Mal alg. zum Thema Pyro aus Polen: Hab im Vergleich zu legalen Bengalos aus Deutschland kaum einen Unterschied bemerkt. In Deutschland legale Bengalos sind zwar etwas teurer, brennen dafür aber nach meinen Erfahrungen etwas länger und man hat beim zünden nicht das Gefühl, dass man da ne potentielle Bombe in der Hand hat ;).

Ein Bekanter von mir wurde vor einigen Jahren mit ordentlich Pyro erwischt. Seit dem wird sein Auto bei jeder Polizei Kontrolle durchsucht usw. ist scheinbar ähnliches Delikt wie BtM... Kp ob sich Risiko lohnt...
Polizei: "von wo haben Sie die Idee zum Bengalos nach Deutschland zu schmuggeln?"
Threadersteller "aus einem Internetforum. Elitepvpers kennsch?"
Polizei: "aaaaaaalles klar hdf"

Mach nicht einen auf Wichtig :rolleyes:

Wie sieht es mit Zigaretten in PL aus?
12/15/2015 16:47 A$AP amphe#20
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Polizei: "von wo haben Sie die Idee zum Bengalos nach Deutschland zu schmuggeln?"
Threadersteller "aus einem Internetforum. Elitepvpers kennsch?"
Polizei: "aaaaaaalles klar hdf"
Mach nicht einen auf Wichtig :rolleyes:
Wie sieht es mit Zigaretten in PL aus?
Ich sehe du hast mich verstanden.
Stange Pall Mall 25€ als ich das letzte mal da war und du darfst halt 4 Stangen pro Person mitnehmen (zumindest war das damals noch so).
Soweit ich mich erinnern kann haben die aber ziemlich gekratzt.