Schützenverein

09/09/2015 13:00 €uronymous#16
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Nicht alle, die eine Waffe möchten, möchten auch damit angeben. Vielen ist auch die derzeitige Situation suspekt und sie möchten sich schützen.
Haha, klar, diese "suspekte Situation"..

a) der Junge ist gerade mal 18, da ist es schon recht wahrscheinlich, dass es ihm ums cool sein geht.
b) diese suspekte Situation ist Bullshit
c) Waffen, die über einen WBK für die Nutzung im Schützenverein erworben und eingetragen sind, sind nicht dafür gedacht um Rambo-Hilfpolizei zu spielen. Diese Sinnentfremdung sieht der Gesetzgeber (vollkommen zurecht) überhaupt nicht gerne. 18jährige die mit scharfen Waffen rumrennen um sich "zu schützen" - na dann gute Nacht.

Wenn du dich schützen willst, dann kauf dir Pfefferspray (selbst das ist eigentlich nur für die Tierabwehr erlaubt, nur schert sich darum in einer Notfallsituation keiner) und hör auf Leute abzuknallen. Oder aber du ziehst in die Staaten, unterstützt die NRA und kannst auch gleich Trump wählen, um die mexikanische Bedrohung einzudämmen :rolleyes:
09/09/2015 20:19 elegant13#17
Quote:
Originally Posted by Classickey View Post
Was ich nicht verstehe, der elegant 13 meinte ja ab 21 oder ab 25, wenn man die Bedingungen erfüllt, ist es also nicht erlaubt ab 18 Jahren eine kurzwaffe zu kaufen? Mit einer WBK vom Schützenverein. Ich meine damit nicht das führen sondern für zuhause und das Schützenverein gedacht.
Nö ist es nicht
09/10/2015 13:02 Carl Grimes#18
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Haha, klar, diese "suspekte Situation"..

a) der Junge ist gerade mal 18, da ist es schon recht wahrscheinlich, dass es ihm ums cool sein geht.
b) diese suspekte Situation ist Bullshit
c) Waffen, die über einen WBK für die Nutzung im Schützenverein erworben und eingetragen sind, sind nicht dafür gedacht um Rambo-Hilfpolizei zu spielen. Diese Sinnentfremdung sieht der Gesetzgeber (vollkommen zurecht) überhaupt nicht gerne. 18jährige die mit scharfen Waffen rumrennen um sich "zu schützen" - na dann gute Nacht.

Wenn du dich schützen willst, dann kauf dir Pfefferspray (selbst das ist eigentlich nur für die Tierabwehr erlaubt, nur schert sich darum in einer Notfallsituation keiner) und hör auf Leute abzuknallen. Oder aber du ziehst in die Staaten, unterstützt die NRA und kannst auch gleich Trump wählen, um die mexikanische Bedrohung einzudämmen :rolleyes:
a) Oder er ist ängstlich/hat Familienmitglieder mit Waffen ...
b) 4000 eingeschleuste IS Kämpfer in Europa und ein Haufen gewaltbereite Wirtschaftsflüchtlinge mögen vielleicht für dich kein Problem darstellen, aber für manche vielleicht schon.
c) Er kann sie bei sich zu Hause und in seinem Garten tragen
09/10/2015 13:04 €uronymous#19
Am besten wir drücken allen ängstlichen Menschen scharfe Waffen in die Hand. Oder noch besser: Allen besorgten Bürgern.