Java oder Python

09/11/2015 11:57 c0w#16
Java ist eine Ausgeburt der hölle, der fluch des internets, der Sauron der Programmierung, der 9.11 der it sicherheit. aber fast jeder hat ne java runtime am pc, kaum einer den python interpreter. außerdem is GUI für python programmieren weit nicht so schön :P ich areite viel mit python und es is ne sehr angenehme sprache, aber hauptsächlich nutze ich es für webserver/linux, da läuft es schnell und ohne gui
09/11/2015 13:35 camcam130#17
Ich glaube ich werde erstmal mit Java einsteigen und wenn ich irgendwann die Sprache gut beherrsche, andere Sprachen ansehen. :)
09/11/2015 16:52 warfley#18
Auch wenn du deine Wahl bereits getroffen hast möchte ich nochmal meinen Senf dazugeben.

Sowohl Java als auch Python sind Sprachen die Designed wurden um die Programme vom System zu Abstrahieren.
Das bietet gewisse Vorteile, aber diese Sprachen gehen vom Design und Konzept her schon in eine Völlig andere Richtung als deine Ziele.

Also ist die Frage, Java oder Python, mit deinen Zielen ist das etwa die selbe frage wie Schraubenzieher oder Rohrzange um einen Nagel in die Wand zu schlagen. Es mag vielleicht funktionieren aber warum nicht einfach einen Hammer verwenden?

An deiner Stelle würde ich eher auf was natives oder auf .Net gehen.
09/11/2015 17:16 ƬheGame#19
Apfel oder Birne?