auto

10/04/2015 15:05 ѕ¢нσкσвяυηηєη#16
Quote:
Originally Posted by Ebony' View Post
Einen Golf
bei dem Budget kann der sich vielleicht einen Golf 3 leisten, muss aber jährlich den doppelten Preis an Unterhalt zahlen. Ein Low-Budget Auto ist das nicht.
10/04/2015 15:45 Seskahin#17
Quote:
Originally Posted by treeborn View Post
ich will für mein auto nichts mehr als 1, 200€ ausgeben, und zur versicherung muss allles über mich laufen, da meine eltern kein auto haben. :)
1200 ist arg wenig.
Deine versicherungsrate wird sehr hoch ausfallen.
Am besten vor Fahrzeug modell nach niedriger SDF suchen dann zuverlässigkeit.

z.b. sowas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/04/2015 15:51 TonyM0ntana#18
Problem an Marken wie Rover sind dann wieder die Werkstatt kosten. Englische Autos sind teuer was das angeht.

Ich würde bei den Japanern bleiben, Nissan Micro z.B. Die Ersatzteile gibt es zu hauf, sind in der Wartung günstig und Versicherung ist auch nicht die Welt.

Deutsche Autos in dieser Preisklasse auch gerne, ein guter Audi 80 wird drinne sein, der von den Kosten her tragbar ist.
10/04/2015 17:27 Seskahin#19
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Problem an Marken wie Rover sind dann wieder die Werkstatt kosten. Englische Autos sind teuer was das angeht.

Ich würde bei den Japanern bleiben, Nissan Micro z.B. Die Ersatzteile gibt es zu hauf, sind in der Wartung günstig und Versicherung ist auch nicht die Welt.

Deutsche Autos in dieser Preisklasse auch gerne, ein guter Audi 80 wird drinne sein, der von den Kosten her tragbar ist.
ja das stimmt, ausser man geht zu einer freien Werkstatt.
Ersatzteile gibt es von dem Rover gebraucht viele. Die Technik ist einfach.
Sollte etwas größeres kommen Motor getriebe, hobel an bastler für 500 verkaufen.

btw Audi 80 ist eine gute emfpehlung.
10/04/2015 22:14 Analysis'#20
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Keine Ahnung wo du die sachen her hast.. aber das ist definitiv zu viel...

ich zahle an Versicherung 600 im Jahr und bin auch noch in der Fahranfänger gruppe + ich zahle <100 euro an Steuer im Jahr für nen Benziner...

deine Angaben sind eher für nen Porsche oder so
Bei deinen Angaben sind mit Sicherheit deine Eltern mit eingetragen. Wenn du bei Klasse 0 anfängst, zahlst du die Beträge.
10/05/2015 08:23 QualKwappe#21
Ich sage immer, für einen Anfänger kann man mi Golf 3 nix falsch machen.
10/05/2015 22:49 AMEX1911#22
Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
Ich sage immer, für einen Anfänger kann man mi Golf 3 nix falsch machen.
einziger Beitrag zum Thread der nicht völliger Bullshit ist.
VW Golf III, kannst nichts mit falsch machen.
Schau dich Regional in deiner Nähe nach einem 1.6 mit 75 PS um.
Das ist der zuverlässigste Motor des Golf 3, ist sparsam, spritzig, gut.
Zudem kommt das der hype um Golf 3 so krass gesunken ist,
dass er in der Versicherungsklasse wieder enorm gefallen ist.
Dafür ist jetzt halt Golf IV hype..

für 1.200€ findest du locker und leicht einen mit neuem Tüv
und 8- Fach bereift. Du solltest beim Kauf lediglich auf
Verschleißteile wie Bremsen achten, zudem kommt der Zahnriemen
Intervall war bei dem glaub 120TKM.

Versuch einen zu kriegen als 2/3 Türer mit weniger als 175.000TKM runter.
10/06/2015 08:59 Toxicator#23
Mit 1.200€ bekommste bestimmt ein akzeptables Auto, aber als Fahranfänger der alles selbst abschließt kannste dieselbe Summe pro Jahr nochmal als Unterhalt ausgeben.

Mit 'nem Golf III kann man wie gesagt nix falsch machen, aber der Unterhalt ist wie bereits erwähnt überdurchschnittlich hoch. Gerade weil er so ein attraktives Auto für junge Menschen ist.
10/06/2015 11:37 NRj™#24
Quote:
aber der Unterhalt ist wie bereits erwähnt überdurchschnittlich hoch. Gerade weil er so ein attraktives Auto für junge Menschen ist.
Bullshit. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/06/2015 12:44 Krotus#25
Die Versicherung auf der Seite wird aber mit ner ser geringen SF berechnet. Die wird man als Fahranfänger niemals bekommen ;)
10/06/2015 13:58 Toxicator#26
Quote:
jüngster Fahrer über 25 Jahre
Mach da mal 18/19 draus und wir reden weiter.
10/06/2015 15:35 ryder227#27
Wenn du drauf stehst, mitn Lupo kannst du nichts falsch machen. Ziemlich günstig gebraucht und Versicherung ist der jetzt auch nicht teuer. Ist halt ziemlich hässlich meiner Meinung :D
10/06/2015 15:40 Seskahin#28
Viel Glück mit nem Golf 3 :D :D
10/06/2015 16:27 InYourFace™#29
Opel Astra eindeutig, kannst garnichts falsch machen, oder würde noch 1-2 Monate arbeiten gehen und nen Peugeot 207 kaufen, nen Smart wäre aber auch nicht schlecht oder?
10/06/2015 17:15 Seskahin#30
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Opel Astra eindeutig, kannst garnichts falsch machen, oder würde noch 1-2 Monate arbeiten gehen und nen Peugeot 207 kaufen, nen Smart wäre aber auch nicht schlecht oder?
Würde hier auch eher zum Astra raten.
Die Smart motoren sollen gerne Hops gehen bei rund 100tkm. Weiß jetzt nicht welche Motoren es alles betrifft.