Herr der Ringe Umfrage: Buch oder Film?

11/30/2015 15:29 Aimless Angel#16
Ich habe das Silmarillion und nach 100 Seiten habe ich aufgegeben. :D
11/30/2015 15:33 Train™#17
Ich mein ich bin bei Gott kein Bücherwurm...hab mir aber sowohl die Filme als auch die Bücher reingezogen...gleiches bei Der Hobbit.

Finde bei beiden Werken die Bücher um einiges besser und empfehle die auch lesescheuen Leuten :)
11/30/2015 15:35 Delfinarium#18
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Ging mir ähnlich :D

^Diese Videoreihe ist allerdings ganz nett gemacht und erklärt auch viel.
11/30/2015 16:21 Toxicator#19
Quote:
Glaub ich dir, ist selbst für Fans der Reihe nicht einfach
12/01/2015 06:56 QualKwappe#20
ich habe gehört die bücher sollten besser sein und gewisse dinge wurden in Filmen auch nicht gezeigt. Da ich aber absolut keine Bücher lese ziehe ich mir lieber Filme rein.

Leider nur gehört aber kann mir gut vorstellen das die buch reihe besser ist, wäre nicht das erste mal.
12/01/2015 14:27 Deus_Loki#21
Die Bücher sind deutlich besser. Allein die Sprache ist der des Films überlegen und die ganzen Details die der Film vergisst... Tom Bombadil, der alte Wald, aber auch alles was nach der Ring Zerstörung geschieht, all das fehlt im Film.
Der Film ist aber trotzdem gut. Die Hobbit-Verfilmung ist es leider nicht mehr.

Quote:
Auf jeden Fall die Bücher. Die Filme lassen leider vieles wegfallen was vielleicht für die Story nicht 100% wichtig ist, aber dennoch, wenn man die Bücher gelesen hat, auffällt.
Ich habe damals kurz bevor der erste Teil ins Kino kam alle drei Bücher gelesen. Die Filme sind echt super gemacht, aber die Geschichte und die innere Zerrissenheit von Frodo wird in den Büchern deutlich besser transportiert. Außerdem haben sie das Ende komplett geändert. In den Büchern fährt Frodo nicht mit den Elben über das Meer sondern geht zurück nach Hause. Und dort hat Schlangenzunge das Auenland angegriffen. ;)
Ist auch ein gutes Beispiel warum das Buch überlegen ist, obwohl er nach Jahren doch mit den 3 Ringträgern davon Segelt.
12/01/2015 14:41 Error-404#22
Quote:
Originally Posted by AfroDeus View Post
auch alles was nach der Ring Zerstörung geschieht, all das fehlt im Film.
Das wird doch im Film gezeigt, oder? Der Vulkan bricht aus, der Turm mit Saurons Auge geht kaputt und der Boden versinkt und tötet damit die gesamte Orkarmee. Oder ist das stark abgespeckt?
12/01/2015 14:49 Aimless Angel#23
Siehe Zerstörung des auenland...