Elitegold Kurs steigt stetig an?

10/10/2015 11:16 bisko #EGG#16
Es gab viele Neuerungen in den letzten Jahren und ich denke, man sollte das e*gold anders ausgeben können.

Ich dachte an so eine Art besondere Threads, die man im Black Market Bereich dann hat, welche hervorstechen, durch bestimmte Dinge - kostet e*gold.
Oder evtl. Profildesigns usw.

Premium sollte man auch umändern, evtl. darf die Siggi mehr kb haben oder man kann einstellen, in welcher Farbe man schreibt - automatisch,...
(k.A. ob das obengenannte geht...)

Man müsste sich damit relativ lange Zeit lassen, aber es wird sicher irgendwann gute Ideen geben. :P
10/10/2015 12:24 Melli-#17
Ich finde es krass. Früher Kurs 1:55 heute Kurs 1:90, da war ich 2 Wochen nicht im E*Gold Bereich aktiv und da ist der Kurs von 1:75 auf 1:90 angestiegen. Finde ich meiner Meinung nach übertrieben.

Ich war auch eine lange Zeit am überlegen ob ich doch lieber auf das E*Gold beim Kauf verzichte, doch dieses E*Gold Trader Badget ist optimal. Das war eigentlich der einzigste Grund wieso ich E*Gold gekauft habe. Wenn du hier guckst bekommst du für ~10€ bis zu 650 - 700 E*Gold, was deutlich mehr ist als 260 E*Gold. Meiner Meinung nach sollte man im Shop einige Zahlen umändern, z.B. 500 E*Gold für 10€ dann würden sich bestimmt viel mehr Leute E*Gold kaufen.

Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Würde die Administration den Markt regulieren wollen könnten sie auch eine gewisse %-zahl an gebühren nehmen, jedes mal wenn man egold verschickt.
Machs doch gleich so wie e-Bay. Niemand würde dann noch E*Gold hin und her schicken, dann ist E*Gold tot und dann kommen nur noch sachen mit PP. Würde also Epvp Gebühren verlangen, würde die Währung stark zurück gehen. So meine Vermutung.
10/10/2015 13:14 Mondgesicht#18
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Meiner Meinung nach sollte man im Shop einige Zahlen umändern, z.B. 500 E*Gold für 10€ dann würden sich bestimmt viel mehr Leute E*Gold kaufen.
Dann ist noch mehr e*gold auf dem Markt und der Preis wird noch höher. Sowas nennt sich Inflation.
10/10/2015 13:32 Melli-#19
Quote:
Originally Posted by Mondу View Post
Dann ist noch mehr e*gold auf dem Markt und der Preis wird noch höher. Sowas nennt sich Inflation.
Dann muss man eben einen einheitlichen Kurs nehmen, und nicht das jeder einen anderen Kurs hat, es kann nicht sein das der Kurs steigt und steigt. Diese 10€ vom System sind doch jetzt schon ziemlich nutzlos. 1:50 wäre ein guter Kurs. 10€ = 500 E*Gold bzw. im System eben ~20€ für 500 E*Gold. Wenn du dir 10€ im System kaufst sind es rund 2€ auf dem Markt. (bei dem Kurs von 1:90)
10/10/2015 14:46 Der-Eddy#20
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Premium sollte man auch umändern, evtl. darf die Siggi mehr kb haben oder man kann einstellen, in welcher Farbe man schreibt - automatisch,...
(k.A. ob das obengenannte geht...)
Der Sinn der Signatur Regel ist das auch User mit langsamen Internet oder mobilen Internet nicht ewig lange warten müssen oder ihr ganzes Datenvolumen auf brauchen weil einer meint er müsste 3 x 11 MB große Gifs in die Signatur packen

Quote:
Meiner Meinung nach sollte man im Shop einige Zahlen umändern, z.B. 500 E*Gold für 10€ dann würden sich bestimmt viel mehr Leute E*Gold kaufen.
Was dann dazu führt das mehr Elite*gold im Umlauf ist => Noch größere Inflation
gg

Quote:
Dann muss man eben einen einheitlichen Kurs nehmen, und nicht das jeder einen anderen Kurs hat, es kann nicht sein das der Kurs steigt und steigt. Diese 10€ vom System sind doch jetzt schon ziemlich nutzlos. 1:50 wäre ein guter Kurs. 10€ = 500 E*Gold bzw. im System eben ~20€ für 500 E*Gold. Wenn du dir 10€ im System kaufst sind es rund 2€ auf dem Markt. (bei dem Kurs von 1:90)
Der derzeitige Kurs ist auch nur ein Offset vom System Kurs
verschiebt man jetzt den System Kurs nach oben, wird der User Kurs genauso steigen ...
10/10/2015 14:56 Deadline.#21
Solange man kein egold besitzt während es weniger wert wird kann es einem doch egal sein ob 10€ 1000 egold oder 10000 egold sind.
10/10/2015 18:12 .FiireLove#22
Für Leute die welches besitzen, ist aber nicht egal. Wenn ich miir z.b. e*gold für 50€ hole und diese nach einer Weile nur noch die Hälfte Wert ist, würde ich mich ärgern.
10/10/2015 20:20 Deadline.#23
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Für Leute die welches besitzen, ist aber nicht egal. Wenn ich miir z.b. e*gold für 50€ hole und diese nach einer Weile nur noch die Hälfte Wert ist, würde ich mich ärgern.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Der Wert halbiert sich nicht von heute auf morgen, außerdem sollte jedem klar sein, dass eine Währung eines Forums keine gute Wertanlage ist.
10/12/2015 18:16 xCrossi#24
Quote:

Machs doch gleich so wie e-Bay. Niemand würde dann noch E*Gold hin und her schicken, dann ist E*Gold tot und dann kommen nur noch sachen mit PP. Würde also Epvp Gebühren verlangen, würde die Währung stark zurück gehen. So meine Vermutung.
Es geht ja nicht um richtig hohe Steuern. Wenn all die 30-50 Elitegold Trades mit 1-2 Egold "versteuert" werden würden, würde sich dieses Kleinzeug sicher nicht auf Paypal auslagern, aber doch schon nach und nach wenigstens etwas Elitegold "verschwinden" und die Inflation hier bremsen.

Quote:

Dann muss man einen einheitlichen Kurs nehmen? Soll jeder dann gebannt werden der für seine 10€ Paysafecard 600 Elitegold will? So eine Währung kannst du nicht in solch einem Umfang regulieren, das würde die Währung mehr kaputt machen als eine stetige Inflation.
10/13/2015 08:39 merquart#25
Habe anfang des Jahres auch für 1:70 verkauft und kriege jetzt nichts mehr für 1:85 los. Klar ist das scheiße, aber was will man machen? Extra Badges und so'n Kram fände ich sinnlos. Einzige, was schön wäre, wenn man mehr Speicher für PNs kaufen könnte, aber da das Thema schon mal abgelehnt wurde muss man halt damit leben.
10/13/2015 10:35 Krotus#26
Quote:
Originally Posted by Shane. View Post
Habe anfang des Jahres auch für 1:70 verkauft und kriege jetzt nichts mehr für 1:85 los. Klar ist das scheiße, aber was will man machen? Extra Badges und so'n Kram fände ich sinnlos. Einzige, was schön wäre, wenn man mehr Speicher für PNs kaufen könnte, aber da das Thema schon mal abgelehnt wurde muss man halt damit leben.
Der einzige Weg mehr Speicher, als die mickrigen 1000 zu bekommen ist Moderator zu werden :awesome:
Aber die Nachrichten müssen ja irgendwo gespeichert werden und das kostet EPVP dann ja auch Geld.
10/13/2015 10:42 DerZynx#27
Früher war man froh wenn man mal für ne 10€ PSC sein Premium kaufen konnte. Finde dass Elite*Gold mittlerweile, für mich zumindest, keine Handelsmöglichkeit mehr ist. Frei nach dem Motto nur Bares ist Wares.
10/13/2015 11:03 QualKwappe#28
Quote:
Originally Posted by Zynx! View Post
Früher war man froh wenn man mal für ne 10€ PSC sein Premium kaufen konnte. Finde dass Elite*Gold mittlerweile, für mich zumindest, keine Handelsmöglichkeit mehr ist. Frei nach dem Motto nur Bares ist Wares.
Absolut recht, nur Bares ist Wares.

Von der Idee mit Elite Gold genial, keine frage aber viele Bezahlen schon andere Sachen mit PSC, PP und dem ganzen Schrott. Ich würde mich auch sehr freuen das das Gold einen Wert wieder hat, würde selber lieber mit Gold handeln aber wenn das Gold "nix" Wert ist und immer weniger denn Wert hat, handle ich auch ungerne damit... aber gut... ist halt so.
10/13/2015 12:22 Krotus#29
Wenn Du das e*Gold sofort auscasht oder halt nur direkt vor dem Trade kaufst, kann Dir der Kurs doch egal sein. Du musst es ja nicht noch nen Monat danach behalten.
10/13/2015 16:13 Deadline.#30
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Der einzige Weg mehr Speicher, als die mickrigen 1000 zu bekommen ist Moderator zu werden :awesome:
Aber die Nachrichten müssen ja irgendwo gespeichert werden und das kostet EPVP dann ja auch Geld.
Als ob die paar KB soviel ausmachen würden.