Suche Laserdrucker

11/10/2015 19:40 Krotus#16
Was habt ihr denn alle so komische Drucker?
Ich bin mit meinem HP Officejet 8615 für 130€ super zufrieden. Der reinigt keine Patronen vor dem Drucken (ok, ich drucke aber auch mindestens 1x die Woche was) und die Starterprotronen die drin waren gehen jetzt nach ~1000 Seiten langsam zur Neige. Dazu kann ich über W-Lan von jedem Gerät aus drucken, der druckt eine Seite in 2 Sekunden und Scannen, kopieren und faxen kann der auch. Die Qualität ist auch 1a. Kann ich nur weiterempfehlen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/10/2015 20:14 fenster3000#17
Brother DCP J140W, Canon Pixma IP4700 und noch ein älterer Canon haben/hatten bei mir das mit der Druckkopfreinigung.

Sowohl mit Originaltinte als auch mit Faketinte.

Haben sie halt immer gemacht, wenn man den Drucker komplett vom Stromgetrennt (Steckdosenleiste) hat und dann wieder eingeschaltet hat.

Dauert dann auch erst mal 3 - 4 Minuten bis die Drucker bei mir Druckbereit sind. Und da hab ich persönlich auch kein Bock drauf.
11/10/2015 21:00 Krotus#18
Ok wenn ich den komplett trenne macht der auch 30sec irgendwas. Aber da liegt die Lösung dann ja beim Anwender. Einfach nicht den Stecker rausziehen ;)
11/10/2015 21:50 fenster3000#19
Dann hast du den Drucker aber andauernd im Standby Strom ziehen. Und die ziehen verhältnismäßig viel. Stromsparer-Gore sozusagen.

Deswegen einfach ein Laserdrucker und gut. Der spart einem so ein quatsch und man kann den Kram problemlos ausschalten.
11/11/2015 00:03 Krotus#20
Hab grade mal mein Strommessgerät an den Drucker gehangen. Im Sleep wurde da 2.5 Watt angezeigt. Das kann ich wohl noch verkraften ;)
11/11/2015 07:37 fenster3000#21
Jeder unnötig verbrauchte Watt ist ein Watt zu viel ^__^
11/11/2015 10:50 Toxicator#22
Dafür wärmt beim Kaltstart die Heizung des Laserdruckes erstmal hoch und das zieht richtig Strom.
Bei Brothergeräten erlischt die Garantie wenn man keine originalen Patronen benutzt.
11/11/2015 10:57 Krotus#23
Also die Garantie auf den kompletten Drucker darf gesetzlich nicht verfallen, wenn man andere Patronen nutzt. Du hast Du keine Garantie mehr, auf Schadensfälle, die mit anderen Patronen zusammenhängen.
11/11/2015 11:25 fenster3000#24
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Dafür wärmt beim Kaltstart die Heizung des Laserdruckes erstmal hoch und das zieht richtig Strom.
Bei Brothergeräten erlischt die Garantie wenn man keine originalen Patronen benutzt.

Merke bei meinem Laserdrucker keinen Unterschied, ob er aus dem Standy startet oder kalt startet.

Außer, dass sich der Lüfter von meinem Laserdrucker im standby dauerhaft dreht.
11/11/2015 12:03 Toxicator#25
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also die Garantie auf den kompletten Drucker darf gesetzlich nicht verfallen, wenn man andere Patronen nutzt. Du hast Du keine Garantie mehr, auf Schadensfälle, die mit anderen Patronen zusammenhängen.
Garantie ≠Gewährleistung.

Ich zitiere mal Wikipedia:
Quote:
Garantie: ein zwischen Käufer und einem Garantiegeber (Hersteller und/oder Verkäufer) abgeschlossener Vertrag bzw. vom Garantiegeber freiwillig gegebene Zusage, womit dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zugesichert wird.
Und Brother:

Quote:
Von der Garantie nicht gedeckt ist ein Verlust der
Funktionsfähigkeit, der durch:
❙ höhere Gewalt
❙ unsachgemäßen Gebrauch
❙ Verwendung ungeeigneter Verbrauchsmaterialien oder Zubehörteile
❙ Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Gerätes oder
durch den Einbau vom Hersteller nicht zugelassenen Fremd- oder
Zubehörteilen
Und die 3 Jahre Garantie von Brother lohnt sich, die Heizung etc. kann immer mal kaputt gehen. Vom Druckbild und den Kosten sind die Brother auch gut.
11/11/2015 13:00 Krotus#26
Die Gewährleistung hast Du ja gegenüber dem Händler, wo Du den Drucker gekauft hast. Garantie kann nur der Hersteller geben. Da kann der Hersteller sagen, dass er sein Garantieversprechen nicht erfüllt, wenn durch eine Drittanbieterpatrone etwas kaputt gegangen ist. Aber er kann nicht sagen, dass er überhaupt keine Garantie mehr gibt, wenn Du ne andere Patrone genutzt hast.
11/11/2015 16:20 -i.nwA_#27
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wieso sollten Tintenstrahldrucker insgesamt günstiger sein? In der Anschaffung klar. Da bekommst du die hinterhergeschmissen. Aber die Tinten sind sehr schnell leer. Auch wenn man nicht viel druckt (Stichwort Druckkopfreinigung).

Mein Laserdrucker den ich hier jetzt habe hat 9 oder 10 Jahre auf dem Buckel. In der Zeit habe ich im höchstfalle 1 oder 2x einen neuen Toner (50€) für den kaufen müssen.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Ich rede über einen Drucker mit CISS keinen mit Originalpatronen, für 400ml CMYK Prodinks Tinte zahlste ~20€, in einem Satz Originalpatronen sind ca 15-25ml drinnen und da biste bei 35€.

Wer nur für sich Privat druckt und ne bestimmte Menge erreicht kommt mit nem CISS billiger weg als mit allem anderen
11/11/2015 17:57 fenster3000#28
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Ich rede über einen Drucker mit CISS keinen mit Originalpatronen, für 400ml CMYK Prodinks Tinte zahlste ~20€, in einem Satz Originalpatronen sind ca 15-25ml drinnen und da biste bei 35€.

Wer nur für sich Privat druckt und ne bestimmte Menge erreicht kommt mit nem CISS billiger weg als mit allem anderen

Ja klar hab ich das gelesen. Meiner Erfahrung nach bist du auf Dauer mit Tintenstrahldruckern trotzdem weitaus über dem Preis eines Laserdruckers. Gerade auch wenn du denn mal selten druckst und dir dann den Druckkopf zerschießt und wieder einen neuen Drucker kaufst.

Eben weil die Fakepatronen auch schneller entleert werden. Hatte auch mal gelesen, dass die Drucker erkennen, dass keine Originalen Patronen drinne sind und im Endeffekt dann extra oft eine Druckkopfreinigung machen.
11/12/2015 01:08 bisko #EGG#29
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ja klar hab ich das gelesen. Meiner Erfahrung nach bist du auf Dauer mit Tintenstrahldruckern trotzdem weitaus über dem Preis eines Laserdruckers. Gerade auch wenn du denn mal selten druckst und dir dann den Druckkopf zerschießt und wieder einen neuen Drucker kaufst.

Eben weil die Fakepatronen auch schneller entleert werden. Hatte auch mal gelesen, dass die Drucker erkennen, dass keine Originalen Patronen drinne sind und im Endeffekt dann extra oft eine Druckkopfreinigung machen.
Kann gut sein, bei mir steht immer "... original Patronen...eingesetzt."

Alles Geldmacherei q.q
11/13/2015 10:33 Tapetenhobel#30
Wenn du überwiegend b/w druckst, bist du mit einem Laserdrucker auf jeden fall besser dabei. Die Drucker, die Wlan fähig sind, ein Fax und n Scanner haben, liegen im laden bei ca 239.- Oft ist es, das bei Tintenstrahldruckern der Druckkopf kaputt geht und du dir dann direkt einen neuen kaufen kannst, da die Reparatur zu 99% mehr kostet als der Drucker selbst. Das wird dir bei einem Laserdrucker nicht passieren. Die Tinte wird ebenfalls nicht eintrocknen. Wenn du nun aber sagst, du druckst sehr viel und möchtest auch in Farbe und guter Qualität drucken, dann würde ich ein ECOTANK von Epson nehmen. Da kostet die FLASCHE Tinte nur 10,- und du kommst mit einer Flasche um die 4500 Seiten (schwarz und mit Farbe 6500). Die Geräte kosten jedoch auch viel.. gehen, soweit ich weiß, bei 299,- los. Dazu würde ich dann eine Versicherung abschließen. Mit Laser bist du auf jeden fall billiger dran, solange du keinen ECOTANK nimmst, du musst dann allerdings auch die, im vergleich, schlechte druckquali akzeptieren. Tinte macht einfach viel bessere Bilder, kaum ein Laserdrucker schafft es mit einem Canon PIXMA iP8750 der eine Druckauflösungvon max. 9.600x2.400 dpi vorzeigen kann, mit zu halten.. Klar, das schaffen auch sehr viele Tintenstrahldrucker nicht und das Modell ist ein, vom Preis her, sehr hohes "Tier", nenne ich es nu mal.

Zum Thema Garantie - Gewährleistung..
Es ist richtig, das, wenn andere Patronen benutzt wurden und dadurch ein Schaden entsteht, bzw das Gerät dann kaputt geht, dass der Hersteller sagt das sie dort nichts mehr machen, da keine Original Tinte benutzt wurde. Ich persönlich kann jedem nur empfehlen das man entweder eine Garantie Verlängerung auf 3 - 5 Jahre macht, meist ist es so das dies einmalig etwas kostet, je nachdem wie viel das Gerät kostet.

Fazit:

Kauf dir einen Laserdrucker, wenn du viele Texte, und keine Bilder druckst. Wenn es mehr Bilder als Texte sind und du somit auf gute Bildquali nicht verzichten kannst, dann kauf dir einen ECO Tank!
Dadurch das du viel druckst, wird der Kopf nicht so schnell kaputt gehen und die Farbe auch nicht eintrocknen.
Bei dem ECO Tank von Epson, würde ich jedoch immer die Original Tinte nehmen, sie kostet ja nur 10 Euro, egal welche Farbe! Somit hast du, falls damit was sein sollte, auf jeden fall noch Garantie und der Händler wird dann dein Gerät zum Hersteller schicken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg Tapetenhobel