Gamer Bar (BarCraft) in Heidelberg

11/13/2015 10:08 Pumuckel24#16
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling View Post
Die Idee ist wohl gut umsetzbar, zumindest soweit ich das von einem Freund von mir erfahren habe. Unser Landsmann TaKe hat bei uns in Krefeld auch eine Gamingbar aufgemacht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich war selber noch nicht dort, aber die veranstalten neben eSport auch BeerPong Tuniere und eigene kleine eSport Turniere.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deinem/eurem vorhaben, ich finde die Idee sehr genial.
Ich weiß, ich kenne Dennis (Take). Hab ihn auch bereits gefragt, ob er nicht an einer Partnerschaft interessiert wäre.

Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Gute Idee. Stelle mir halt einfach die Frage wie ihr genug Geld damit verdienen möchtet, da Studenten meistens wenig Geld haben = wenig konsumieren.

Gruss
Iron
Hab selbst viele Freunde, die studieren. Wenn sie für eines Geld haben, dann, um Abends wegzugehen :)

Wir planen, dort dann Konsolen und PCs hinzustellen, wo man kostenlos spielen kann und mit den Getränken und über Sponsoring Geld zu verdienen.

Genaueres müsste man genauer kalkulieren. Wie gesagt, Kinderschuhe.
11/13/2015 11:04 Shiinya#17
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Gute Idee. Stelle mir halt einfach die Frage wie ihr genug Geld damit verdienen möchtet, da Studenten meistens wenig Geld haben = wenig konsumieren.

Gruss
Iron
Du bist lustig, Studenten sollen wenig Geld haben? Studenten sind die dir jeden Abend die Bar füllen und sich halb tot saufen.
Außerdem haben ja nicht nur Studenten Interesse an sowas sondern auch Berufstätige.
11/13/2015 11:09 Lee Ki-Hwan#18
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Zwei mal BlaBlaCar mitgefahren war alles fresh, musst halt nicht bei Hans 52 mitfahren Kollege und achte darauf, dass es kein Minivan ist...

Würde mir ne Kugel geben, wenn so ein Moneyboy Pischa da sitzen würde...

fresh bro, we flying to muschi
Yo bra, glaube bist falsch hier im Thread..

Ich würde gerne mal in so eine Bar gehen.
Dennoch frag ich mich, ob da auch genug Leute sein werden, ich mein nicht jeder weiß ja was LoL, csgo ect. ist^^
Generell nur eine Zielgruppe zu haben ist nie so toll.
11/13/2015 11:39 Pumuckel24#19
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
Yo bra, glaube bist falsch hier im Thread..

Ich würde gerne mal in so eine Bar gehen.
Dennoch frag ich mich, ob da auch genug Leute sein werden, ich mein nicht jeder weiß ja was LoL, csgo ect. ist^^
Generell nur eine Zielgruppe zu haben ist nie so toll.
Deswegen wäre es auch ganz gut, das ganze in einer Stadt mit vielen jungen Menschen umzusetzen.
Denke, ESports ist im Kommen und wird unterschätzt.
11/13/2015 12:40 Lee Ki-Hwan#20
Quote:
Originally Posted by Pumuckel24 View Post
Deswegen wäre es auch ganz gut, das ganze in einer Stadt mit vielen jungen Menschen umzusetzen.
Denke, ESports ist im Kommen und wird unterschätzt.
Also wie gesagt ich und meine ganzen Freunde würde liebend gern zu so einer Bar gehen.

Ein Gamer ist selten allein...

Nun denn, wäre es auch von Vorteil, wenn man die Zielgruppe noch erweitern kann, gibt ja auch Spieler die, wenn sie Reifer werden sicher nicht mehr in so eine Bar gehen würden (aus welchen Gründen auch immer).

Mich würde grundsätzlich mal interessieren was so eine Bar kosten würde.
11/13/2015 13:13 Pumuckel24#21
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
Also wie gesagt ich und meine ganzen Freunde würde liebend gern zu so einer Bar gehen.

Ein Gamer ist selten allein...

Nun denn, wäre es auch von Vorteil, wenn man die Zielgruppe noch erweitern kann, gibt ja auch Spieler die, wenn sie Reifer werden sicher nicht mehr in so eine Bar gehen würden (aus welchen Gründen auch immer).

Mich würde grundsätzlich mal interessieren was so eine Bar kosten würde.
Meltdown schreibt für Franchise Projekte 40.000 USD als Budget vor. Also ich schätze sowas um den Dreh.

In Köln haben sie ein ähnliches Projekt auf die Beine gestellt, auch mit Crowdfunding und 35.000 € organisiert.
11/13/2015 13:16 LEAGUESALES#22
Klingt nicht schlecht!
11/14/2015 13:58 Wieso nicht?#23
Ich hätte noch nen kleinen Vorschlag: 'ne Art Retro-Ecke mit zB ner SNES,NES,N64 etc. und Spielen wie zB Streetfighter II (also eher Multiplayer/VS).
11/14/2015 15:16 Nyuu<3#24
Generell kann sowas natürlich funktionieren ( siehe Meltdown ) , aber ich denke fast , dass Heidelberg einfach zu klein ist , um dauerhaft genügend Gäste anzulocken.
Noch dazu sind die Mieten auch nicht gerade günstig.
11/14/2015 20:35 αιρhα#25
Super Idee, wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich ziehst du durch! ;) @Nyuu<3, daran sollte es denke ich nicht scheitern, in ner Studentenstadt sollte es viele "Ausgehfreudige" + Gamer geben
11/14/2015 23:08 Aburdo#26
Idee ist cool, aber Studenten hängen eher in normalen Bars ab...Denke sowas wäre für jüngere dudes ganz cool
11/15/2015 00:38 Pumuckel24#27
Hey Leute, danke für die vielen Antworten. Wie gesagt versuchen wir das Projekt über Sponsoren und Crowdfunding umzusetzen. Werde den Kickstarter Linken hier Posten, wenn es soweit ist.
Ob es dann umsetzbar ist liegt also so oder so an der Finanzierung.

LG
11/15/2015 00:46 noahrmal#28
Quote:
Originally Posted by Pumuckel24 View Post
Hey Leute, danke für die vielen Antworten. Wie gesagt versuchen wir das Projekt über Sponsoren und Crowdfunding umzusetzen. Werde den Kickstarter Linken hier Posten, wenn es soweit ist.
Ob es dann umsetzbar ist liegt also so oder so an der Finanzierung.

LG
Habt ihr auch eigenes Startkapital?
11/15/2015 01:43 Nagasaki42#29
Hört sich geil an, außer der Name.
11/15/2015 01:52 xelayz'#30
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Turniere laufen permanent. Grade im E-Sport Bereich gibt es täglich(primär Abends) irgendwas zum anschauen. Die größten 3(LoL, CS:GO und Dota) haben dabei jeweils täglich Streams anzubieten. CS:GO sogar 2-3 verschiedene.
An Streams und Turnieren wird es also nicht mangeln.
Ich frage mich aber wer sich diese anschauen möchte.
LoL Championchip oder das gleiche bei csgo ist ja okay, aber der Rest... denke nicht dass dies so beliebt ist. Schauen zwar viele.. .aber dass dann so viel auch das in der Stadt da schauen wollen dass sich damit Gewinn erwirtschaften lässt... naja.